Kauf einer sc59

  • Hallo zusammen,

    Ich bräuchte mal schnelle Hilfe. Ich habe mir heute eine Sc59 angeschaut, die Blade ist Bj.2008 und hat knapp 18.000 km auf dem Tacho. Sie war bei der Rückrufaktion mit der Kupplung und der Schelle am Kühlerschlauch dabei. Sie hat einen Relativ geringen ÖL verbrauch 0,3 - 0,4l, das weiß ich vom Vorbesitzer. Sie bekommt bei kauf noch die 18.000 Inspektion vom Händler.

    Würdet ihr ein 2008er Modell Kaufen oder lieber ein neueres Modell. Bin gerade ein wenig überfordert, da man ja immer viel "schlechtes" über das 2008er Modell Hört und liest.

    Danke euch schon einmal =)

  • Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen würde eher eine ab 2010 kaufen, wobei die 2008-2009 natürlich auch etwas preiswerter sind. Aber wenn es nicht am Geld liegt dann greife besser zu einer ab 2010

  • ABS, oder kein ABS, ist da wohl auch ein kriterium - nähmlich in zweierlei hinscht.

    wenn du auf jeden fall ABS willst, gab's das erst ab 2009 optional, und ab 2010 als serienausstattung.
    wenn du keines willst, weil du auch mal slicks aufziehen willst, musst zur 08er, oder 09er ohne ABS greifen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ABS ist mir nicht ganz so wichtig ich mir geht es eher um das Bj 2008. Weil ich schon viel negatives gelesen habe.

  • Wenn du schon so viel negatives gelesen hast über die 2008er, dann lass es doch!

    Am End ärgerst du dich drüber...und dann?

    Es gibt aus jedem Bj. Gute und Schlechte...gerade wenn man sie gebraucht kauft.

    Übrigens, meine 2011er hat auch kein ABS....

  • Also wenn es nicht am Geld liegt, würde ich mir auch ein neueres Modell kaufen. Hast Du sie schon probe gefahren?
    Wie Matze schon geschrieben hat, die Entscheidung kann Dir so einfach keiner abnehmen.

    "OM NARBHAVIE"

  • Gab es die 2010er auch Ohne ABS ?

    Kumpel von mir faehrt die 2010er, und hat kein ABS dran/drin.

  • Gab es die 2010er auch Ohne ABS ?

    Kumpel von mir faehrt die 2010er, und hat kein ABS dran/drin.

    EZ oder Baujahr 2010? Offiziell gab es Baujahr 2010 in Deutschland nur mit ABS, könnte aber auch ein Importfahrzeug sein.

    Ich würde zuerst die Entscheidung mit oder ohne ABS treffen. Falls ohne ABS würde ich im Allgemeinen eher zu einer neueren tendieren. Bei der gefundenen 2008er klingt es aber so, als ob du die Historie der Maschine gut nachvollziehen kannst und der Verkäufer einen auskunftsfreudig und vertrauenswürdig ist. Das wäre mir im Zweifel mehr wert, als eine neuere Maschine mit minimalen Verbesserungen über die man nichts weiß.

  • Wenn dir das ABS egal ist, ist das letztendlich nur eine Geldfrage. Ein richtiges Update gab es erst ab 2012, die kommt ja aufgrund des Mehrpreises ja wohl eher nicht für dich in Frage.

  • Also wenn du eine zuverlässige SC59 Bj.2010 haben möchtest, kannst du dir ja meine mal anschauen ;)

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Hallo :) ,
    ich habe mich jetzt für die Blade Bj. 2008 entschieden da ich den Verkäufer kompetent fand und die komplette Geschichte der Maschine kenne. Und bis jetzt bin ich mehr als zufrieden :D ...

    Mfg und DANKE euch allen =)