...abgeschossen worden...

  • @Maro0368: Gute Besserung und das nix übrig bleibt!

    Zur Unfallsituation: Ich kenne solche Situationen, wie wahrscheinlich jeder Andere auch. Ich bin danach oft unzufrieden mit mir, weil ich dazu tendiere auf´s Durchfahren zu setzen. Letztlich ist das - angesichts der noch nicht sicheren Situation - eine "Flucht nach vorne", die die mögliche Kollisionsgeschwindigkeit wieder erhöht.

    Einmal editiert, zuletzt von esce50 (16. Juni 2016 um 17:54)

  • Kampfzwerg: ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn du meinst, dass ich jetzt schon wieder auf dem Bock sitze obwohl eine OP noch unklar ist... Ich arbeite ganz normal... Dann müsste ich mich ja bis zur endgültigen Diagnose in Watte packen ;)

    Thomas: Sie ist nur foliert. Zuerst dachte ich auch "ab damit". Aber als ich es live sah, gefiel es mir richtig gut..

  • .... ?( ....sorry Gerd - bin genauso schlau wie vorher.
    Hört sich ja an als bist du öfter in solch einer Situation. ..

  • Wo nicht eindeutig klar ist daß man mir meine Vorfahrt lässt, wird gebremst!

    Alles andere ist mir zu sehr Glücksspiel.

    Um nicht abgeräumt zu werden verzichte ich lieber das eine oder andere mal.

    Mein Oberstes Gebot: Moped und ich müssen wieder heil in den Stall!
    Bis jetzt funnzt das sehr gut. Hoffe das bleibt auch so.
    Die Vollpfosten werden ja nicht weniger. Es werden mehr!!!

  • Mein Oberstes Gebot: Moped und ich müssen wieder heil in den Stall!

    Exakt - geanu das ist die oberste Maxime !

    Und dass die Vollpfosten nicht weniger werden ist leider auch eine Tatsache, meines Erachtens auch daurch bedingt, dass heutige Fahranfänger mehr von
    Computerspielen und Facebook geprägt sind, als erste Erfahrungen auf Mofa`s oder Kleinkrafträdern zu sammeln und erste Eindrücke von
    Fahrdynamik und Kurvengeschwindigkeiten dann gleich mit großem Hubraum gesammelt werden.

    Zum Thema Fahrschule wissen wir alle, dass Fahrschulen lediglich Berechtigungen zum Führen eines Fahrzeuges ausstellen und das Fahren erst durch Praxis erlernt
    werden kann - und da im Regelfall kein Geld für Fahrtrainings mit Instruktoren mehr vorhanden ist, nachdem das lang ersehnte Fahrzeug angeschafft wurde,
    "geistert" man zunächst einmal durch das Verkehrsgeschehen....

    Wie hier im Harz leider auch schon des öfteren erlebt: Auf der falschen Straßenseite entgegenkommend, weil gerade mal eine Kurve unterschätzt.

    Dazu vielleich ein kleines Erlebnis, das meine Einschätzung mit geprägt hat: Bin neulich an einer Einmündung stehend (!) beinahe von einer jungen Dame über den
    Haufen gefahren worden, das sie mit einer Zigarette in der einen Hand und dem Handy in der anderen Hand vollkommen damit überfordert war, ihren CORSA
    um die Ecke zu manövrieren....


    Jungs, haltet stets die Augen auf !!!!

    "Sir, we're surrounded! ......................." ?(
    "Excellent!! We can attack in any direction now !" :thumbup:

  • Dazu vielleich ein kleines Erlebnis, das meine Einschätzung mit geprägt hat: Bin neulich an einer Einmündung stehend (!) beinahe von einer jungen Dame über den
    Haufen gefahren worden, das sie mit einer Zigarette in der einen Hand und dem Handy in der anderen Hand vollkommen damit überfordert war, ihren CORSA
    um die Ecke zu manövrieren....

    Da bekommt man doch irgendwie Lust diese dumme Nuß direkt aus dem Auto zu holen und einige Regeln einzubläuen!
    Dieser Handy und Whattsapp Scheiß wird noch viele umbringen wenn da nicht richtig schmerzhafte Strafen verhängt werden.
    Unter 4Stellig und min. 6 Monate Fahrverbot und Beschlagnahme des Handys lernen die Leute nix! Das mag jetzt überzogen klingen aber was ich so manches mal sehe treibt mir schon den Schweiß auf die Stirn.
    Tanklaster die Schlangenlinie fahren sind keine Seltenheit. Der Fahrer tippt oder liest fleißig......