Hurric Supersport auf SC44

  • Hallo Leute, ein kleiner Erfahrungsbericht von mir über die Hurric Anlage.

    Auf Anraten hier aus dem Forum habe ich mir den Hurric Supersport Endtopf zugelegt und wurde nicht enttäuscht. Die Optik ist echt cool wegen des kurzen Endtopfs und der Sound ist selbst original schon recht gut. Habe meinen Akarpovic SportEater modifiziert und eingebaut. Mein Nachbar (langjähriger Bladefahrer SC 33 mit Akrapovic Anlage) war vom Sound begeistert aber mir war er zu krass und zu auffällig. Machte echt richtig Lärm das Teil.
    Dann habe ich in den kurzen OriginalEater einige größere Löcher gebohrt und ihn ein wenig gekürzt und siehe da, super Sound, nicht aufdringlich aber kernig und der Eater ist drin, was bei einer Kontrolle schon einmal gut aussieht.
    Vorher hatte ich den BOS Dämpfer drauf und der war eine absolute Enttäuschung vom Sound her und sehr lang war der Dämpfer auch, was ihn fast schon in die Nähe des original Dämpfers brachte.

    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist der Hurric Supersport in meinen Augen eine gute Alternative. Und Messungen von mir haben bis 5000U/min Werte unter 100DB ergeben, da sollte es bei Kontrollen keine Probleme geben.

    Gruß aus dem Saarland :P

    CBR900RR SC44 Baujahr 2001 13TKM ^^

  • Vom dem Topf gibts mittlerweile gefühlt dutzend verschiedene Ausführungen. Meinen hat der TÜV mal gemessen, bei 5000/min röhrt der mit 103db an meiner 28er. Da ist aber nix extra dran rumgefummelt worden. Und falls dir plötzlich Vmax fehlt ist nix kaputt, der kurze Topf frisst nämlich Leistung nicht zu knapp.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich bin auch zufrieden mit dem Hurric ,der Leistungsverlust ist mir schnuppe.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Also mir geht es genauso!

    Der Hurric hat einen schönen Klang, nicht zu extrem und in meinen Augen zulässig. Mein Topf bleibt lässig unter der 100db Grenze bei 5000U/min (nach Polizeivorgaben von mir gemessen) und ist auf jeden Fall kerniger als der zuvor montierte BOS Topf. Ich bin zufrieden und das Minus an Leistung ist mir echt egal denn Leistung hat die Blade in meinen Augen massig und meine vorherige Maschine, eine K1200R Sport, hatte zwar mehr PS, aber gefühlt hat die Blade mit dem Hurric mehr Power.
    Optik, Sound und das Preis-Leistungsverhältnis sind absolut super und ich kann nix schlechtes von der Anlage sagen. Die Z1000 mit legaler IXIL Anlage ist wesentlich lauter und unangenehmer.

    Gruß Stefan

    CBR900RR SC44 Baujahr 2001 13TKM ^^

  • Technisch gesehen ist meiner Erfahrung nach der orginal Endtopft ohne Kat vom EU-Modell der Beste.
    (Leichter und optimal abgestimmt)