Frage bezüglich Arrow Endtopf

  • Hallo,

    Ich bin mir ziemlich sicher das diese Frage schon 1000 mal gefragt wurde aber leider konnte mir noch kein Thread so richtig helfen!

    Ich fahre jetzt seit 2-3 Jahren eine 05er SC57.. Als ich die Blade gekauft habe, war ein Ori. Auspuff verbaut der allerdings komplett (ohne Klappe, ohne Dämpfung) ausgeräumt war. Da ich nun dieses Jahr über den TÜV musste habe ich mir einen ordentlichen originalen Auspuff besorgt und diesen montiert, allerdings gefällt mir das Teil optisch und soundtechnisch absolut nicht!

    Jetzt möchte ich mir gerne nen Arrow Maxi Race Tech verbauen.. meine Frage hierzu ist:

    habe ich bereits bei diesem slip on Modell ohne neues Mapping einen Leistungsverlust, also wäre danach ein neues Mapping unausweichlich!?

    Ich bin vorerst nicht gezielt auf Tuning etc aus, die Leistung sollte sich nur nicht verringern. Optik ist eigentlich der Hauptgrund des geplanten Umbaus

    Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal im Voraus :))

  • Servus:) also kann nichts explizit zum Arrow sagen, doch bei meinem Bodis hab ich ein kleines Löchlein bei 2000 Umdrehungen durch die fehlende Klappe, doch ist das wirklich minimal.
    Und Arrow schneidet im schnitt fast immer gut ab! Und für den brachialen Sound ohne Db und die geil Optik lohnt sich ein neuer Topf!! Wobei wenn du eh schon keine Klappe hattest und alles leer War dürfte sich eig. Gar nichts für dich ändern! :):thumbup:

    Egal ob "saugend" oder "blasend"
    Hauptsache es BALLERT

  • Hi

    also ich fahre den Arrow Race Tech hetzt zwei Jahre. Ich bemerke keinen Leistungsverlust. Selbst wenn da ein paar PS flöten gehen...ich merke es nicht.
    Sound ist Klasse. Habe den Endtopf um 5 cm gekürzt damit er nicht über das Heck hinaus geht. Sieht meines Erachtens besser aus und bringt Soundtechnisch noch etwas. DB Killer ist Original und die Löcher um 1.5 mm erweitert. Reicht von der Lautstärke absolut aus ohne das die Rennleitung Theater macht. TÜV auch ohne Probleme jetzt vor 2 Wochen noch bekommen.
    Gruß
    Christian

  • google mal nach tuneup ps 2011 da werden deine fragen beantwortet.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Habe den PS Bericht gefunden, das der Arrow gut abschneidet war mir bekannt, mir geht es hauptsächlich um das Mapping, ob ein neues von Nöten ist oder eher nicht!?

    Blackz hast du eins gemacht oder einfach nur den Topf draufgehauen und Gas gegeben? :P

  • Hi


    Ich habe nur den Pott drunter gemacht. Habe noch den O2 Elimination dran gemacht und das Lastruckeln in den niedrigen Drehzahlbereichen ist etwas besser geworden.
    Nur rein für den Pott musst du nicht abstimmen lassen.
    Bringen tut es natürlich mächtig etwas lt. Des Aussagen anderer.
    Für mich als Wochenend und schön Wetter Fahrer lohnt sich das nicht.