Ölkontrolleuchte

  • Hallo ertmal ,
    bin neu hier verzeit mir eventl. falsches und Unwissen.

    Habe mir vor 3 Wochen ne 2009er Blade gekauft und weder Handbuch bekommen, noch kenne ich mich genug aus um mein Problem einschätzen zu können.

    Mein Problem : Habe meine süße heute angemeldet und zum ersten mal gefahren (War ein Traum). Nun leuchtet eine Leuchte die ich nicht zuordnen kann. Vorher ne Pc 40 gefahren von der kannte ich das Lämpchen nicht.
    Sie Leuchtet rot wenn ich Zündung anmache und brennt dauerhaft . Das nette Kännchen mit dem Tropfen lässt mich vermuten das es ne Ölkontrolleuchte ist , aber sobald man den Motor startet geht es aus.
    Auf der Digitalanzeige kommt ebenfalls die Kanne.
    Wahrscheinlich ist es was lächerliches aber mache mir Sorgen hab mich in mein neues Baby verliebt .
    Mit bitte um freundliche Hilfe
    Lg Lars

  • Das rote Lämpchen zeigt mehrere Fehler an, dazu kommt dann immer ein Symbol im Display.
    Das das Ölkännchen leuchtet wenn der Motor nicht läuft ist normal, es zeigt an daß kein Öldruck da ist.
    Wenn der Motor nicht läuft läuft natürlich auch die Ölpumpe nicht, und es ist auch kein Öldruck da, der kommt erst wenn der Motor läuft, und da geht das Symbol ja dann wen und das Lämpchen aus.

    P.S. Der Beitrag hätte aber eher in den Technik Bereich unter SC59 gehört.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also kein Grund zur Sorge ?
    Vielen Vielen Dank!! Tut mir leid hatte in meiner Panik Probleme mich zu orientieren

  • Absolut nicht, ist wie gesagt völlig normal. Wobei das eigentlich bei der PC40 auch so sein müsste dass die Öldruck-Warnung leuchtet solange der Motor steht, war bei mir bisher bei allen Hondas so.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: