Pitbike - oder soll ich schreiben Mini Motorrad :)

  • Hallo zusammen,

    spiele bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir was kleines/sinnloses/günstiges zum "Rumblödeln" zu holen.
    Habe mal paar Dinge zum Thema Pitbike gesehen und fand das sieht sehr spassig aus. Was mich aber eher verunsichert ist die Masse an China Material. Die Frage ist hierbei wie viel Geld ist einem so ein Späßchen wert und wovon sollte man die Finger lassen.

    Würde mich freuen wenn ein paar Tipps zusammenkommen würden.

    Euer Stefan
    :yeh:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Unknown#85 (11. April 2016 um 13:34)

  • Wir haben da ja so ne kleine Chinahure, is nen dax nachbau,gebraucht gekauft für nen100er.. so bisschen auf Enduro gemacht, 4takter mit 4gang halbautomatik,ca 12ps...die kleine hure rennt fast 100, aber mit angstzuständen, wenn man nen bisschen schrauben kann,geht das, die mängel sind meist beim Fahrwerk und Bremsen,der Motor läuft einfach nur!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • hast du whats app?wär am einfachsten, oder ne email adresse per pn. Der motor ist nen nachbau von der Honda Dax.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Skyteam "Chinakracher"

    Und noch ergänzend meine selbe Frage im ZX Forum:
    http://zx10ninja.com/index.php/Thre…yteam#post27397

    Vielleicht hilft das ja noch weiter? Ich hab aber nix gekauft.

    Kann den Beitrag im Kawa Forum nicht lesen, da kommt folgende Meldung:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Zitat

    Vor rund 10 jahren ist nen kumpel ne 50er skyteam pbr (is auch so kleineres) gefahren 2 jahre lang ca 15-16000km hatte nie probleme nachdem wir die abgasrückführung ausgebaut hatten nen sporty ne andere übersetzung und vergaser gedoctort is das teil auch 80 gelaufen


    Da sind zwei Zitate ;)

  • Hallo. :)
    Mich würde das Foto ebenfalls mal interessieren was du dem Guten Herren angebot hast.
    Mich würde das Bike auch mal interessieren. :)

  • Es gibt Neuigkeiten...bin am Wochenende mal zwei Modelle probegefahren. Was für ein Unterschied kann ich euch sagen.

    Das (2) ist einfach nur Müll aus China, null Schub nach vorne, billigste Anmutung und das Bedürfnis es in den nächsten See zu werfen. Okay, wer tatsächlich nur ein Fortbewegungsmittel für das Paddock sucht "kann" sowas kaufen. Wobei ich für die 770€ (neu in der Bucht) vermutlich lieber einen Marktkauf Roller nehmen würde.
    Das (1) ist da schon etwas ganz anders. Sicherlich kein erstklassiges "Competition-Hyper-Race-Bike" aber der Preis (neu 1.100 Pfund aus UK) gibt einem bereits die Richtung vor. Es hat Bumbs, ein voll einstellbares Fahrwerk und wohl laut Internetrecherche nahezu baugleich mit der Marke YCF (aus Frankreich) welche im Bereich der Pit Bikes bekannt ist und auch Rennserien mit gefahren werden. Der Teilmarkt für YCF o. Stomp ist riesig und man kann tatsächlich jede Schraube nachkaufen - auch von ZAP & Co.

    Da ich ja nicht nur mit 13km/h "dahintuckern" möchte sondern das Teil tatsächlich auch mal auf unebenen Wegen prügeln möchte hat sich die Frage nach der Marke/Qualität erledigt.

    Foto (1) Stomp KZR 140ccm, 14/12"

    Foto (2) ICS CBF-33 125ccm, 17/14"

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten... :flüster:

  • wenn du die probegefahren bist, warum gibst du dann den preis in pfund an? wieviel in euro?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Es ist erledigt :mad2: und ich habe mir nun so ein kleines Moped gekauft (Foto 2). Verbaut sind außerdem ein besserer Alu-Lenker mit höheren Risern, Brems-/Kupplungsarmatur von ZAP und andere Griffe - mit mehr Grip.
    Nachdem es einen platten Reifen und kaputten Luftfilter hatte - konnte ich den Preis gut verhandeln und es somit zu einem guten Preis ergattern. Gestern konnte ich die Teile (ein UNI Luftfilter und MAXXIS Reifen) montieren und mal sehen was eine erste Probefahrt ergeben wird.

    Ergänzend war ich gestern mit einem Kumpel noch ein CENKOO 125ccm (14/12) testen (Foto 1). Ist ebenfalls ein China-Kracher (NP 629€).
    Kommt nicht an die Leistung, den Schub nach vorne von meinem STOMP KZR 140ccm ran. Auch die verbauten Parts sind nicht so hochwertig. Der Choke war ohne Funktion, Rahmen nicht so stabil, Haptik der verbauten Teile "billiger". Allerdings war es um einiges besser als das oben genannte ICS CBF-33 125ccm.

  • Mein Kumpel hat nun Sonntagabend zugeschlagen (Foto 1) und wir haben ein YCF Pilot 150ccm aus 2008 geschossen. Das Teil zieht vergleichbar mit dem STOMP KZR 140ccm wobei ich ein 41er und er ein 45er Kettenrad hat. Verarbeitung ist noch ein bisschen besser als beim Stomp.

    Und Spass machen sie beide ohne Ende.... (Fotos) :D:D