Fireblade fährt nur 244 kmh

  • Mach nicht den gleichen Fehler zum 2ten mal...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Verstehe ich das jetzt richtig? :gruebel: Du wunderst Dich das der Roller nur 244 Km/h mit ner Zubehörflöte läuft,die Dir dazu auch nicht " zu laut" ist. Mit dem Serientopf geht`s dann bis Topspeed und nun überlegst Du welche Zubehörtröte Du jetzt dran schraubst damit es nicht der riesen Serientopf ist.
    Dann kannste doch gleich den Hurric dranlassen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich will nen Topf haben der mir optisch zusagt und mit dem das moped rund läuft. Ob die karre nun 250 270 oder 300 läuft ist mir hupe. Letztendlich läuft sie aber nunmal auch unten herum wesentlich sauberer mit dem Original. Der sieht aber aus wie nen Tritt in den Allerwertesten. :mad:

  • Ich will nen Topf haben der mir optisch zusagt und mit dem das moped rund läuft. Ob die karre nun 250 270 oder 300 läuft ist mir hupe. Letztendlich läuft sie aber nunmal auch unten herum wesentlich sauberer mit dem Original. Der sieht aber aus wie nen Tritt in den Allerwertesten. :mad:

    Also gut ,das mit der Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber es wird glaube ich keinen Zubehörtopf geben mit dem die Fuhre wirklich wie ein Kätzchen schnurrt. Nicht umsonst Arbeiten bei Honda ein Rudel schlauer Menschen die sich ausschließlich mit der Entwicklung von Auspuffanlagen beschäftigen. Im (originalen) Endtopf der SC 50 sitzt z.b. der Kat der einen gewissen Gegendruck erzeugt was u.a. zur Laufruhe/kultur des Motors beiträgt.
    Auch hier gilt : Wer das eine will, muss das andere mögen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich will nen Topf haben der mir optisch zusagt

    bei der 50er ist's doch nicht der topf der schei$$e aussieht, sondern der sammler, wo die beiden rohre sichtbar in diesem fetten einzelrohr zusammenlaufen, gekrönt von diesem bolt-on anschluss, der selbst im kesselbau seinesgleichen sucht und mit einem kleinen dämpfer noch mehr in den vordergrund rückt.

    wenn nicht original, dann akra (gebraucht) - alles andere ist wertlos.

    optisch ist der fresco ein rechter "bringer", aber beim neupreis relativiert sich das recht schnell zur gebrauchten akra komplett:


    ... bild geklaut, von memeber lazii ...

    Fresco Auspuffanlagen Erfahrung

    Auspuffvorschläge

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. April 2016 um 23:18)

  • Hurric soll die Blade "zustopfen" ?(
    Glaub ich nicht, da die 50er original übersetzt mit dem Teil auch Tacho >290 laufen kann. ;)

    ja klar, aber du hast schon gelesen,das sie mit ori Topf auch ori läuft,oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich habe noch einen remus hier , kannst dich gerne melden.hat e Nummer ,habe nur keine sc50mehr.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • wenn's hier "markt-platzig" wird, häng' ich mich an ... ich hätte da auch noch eine akra komplett mit 2 enddämpfern zu veräußern - einmal mit "e" und einmal ohne "e", gekürztes kringel-brüll-rohr. abzugeben, nur im gesamtpaket! ... weiteres per mail ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich glaube es hat keinen Sinn
    grosse und unmodische Auspuff-Endtöpfe anzubieten.
    wie Remus oder Akra.
    Die kosten zwar keine Leistung,
    sind von der Form her aber aus der Mode .... :-)))


    Hier scheint der Bedarf nach geschmacksabhängiger Optik
    wichtiger zu sein als die Leistung .... :)


    Ixil ist sehr zu empfehlen,
    wenn sowieso schon die Minderleistung des Huric bekannt war,
    viel schlimmer wird es wahrscheinlich mit dem Ixil auch nicht ..... :-))

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ein Kompromiss aus beidem wäre optimal ;) . Ich habe ja nicht damit gerechnet das die Leistungseinbußen so enorm sind. Die Rede war immer so von 3 bis max. 5 PS. Bei mir sind es gefühlt mindestens. 20 :S .

    Hab mir jetzt mal den BOS GP1 angeschaut. Der geht von der Optik her wohl aber ist halt auch nen echter Brummer.

    @gsxr-750r: Wie sieht der Remus denn aus? Kannst mal nen Foto einstellen ?

    Gruß

  • hallo

    ich schreib dir ne mail um das hier nicht vollzumüllen.

    @Barney1978 habe es dir via konversation gesendet 8o

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gsxr-750r (4. April 2016 um 22:30)

  • ich fahre den Remus auf der sc44 ,leicht gekürzter DBEater schöner Sound nicht zu laut das es keinen Ärger gibt und gefühlt in kombination mit nem K&N Filter sattere Leistung. Für mich die passende sound leistung Alternative.

  • Ich fahr den Sebring an der SC 50, der ist angeblich baugleich wie der Remus.
    Meine läuft mit dem Sebring besser als wie mit dem Original ESD.
    Kann ihn nur empfehlen

  • hi

    @stig das kommt daher das der sebring der testsieger auf der sc50 in serienzustand war, habe beide genannten selbst gefahren und war begeistert.

    gekauft hatte ich sie mit dem bos, da hat sie geruckelt wie verrückt trotz o2 elli, dann den sebring twister montiert und neues moped.


    auspufftest von der sc50 ist hier im archiv noch nachzulesen.

    @AndreasW war so freundlich und hat ihn eingefügt, war doch wirklich der meinung da war der remus dabei, werde alt 8o

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von gsxr-750r (5. April 2016 um 19:41)

  • Hallo Mario, ich wollte den Test verlinken, ging aber nicht.
    Ich konnte den Akra von einem Freund auf meiner mal testen, selbst mit dem lief sie nicht so wie mit dem Sebring.

  • ....
    @AndreasW war so freundlich und hat ihn eingefügt, war doch wirklich der meinung da war der remus dabei, werde alt 8o

    Ich hatte auch im Kopf, dass der Remus getestet wurde.
    Wahrscheinlich gab es noch enen anderen Test als den verlinkten.

    Anyway,
    das Prinzip ist imho einfach so,
    dass die modischen (technisch unsinnigen) kurzen Töpfe Leistung kosten, oder brüllend laut sind.
    Beides geht nicht.

    Beste Leistungsentfaltung kann nur mit dem entsprechendem Volumen im Endtopf erreicht werden.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @'AndreasW ja das stimmt, das fehlt das volumen bzw der gegendruck, denn der wird nicht nur bei zweitaktern benötigt, da ist er zwar eine große stellschraube für die leistung aber eben auch nicht alles.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Hier mal ne kurze Rückmeldung von mir. Habe mit Louis Kontakt aufgenommen und die widerrum mit dem Hersteller. Laut Hurric haben die angeblich noch nie Probleme mit dem Auspuff gehabt. Sie schicken mir jetzt aber erstmal einen anderen DB Killer zu den ich ausprobieren soll. Ich warte mal ab was dann passiert.