Diagnose Tool und Adapter

  • Hallo,

    ich will mir den Diagnosestecker speziell bei der SC57 mal ansehen und das Protokoll etwas unter die Lupe nehmen.
    Evtl. werde ich mir dann eine eigene Software zur Visualisierung schreiben und/oder evtl. Bauteile wie
    Ganganzeige selber bauen. Mal sehen was da mit Mikrokontrollern alles möglich ist.

    Hat da jmd. Infos, Datenblätter, Schaltpläne, Protokollbeschreibungen, Befehle, etc. was mir die Arbeit vereinfacht?
    Evtl. kann mir auch jemand erklären wie das läuft mit Abstimmung der Maschine auf dem Prüfstand.
    Mit welcher Software wird das erledigt? Wie läuft das ab? Kann man das selber irgendwie beeinflussen?
    Läuft das über den Diagnosestecker?

    Gruß Marcel

  • Hallo,

    ich würde das ganz gerne mal wieder aufgreifen. Hab die gleiche Idee mit meiner SC59. Hab bereits schon direkt an Honda geschrieben wegen dem Protokoll, aber noch keine Antwort erhalten. Gibts mittlerweile was?
    Datenblätter, Schaltpläne, Protokollbeschreibungen wie oben schon geschrieben würden mir auch sehr helfen.
    Gerade die PIN-Belegung wäre sehr interessant falls jemand dazu was im Handbuch findet.
    Vielen dank vorab!