SC 57 Repsol Original?

  • Hallo,

    wahrscheinlich kam die Frage schon 1000 x aber ich hab nix auf die schnelle gefunden(stell mich wohl zu blöd an,sorry dafür).
    Ich bin ja eingefleischter Kawa Fuzzy aber ich Liebäugel seit kurzem mit einer Repse.

    Jetzt hab ich ein paar gefunden,dachte immer die Originalen haben alle einen silbernen Rahmen,paar hab ich gefunden mit schwarzem Rahmen und silbernen Schwinge
    oder auch schwarzer Rahmen und Schwinge.

    Eine steht in München und hab den Verkäufer angeschrieben und er meinte das die 2004 und 2005er keine "Nummer" haben und der Rahmen ist schwarz mit silberner Schwinge.

    Wie erkenne ich eine Originale?

    Sorry für meine Frage...Dankeschön.

    VG Markus

  • Hallo Markus,

    Du solltest unbedingt darauf achten, das Du das Modell ab 2006 kaufst! Mach Dich mal über die SC57 vor 2006 und nach 2006 schlau. Das Modell wurde 2006 ein umfangreiches Facelift unterzogen. Sicherlich waren die Modelle vor 2006 auch gut, die nach 2006 sind aber besser.
    Meine SC57 BJ 2007 hat eine schwarze Schwinge und einen schwarzen Rahmen. Und sie ist 100% original noch mit allen Aufklebern ect.

    Schau auch mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.cbr1000rr.de vorbei. Da bekommst Du auuch eine Menge Input.
    Gruß
    Wilfried

  • Dankeschön Wilfried,

    das war eine Super Info mit dem Facelift,ich werde mich da mal durch wurschteln.

    VG Markus

  • hallo

    willkommen hier.

    hier kannst du die farbcodes der einzelnen modelle der verkleidung vergleichen, es ist auch schwierig weil immer mehr china verkleidungen im umlauf sind sich nicht aufs eis leiten zu lassen.

    meine ist eine 2007 mit zertifikat eine von 999 ofiziellen, gab es aber für die 2004/2005 modelle nicht.


    http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/alle_modelle.html

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Die Farbcodes hab ich mir gerade angesehen,die 2004 und 2005 hatten wirklich einen schwarzen Rahmen und silberne Schwinge.
    Das mit dem Zertifikat hat mir der Verkäufer auch gesagt,er meinte man könnte es über die Fahrgestellnummer raus finden.

    Ich möchte wenn dann eine echte und keine Chinaverkleidung,da muss ich aufpassen.

    VG Markus

  • echt sind die mit orangenen Felgen...mit dem Zertifikat ab 06 is auch so ein bisschen verarsche, das gab es nur in Deutschland...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • @ sturzflug ja das stimmt , ich muß zugeben wollte auch unbedingt eine mit zertifikat.

    2004 habe ich mir damals einen originalen polo g40 geholt, das musste halt sein :D .

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Achte darauf, das Du keinen Blender erwischst. Viele haben sich eine SC57 gekauft, die original Verkleidung abgebaut und billige Chinateile verbaut und haben damit dann 7000-10000 Km auf der Rennstrecke vollgas runter gespult. Dann wird wieder die nagelneue Verkleidung verbaut und als gepflegtes Motorrad angeboten.... dabei haben diese Maschinen ihr leben lang vollgas gesehen auch wenn sie wie wie neu aussehen...

    Schau Dir die Radachsen an, bei einem niedrigen KM - Stand sollten die wie neu aussehen. Auch die restlichen Schrauben sollten original und tadellos sein, sofern der KM - Stand niedrig ist.

  • @Schadi1988 ich hab selber noch keine angeschaut vor ort, ich wollte nur darauf hinweisen das er nicht ettliche km fährt und dann ist es eine umbebaute china verkleidung.

    ich habe meine in ffb geholt, waren 700km fahrstrecke, ich hätte mich geärgert wenn es eine nachgebaute karre gewesen wäre, dies habe ich alles vorher abgeklopft, genauso wie anderst übersetzte mit ca km angaben, auch gleich raus aus dem raster.

    bin da sehr sehr kleinlich, wenn ich bereit bin was originales zu kaufen erwarte ich auch top ware, dafür bin ich auch bereit scheine in die hand zu nehmen.

    meine war 1ste hand 4500km neuzustand , die hat aber auch genug gekostet.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Noch stehe ich nicht davor.....also es gibt echt viele Repsen....dachte bei einer Auflage von 1000 Stück das man
    da nicht so viele findet,vor allem die 2005 Modelle gibts wie Sand am Meer,komisch.

    Hatten die nicht einen spez. Auspuff oder Federbein wo man die erkennen kann?

    Hab auch eine gefunden die hat die Nummer 68/999 vorne an der Brücke stehen.

  • nein auspuff nicht standrohre goldfarben wie bei den hrc lackierungen.

    die aufkleber bei den gabelbrücken oder heckerkleidungen können vorhanden sein, ich habe meine 3 noch hier hatte der vorbesitzer nie draufgeklebt.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Nur so nebenbei wegen Deinem Benutzernamen:

    Hast Du noch eine ZXR 750 J?

    Ich frage weil ich in den 90-ern eine ZXR 750 J und eine ZXR 750 K hatte

    Da kommen Erinnerungen hoch *Träum*

  • Meine SC57 BJ 2007 hat eine schwarze Schwinge und einen schwarzen Rahmen. Und sie ist 100% original noch mit allen Aufklebern ect.

    Dann isses keine originale deutsche Repsol. Eine deutsche 07er Repsol hat silbernen Rahmen und Schwinge. Schwarz/Schwarz sind nur die Standardmodelle. Die Aufkleber kann man bei Honda bestellen. Du verweist selbst auf die Unterlagen auf cbr1000rr, da findet man den Verkaufsprospekt, hier Seite 14 aus diesem:

  • Amarylles ja genau es ist eine ZXR Bj.91...war ein Jugendtraum und die verkaufe ich auch nicht mehr.
    Die hat einen Zustand von 1-...da ging viel Geld und Zeit drauf,jetzt is se 25 Jahre und läuft Super.

    Ja beim 07er Modell ist klar silberner Rahmen und Schwinge...was mich wundert ist das die 2004 und 2005er Modelle
    schwarz/silber sind....da gibt es sehr viele.

    Die Empfehlung das Modell ab 2006 zu kaufen....da sind dann nicht mehr so viele zu finden.

  • @B-Con, Du hast natürlich recht. Ich stand offensichtlich gestern etwas neben der Spur und hab nicht darauf geachtet, das es 'nur' um die Repsol geht.
    Ich habe die rot-schwarze.

    @ZXRJ1, ich hatte eine J BJ 92 und hatte 10 Jahre lang verdammt viel Freude mit ihr. Das Fahrwerk war erste Sahne und der Motor sehr robust. Finde ich gut, das Du sie nicht mehr her gibst. Meine erste Grosse Maschine, eine GSX 750 Katana BJ 83 wird auch mit mir ins Grab getragen.

    Ich habe gerade gesehen, das bei Mobile.de eine drin ist. Offensichtlich sehr gepflegt und vor allem original bis auf die Auspuffanlage. Gib mal SC57 ab 2006 und bis 20000km dann siehst Du sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (2. April 2016 um 12:06)

  • übrigens sind die Aufkleber ab Werk garnicht aufgeklebt, ich habe die noch so dazu bekommen,original vom HH.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich kämpfe mich durch die Anzeigen und versuche einen Durchblick zu bekommen,
    wenn ich Euch mal nerven darf,was haltet Ihr von den beiden wobei die 2011er schon Mega ist.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…rr&pageNumber=3

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224353378&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=200&zipcode=90766&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=MB&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+1000+rr&pageNumber=5#

    Okay....da liegen 2200 € dazwischen aber auch 6 Jahre und ein ganzes Modell...das wärs mir Wert.

  • Bei der ersten stimmt schonmal die Kanzel nicht: Ist ne 2004/2005'er mit schwarzem Rahmen, hat aber das Kanzeldesign des 2007'er Models... Die "Gas"-Aufkleber sind auch viel zu groß, da würde ich nachfragen...

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Okay ....das wäre mir etz nicht aufgefallen mit der Kanzel und den Aufklebern.

    Hab den mit der 2011er mal angeschrieben,welche Nummer und ob man die Service nachvollziehen kann.