...abgeschossen worden...

  • Danke Uwe!
    Natürlich hast du recht! Aber es hängt doch sehr viel Herzblut dran!
    Jetzt steht die Blade hier im Carport und wartet auf den Gutachter....auf den Gnadenstoß.

    Nichtsdestotrotz geht es mir zum Glück wieder ganz gut ;)

  • Erstmal gute Besserung und einen guten Schnitt bei der Regulierung!

    Das einzige was uns vor Unfällen schützen kann sind wir selber.

    Signalkleidung, Licht...nützt alles nichts wenn man einem "blinden" Autofahrer begegnet.
    Fehleinschätzungen und falsches oder dummes, unentschlossenes Verhalten anderer führt leider immer
    häufiger zu schlimmsten Unfällen. Da ist ne kaputte Mopete noch das kleinste Übel. Lässt sich ja ersetzen.


    Ich gehe immer davon aus dass alle Autofahrer blind sind.
    Inzwischen stelle ich das Moped sogar wieder weg wenn ich merke das ich nicht sämtliche Sinne topfit mit am Start habe.
    Es ist ja mittlerweile sogar so, das Dosentreiber sich bewusst mit Kradisten anlegen und so ihre "Macht" demonstrieren wollen.
    Solchen sollte man direkt aufs Hirn klopfen.

    Hoffentlich müssen nicht noch mehr zu Opfern durch die Schuld anderer werden!

  • Inzwischen stelle ich das Moped sogar wieder weg wenn ich merke das ich nicht sämtliche Sinne topfit mit am Start habe.

    Sehr gute Einstellung :thumbup: Ganz genau so denke ich auch, aber erst seit ich "einige Jahre auf dem Buckel habe" - früher fuhr ich anders !
    Das heißt nicht, daß ich nun langsamer fahre, aber mit mehr Hirn UND ich rechne immer mit dem Fehler anderer !!

  • Sehr gute Einstellung :thumbup: Ganz genau so denke ich auch, aber erst seit ich "einige Jahre auf dem Buckel habe" - früher fuhr ich anders !Das heißt nicht, daß ich nun langsamer fahre, aber mit mehr Hirn UND ich rechne immer mit dem Fehler anderer !!


    Ich begann meine Saison erst heute und es war auch schon schlimm auf den Straßen, habe das letzte WE bewusst auf dem Liegestuhl verbracht
    Und ja ich fahre auch nur dann wenn ich mich 100% fit fühle und mit den Gedanken auf der Straße bin, man muss halt für alle mitdenken was anstrengender ist als alles andere... Auto oder LKW.

  • Das einzige was uns vor Unfällen schützen kann sind wir selber.

    jep, ist leider so ... hier hat vor jahren einer gepostet, dass er von einem radfahrer abgeräumt wurde, der gegen die einbahn fuhr.

    ich fahre in keine einbahn ohne mit gegenverkehr zu rechnen, und über keine grüne ampel, ohne mit querverkehr zu rechnen. deshalb hab' ich den fuß meist auf der hinterbremse, um gepflegt ablegen zu können.

    im stadtverkehr verhalte ich mich entweder agressiv (mit dem scheinwerfer direkt im rückspiegel des vor mir fahrenden), bevor ich überhole, oder voll defensiv und langsam, bevor ich abbiege, oder einparke. beim unauffällig "mitschwimmen" verschwindet man in der masse und wird übersehen - geschwindigkeitsunterschiede werden wahrgenommen.

    http://www.sportrider.com/riding-tips-co…urban-guerrilla

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. April 2016 um 07:35)

  • Letztens noch auf der BAB: Hollönder Audi blockiert die linke Spur über Kilometer. Es war leer!
    Als ich dann mal dicht hinet ihm war hat er erstmal seine Scheibenwaschanlage entleert.
    Er musste seiner Freundin wohl zeigen was er fürn toller Hecht ist.

    Solche Typen schrecken auch nicht vor Dingern zurück die einen Kopf und Kragen kosten können.

    Strasse wird oft fast zum "Kriegsschauplatz".
    ZU viele reagieren dort ihren Frust (vermeindlich) ab.
    Warum auch immer?!

  • ... erstmal seine Scheibenwaschanlage entleert ...

    ... ja, das sind dann noch die feinheiten ... :freu: ... am liebsten vor einer kurve ... kann dann auch mal vorkommen, dass der an der nächsten kreuzung meinen rotz an der seitenscheibe kleben hat.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (10. April 2016 um 08:13)

  • Nach 4 langen Stunden im Krankenhaus: röntgen; Sonografie und Kopf-CT lautete der Befund "nur" Multiple Prellungen. ..

    CT würde ich nicht unbedingt immer machen, weil damit setzt man sich einer nicht unerheblichen Strahlenbelastung aus. Da geht meist in erster Linie um die Anlage auszulasten und um Abrechnung von Leistungen.

  • Da stimme ich dir zu!
    Nur konnte ich leider nicht ganz genau sagen ob meine Kopfschmerzen vom Unfall kommen....oder von dem Oakheart am Vortag, den ich benutzte um meine Blade zu beerdigen. .. Somit war ich wohl ein "Risikopatient"...

    Einmal editiert, zuletzt von Maro0368 (10. April 2016 um 11:48)

  • Heute hat mein Schutzengel ganze Arbeit geleistet.

    Ich war ganz normal auf der B225 unterwegs als plötzlich ein entgegen kommendes Auto (A-Klasse quer über meine Fahrbahn ungebremst, schnurstracks in den Graben fuhr
    und dort von einem Hinweisschild gebremst wurde.
    Wäre ich 50m weiter gewesen wäre es wohl ein Volltreffer geworden.

    Der Fahrer: 76 Jahre alt sagte der Polizei dass er einen Schatten gesehen hätte.
    Seine Lebensgefährtin, die per Telefon informiert wurde, kam schnell.
    Sie erzählte dass er Insuliner ist!!!

    Ich denke, der Schatten war ein Blackout. Kreislauf oder Zucker...weiß nicht.

    Hab der Dame nahe gelegt so auf ihn einzuwirken dass er das Fahren lässt!!!

    (Die Polizei meinte: Von Amts wegen wird der Führerschein wohl nicht eingezogen da er niemanden ge/beschädigt hat.)

    Das nächste mal gibts vielleicht nen Treffer und jemand wird abgeräumt.
    Sie versprach mit ihm zu reden!

    Seine Airbags hatten ausgelöst sodaß er nur einige Prellungen am Kopf und im Gesicht hatte.

    Ich bin danach nur noch nach hause. Aufs Fahren hatte ich nicht mehr so viel Lust.
    Dem Engel ne Pause gönnen........

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (10. April 2016 um 18:45)

  • Ja, gönne dem Engel ne Pause und erhole dich von dem Schreck.


    Zu dem "Solchen sollte man........... und so, oder in dem Alter......" sage ich nichts.
    Ist kein so einfaches Thema. Kranke Leute am Steuer gibt es in jedem Alter.

    Allerdings hat er wohl bewußt die Unwahrheit gesagt?
    Und dem Unfallverlauf nach, weiß das sicher auch die Polizei!?

  • Schwein gehabt Frank! ! :thumbup: ...
    ..und was sagt uns das? >>>

    Egal wie sehr du aufpasst, alle Sinne beisammen hast oder sonst was machst....

  • Schick, schick! :thumbup:

    Viel Glück mit der neuen und immer freie Bahn! :burnout:

    Hoffe du bist gut aus der Nummer heraus gekommen!

  • Definiere "gut"....!
    Finanziell auf jeden Fall.
    Gesundheitlich.....3 Bandscheibenvorfälle (Halswirbel)...OP ist noch fraglich. ..

  • Ohhh!!!

    Du hattest Anfangs geschrieben ...multiple Prellungen....
    Ich bin deshalb davon ausgegangen das der körperliche Schaden nicht so groß war.

    So ist das natürlich Mist! Die Gesundheit kann man nicht mit Geld aufwiegen.
    Schon garnicht wenn die Wirbelsäule im Arsch ist oder man nicht mehr vollständig ist.

    Hoffentlich kommst du ohne Op klar!!!
    Die HWS kann schon ganz gut Zicken machen. Ich kenn da ein bisschen was davon.
    Mir hilft da Osteopathie recht gut.

  • Na ja. ...zu Anfang waren es auch nur die Prellungen. Aber nach ca 2 Wochen bekam ich Nacken und Schulterschmerzen. .>Orthopäde>MRT>Diagnose (zack! ).
    Morgen (4 Wochen nach dem ersten MRT) geht's nochmal in die Röhre . Und mit den Bildern entscheidet der Neurochirog dann... ||

    (aber es hört sich schlimmer an als es bislang ist. Die "Schmerzen" sind erträglich. Ich arbeite und fahre mein neues Baby- ohne Probleme ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Maro0368 (15. Juni 2016 um 19:57)

  • Dann mal alles Gute für Morgen!

    Hoffe du brauchst nicht unters Messer.

    Sollte er operieren wollen empfehle ich ne 2. Meinung!