Auf ein Neues...in die Saison 2016!

  • Hallo zusammen,

    einige wissen warum sich ab diesem Jahr bei mir etwas geändert/erneuert hat. Wer beim 1. FRT mit am Start war wird sich vermutlich erinnern :klapperich:
    In diesem Fall muss ich sagen "ist der Winter doch zu etwas nütze" :spammer: ein paar Euros sind es dann am Schluss doch geworden aber ab heute ist sie wieder völlig einsatzbereit und kommt in einem neuen Design daher - meine alte Dicke Dame :herzchen:


    Was wurde an meiner 04er alles gemacht:

    • BREMBO RCS19 Bremspumpe
    • YAMAHA R1 Bremszangen gold mit TRW CRQ Beläge
    • Bremsscheiben vorn 330mm
    • MELVIN Stahllex rundum auch Kupplungsleitung
    • SAMCO Kühlerschläuche
    • Grip Pads (früher STORMGRIP)
    • GIPRO Ganganzeige
    • DID 530ZVMX gold Stealth-Kettenkit in der Übersetzung 15/44
    • PP Fußrastenanlage mit Reverseschaltung
    • HRC Kurzhubgasgriff
    • gestrippter Heckrahmen
    • K&N Filter
    • RENTHAL Griffe
    • Starterarmatur nach links verlegt
    • Transponderhalterung
    • Laptimer Starlane GPX-3 GPR
    • Schnell-Tank-Deckel
    • Kaehle-Carbon Kurbelwellendeckel + Motordeckel
    • LEOVINCE Evo-2 oval (ohne Inhalt)
    • NGK Iridium Zündkerzen
    • Ladestecker für Batterie
    • FIMA Verkleidung
    • Racing Scheibe
    • Bremshebelschutz
    • BURSIG Ständer
    • KERN-STABI (die guten schweren)
    • Bremsflüssigkeit: CASTROL SRF
    • Motoröl bisher: LIQUIMOLY 10w40 TeilSyn.
    • Motoröl 2016: MOTUL 300V 15w50
    • Reifen 2014/2015: PIRELLI Superbike Pro in 120 u. 200
    • Reifen 2016: MICHELIN Power Slick in 120 vorn und BRIDGESTONE V02 in 200 hinten (NEU)
    • ...irgendwas habe ich bestimmt noch vergessen :gruebel:

    Was musste/wurde nach 2015 gemacht werden:

    • Kühler (NEU)
    • SAMCO Kühlerschläuche (UPGRADE)
    • Geweih (NEU)
    • Lenkerstummel (NEU)
    • RENTHAL Griffe (NEU)
    • FIMA Verkleidung (NEU)
    • Aufkleber (NEU)
    • Windschild (NEU)
    • Tankdeckel (NEU)
    • Stahlflex Kupplungsleitung (UPGRADE)
    • Grip Pads (China statt Stormgrip) (neu)
    • neue Batterie (UPGRADE)
    • Ladestecker für Batterie (UPGRADE)
    • Kupplungsarmatur (NEU)
    • Starterarmatur nach links verlegt (UPGRADE)
    • MICHELIN Power Slick vorn (UPGRADE)
    • BRIDGESTONE V02 hinten (UPGRADE)
    • logisch war der Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten (NEU)
    • Kombi und Handschuhe flicken (Vielen Dank an Nico von Leder-Speed) (NEU)
    • Helm X-lite 802R (NEU)
    • endlich ein BURSIG Ständer im Haushalt (UPGRADE)

    Was die Wiederinstandsetzung + Upgrade insgesamt gekostet haben....ich hab keinen Schimmer. Bis vor ein paar Wochen wusste ich es noch aber nachrechnen treibt mir sicher die Tränen in die Augen. Also lass ich dies und erfreue mich meiner wiederbelebten "Dicken" :knuffel:
    Fotos von heute :foto: findet ihr unten im Anhang!

    Lasst mir eure Meinungen, Ideen, Verbesserungen, Ergänzungen und natürlich auch Kritik da :cool3: ich bin gespannt :pommestuete:

    In diesem Sinne...Euer Stefan
    :yeh:


    Edit: Warum wurde der Beitrag so oft editiert? - Weil das Tool mit den Formatierungen seine Schwierigkeiten hatte.

  • Gefällt mir gut :thumbup:
    Was ist der Vorteil der Samco Schläuche?
    Ich habe an meiner keinen echten Bremsflüssigkeitsbehälter hinten mehr, finde das eine elegante Lösung;

    Nur als Anregung :rolleyes: , mich persönlich stört der Behälter da oben optisch ein bisschen.
    Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten

    Ansonsten wie gesagt :thumbup:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Gefällt mir gut :thumbup:
    Was ist der Vorteil der Samco Schläuche?
    Ich habe an meiner keinen echten Bremsflüssigkeitsbehälter hinten mehr, finde das eine elegante Lösung;

    Nur als Anregung :rolleyes: , mich persönlich stört der Behälter da oben optisch ein bisschen.
    Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten

    Ansonsten wie gesagt :thumbup:

    Habe sie zum fairen Preis bekommen. Sonst hätte ich keine Dringlichkeit in der Anschaffung gesehen.
    Hier was aus dem Netz "Die neuen Samco X-treme Silikon Schläuche sind für extreme Anforderungen in Gewicht und Temperatur ausgelegt. Durch die Verwendung von hochtemperaturbeständigem Aramid Gewebe bei der Herstellung der Silikonschläuche werden genau diese Anforderungen erzielt. Die Schläuche können Temperaturen von bis zu 250°C ausgesetzt werden. Geringes Gewicht und gute Flexibilität sind die weiteren Vorteile dieser High Performance Schläuche."

    Behälter wäre noch eine Idee :up:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Die hintere Bremsleitung sieht aus,als wäre sie sehr unter Zug in ganz ausgefedertem Zustand der Schwinge, am Bursig Ständer hängend.
    Ist das wirklich so oder täuscht das Bild ? Da würde ich im Zweifelsfall dann ne Leitung dran machen,die nicht so nen extremen Bogen nach oben weg macht vom Bremszylinder her,sondern eher gerade oder nur leicht gebogen nach hinten weg geht.
    Warum fährst du ne 530er Kettenkombi und nicht ne 520er ?
    Bei nem Moped,daß ausschließlich für die Renne genutzt wird,würde sich doch ne 520er anbieten :gruebel:
    Ansonsten ist der Auf - bzw Umbau schön geworden finde ich :perfekt:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • @infirmieRR

    Kette
    Hatte ich damals für die Straße so gekauft. Sollte ich die Kette erneuern wird es definitiv eine 520er.


    Bremsleitung
    Jetzt wo Du's sagst...muss ich mir nochmal ansehen. Wirkt so als wäre der Anschluss am Zylinder verdreht.
    Glaub war aber schon immer so :gruebel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Wirkt so als wäre der Anschluss am Zylinder verdreht.

    am geberzylinder definitiv, aber am bremssattel passt's!

    PS: geile kiste - sieht super aus!
    PPS: wo sind die rahmen- /schwingenschützer?
    PPPS: du weißt schon, dass der verstärkte 520er kettensatz (~€ 160,-) günstiger ist, als der 530er?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich hab' gemeint, wenn du vorne umdrehst, wird's hinten verkehrt sein ... ich wundere mich, ob die bremsleitung passend geliefert wurde?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ach so meinst Du das. Laut Nummer ist die richtig. Hatte bisher noch nie Probleme und die Leitung ist min. seit 2010 dran (wie lange sie beim VB schon dran war..?).

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Willst du noch etwas am Fahrwerk machen?

    Wünsche dir eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2016.
    Vielleicht sehen wir uns mal wieder an einer Rennstrecke.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • @G.A.C.O.

    Da bin ich noch am Überlegen. Weis ja nicht wie es sich anders fährt :D

    Danke!
    Wäre cool wenn man sich über den Weg fährt. Das 2. FRT klappt bei mir nicht, bin da schon verplant.
    Und Deine/meine Termine kreuzen sich ja leider nicht.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • ich seh das mit'm fahrwerk so:

    ein stumpfes messer schneidet auch brot. aber mit einem scharfen messer schneidet man viele scheiben in gleicher stärke, in weniger zeit.

    klar gibt's immer jemanden, der mit einem ausgelutschten serienfahrwerk auch noch gut rundenzeiten in den asphalt brennt. aber ein gutes, frisches, angepasstes fahrwerk ist wie ein coach, weil es transparent und gutmütig fahrtechnische schwächen aufzeigt und bei deren verbesserung hilft. man ist von vornherein sicherer unterwegs, fühlt sich wohler und die grenzen sind definierter - das macht unter'm strich schneller.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • aber nachrechnen treibt mir sicher die Tränen in die Augen.

    Haha, da sagste was... :dumdiedum:
    Aber ist doch `n schickes Möppi geworden! :perfekt:
    Da Du den V02 draufgetan hast: Ist doch sicher ein 200/60 - paßt der ohne Probleme in die Schwinge? Kollidiert er mit dem serienmäßigen Spritzschutz/ Heckkotflügel? :?zeichen:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Der V02 ist nen 200/655 und wenn du den Spritzschutz hinten mit Unterlegscheiben ein wenig anhebst, passt das problemlos mit den Reifenwärmern.
    Hab nem Freund für seine SC57 meine gebrauchten V02 geschenkt. Hat alles gepasst beim Test in Misano.

    R.I.P. Matze aka Rippe