Scheuerstellen auf Tankabdeckung durch Quicklock Tankrucksack

  • Hi,

    habe am Wochenende meinen neuen (gebraucht erworbenen) SW-Motech Sport Tankrucksack ausprobiert. Passte perfekt drauf, störte mich beim Fahren überhaupt nicht und ich konnte die Regenkombi, Wasser, und alles was sonst in der Hüfttasche drin war bequem transportieren.

    Nachdem ich zurück war stellte ich dann aber fest, dass im vordersten Zehntel der Tankrucksack offenbar auf der Tankabdeckung aufliegt und mit schön zwei matte Stellen in den Tank "gescheuert" hat. Hab mir das nochmal angesehen, es scheint die vorderste Kante des TR zu sein, sowie die beiden Gurtklipser... bei denen weiß ich eh nicht wofür die sind. Für die Tragegurte oder um den Tankrucksack zusätzlich um den Lenkkopf zu sichern?

    Naja nun ergeben sich zwei Fragen:

    - wie bekomme ich den Lack der Tankhaube wieder auf Hochglanz? Einfache Lackpolitur mit einem Lappen haben leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht?

    - was unternehme ich damit der Tankrucksack dort nicht aufliegt, bzw klebe ich einfach etwas drunter/drauf, damit der Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen wird?


    Habt vielen Dank! Hoffe jemand hat etwas Erfahrung mit den Dingern.

  • verbimmel das Ding wieder auf ebay, allein schon weil der Tankring so beschissen aussieht

  • Hmm also das war jetzt nicht mein Ansinnen... Ich fand das Teil von der Handhabung richtig gut. Sogar deutlich besser als meinen alten magnestischen auf der SC50.

    Und der Tankring ist doch auch noch dezent... :rolleyes:

  • verbimmel das Ding wieder auf ebay, allein schon weil der Tankring so beschissen aussieht

    Das ist Geschmackssache, mich stört der nicht bei mir überwiegt da auch die einfache Handhabung des Systems, auf der SC57 habe ich den schon Jahren drauf mit einem kleinen Tankrucksack, und jetzt auch auf der SC60, nur ich brauche da verschiedene Tankrucksäcke, da die Position, des Teiles am Tankrucksack unterschiedlich ist. Bei der SC57 ist ganz hinten so daß der Tankrucksack weiter zum Lenker hin kommt, aber wenn ich den auf der SC60 drauf mache hängt er da im Lenker drin, und immer um schrauben ist auch blöd.
    Ich finde das Praktisch weil der Tankrucksack Ruck zuck abgenommen ist, und auch wieder aufgesetzt ist, und man außer dem Hufeisenförmigen Tankring nichts weiter sieht.
    Der kleine Tankrucksack steht bei mir auch so hoch daß er gar nicht an den Tank kommt.
    Aber zum vermeiden von Kratzern würde ich vielleicht irgend was weiches unten anbringen, oder schauen ob man das Teil was am Tankrucksack ist von der Position her etwas verschieben kann, ober da Unterlegscheiben drunter packen kann damit der Tankrucksack an der Problemstelle höher kommt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Falls Dich die Ideen vom Chris nicht weiterbringen würde ich es an der Kontaktstelle mit einem Streifen hiervon: https://www.motobox24.de/Tank-Pad-Skull…CFckV0wodF7oLbw
    versuchen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hallo
    ich kenne von meinen Kontrakturen, dass die verscheuerte oder matte Kunststoffflächen so wie auch Plexiglas mit einem sehr weichen und cremig-flüssigen Tüchern in sehr, sehr hoher Geschwindigkeit wieder glänzend poliert haben. das geht mit der Hand oder niedriger Rotation nicht. Würde erst mal an anderen Kunststoffen ausprobieren. Die Tankverkleidung ist ein weicher Polkamid-Kunststoff nehme ich an, da nimmt man Polierwachs oder ähnlich auf den Weichscheiben. Als Hausmittel sind Zahnpasta und Toilettenreiniger bekannt gegen stumpfe/verkratzte Kunststoffoberflächen.

    siehe auch http://www.poliershop.com/epages/6218366…en%20Flanell%22

    u.a.oder mal anrufen.

    ich habe auch den Tankrucksachring und den Duo-gripp zusammen drauf, bin gerade dabei zu montieren, nehme aber eigenen anderen Tankrucksack mit Woll-Stoff drunter. ich schlage vor unter dem Tankrucksack welche Stoffe zu kleben, kein Kunststoff, keine groben Kunstfasern. ich habe z.b. Schafwolle oder von Polierwatte.
    Grus
    Rainer

    Danke :)

  • Kerl, da hättest de auch bei mir gucken können...Simple Lösung = Tesafilm....sieht zwar nicht unbedingt professionel aus aber funktioniert...beim abziehen werd ich später wohl eher vorsichtig sein :):P8)
    Sonst halt diese durchsichtigen Folien z.B. https://www.louis.de/artikel/schutz…-33-cm/10026131

    PS: das drauf kleben macht am meisten Spass bei der Tankform...

    Achso: Ich muss mal bissel wühlen, ggf. hab ich sogar noch was von der Folie von den Hecktaschen übrig, da war die gleich mit bei. Mir wäre so...das sollte für den Tank ausreichen

    "Wir essen jetzt Opa." Satzzeichen retten leben!