• dafür schwindet die gefahr von männern abgelenkt zu werden ,die am wegesrand,nur mit einem mantel bekleidet,ihr gemächt entblösen....

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • Zitat

    Original von Jürgen(die Gabel)
    dafür schwindet die gefahr von männern abgelenkt zu werden ,die am wegesrand,nur mit einem mantel bekleidet,ihr gemächt entblösen....


    Dir wird es wohl langsam zu kalt für solche Aktionen?
    Allzuviel "Gemächt" wird wohl bei der Kälte auch nicht mehr zu sehen sein!

    Zum eigentlichen Thema ein alter Spruch (schon mehrmal hier von mir erwähnt!):

    Kannst du deinen Schatten sehen,
    musst du auf der Bremse stehen!

    I bin vorgestern 450 Km gefahren und bis auf Stellen mit feuchten Laub ging es sehr gut.
    Weiß jemand die Auswirkungen des Windchill-Effektes bei 2 Grad und 200 kmh? Bestimmt -10..-15 Grad?

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Es wichtig zu wissen, dass sich jetz im Herbst die Blätter der Bäume verfärben. Die sind dann ganz lustig bunt und können dich in deiner Konzentration auf die Straße ablenken. :laola:
    Das Eichhörnchen-Problem wurde ja schon angesprochen, achte hierbei besonders auf diese organisierten Eichhörnchenbanden, die sich auf das Festbeißen in Motorradreifen spezialisiert haben. Die sind echt hartnäckig und bringen eine nicht zu verachtende Unwucht ins Rad. Tip dazu: immer ne Wumme im Schnellziehholster an der Kombi festtüdern (aber nicht den eigenen Reifen wechballern).
    :gunman:
    Nächster Tip aus eigener Erfahrung.
    Wenn du dein Motorrad abstellst, hinterlege im Staufach unter der Sitzbank eine Mausefalle. (ohne Witz)
    Kleines Anekdötchen: letztes WE hab ich doch mein Staufach geöffnet und siehe da, ne Maus hatte sich da wohl n kleines Nest gebaut, meine halbe Werkzeugtasche zu kleinen Raspeln verarbeitet und ne halbe Eichel als Nahrungsvorrat hinterlassen. Mitfahren wollt se denn doch net, keine Ahnung warum.

    Hoffe geholfen zu haben! :D

    Am Arsch die Räuber....

    daywalkeRR :mh:
    Carpe Noctem!

  • Hallo coolwoman,

    neben nachlassendem Grip (Fahrbahn- und Reifentemperatur), Blendeffekten (tief stehende Sonne), neuen Asphaltdecken (die wesentlich länger brauchen, bis die glitschige Schicht abgefahren ist) und Laub bzw. Reifglätte, achte auch mal auf deinen Motor. Die Warmlaufphase dauert länger und zu frühzeitiges Belasten im oberen Drehzahlbereich tut dem Schätzchen nicht wirklich gut.
    Wer im Winter durch fährt, sollte m.E. nach einen nicht zu alten Reifen haben und bei Wasser gekühlten Motoren auch mal den Frostschutz prüfen.

    Ich habe übrigens im Winter sehr gute Erfahrungen mit hellblau getönten Sonnenbrillen gemacht. Im Sommer fahre ich eher mit einer ziemlich stark dunkel getönten Brille, aber mir scheint, dass im Winter eine Hellblaue mehr Kontrast bietet. Liegt vielleicht aber auch an meinen 41 Jahre alten Augen.

    Gruß

    JoeRRg

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)