riefen zuspachteln??

  • hab da ein paar tiefe riefen in meiner verkleidung. die risse habe ich immer mit epoxid harz und glasfasermatte geflickt, hat immer gut gehalten. damit die riefen auszubessern ist mir aber zu umständlich. gibt es spachtel der sich nicht löst, bei nässe aufquillt oder änliches? hatte da an "molto allesspachtel" gedacht. :(:(

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus,

    jetzt lach ned, aber ich nehm dafür die ALDI-Heißklebepistole mit den "Zäpfchen" :D , die dazugehören.
    Hält bombnenfest, ist wetter- und schrumpfbeständig, lässt sich lackieren. hab an meiner SC 44 damit nen abgerissenen Verkleuidungszapfen seit 18 Monaten festgeklebt, klappt immer noch.
    Gibt's glaub ich nächste Woche wieder für 5 oder 6 Euro...
    try it and love it, bro :D:]

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/23: 16
    Tacho SC77/17: > 34.800 km :)

    Tacho SC80/20: > 18.400 km

  • Zitat

    Original von klaus
    hab da ein paar tiefe riefen in meiner verkleidung. die risse habe ich immer mit epoxid harz und glasfasermatte geflickt, hat immer gut gehalten. damit die riefen auszubessern ist mir aber zu umständlich. gibt es spachtel der sich nicht löst, bei nässe aufquillt oder änliches? hatte da an "molto allesspachtel" gedacht. :(:(

    Hi Klaus,
    Normalerweise geht das mit normalem Polyesterspachtel.Aufquillen kann der nur,wenn Feuchtigkeit dran kommt.Da du von aussen lackierst und von hinten auch keine Feuchtigkeit rankommen kann,quillt auch nix auf.Halten tut der auch allemal.Also no probs,macht der professionelle lackierer auch ned anders.
    So long,
    Jörg
    P.S.: Will endlich wieder fahren!!!

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Hi Klaus,

    jetzt lach ned, aber ich nehm dafür die ALDI-Heißklebepistole mit den "Zäpfchen" :D , die dazugehören.
    Hält bombnenfest, ist wetter- und schrumpfbeständig, lässt sich lackieren. hab an meiner SC 44 damit nen abgerissenen Verkleuidungszapfen seit 18 Monaten festgeklebt, klappt immer noch.
    Gibt's glaub ich nächste Woche wieder für 5 oder 6 Euro...
    try it and love it, bro :D:]

  • Hallo Mick!

    Hast Du den Zitat-Button gefunden? :D Schön. Und was wolltest Du uns sagen? :))

    @ Klaus:

    Habe bei meinem Mopped damals Sprühspachtel genommen, geht gleichzeitig als Grundierung (anschleif- und lackierbar).

    Hat für tiefe Kratzer gelangt.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • genau, wenns nur riefen sind bekommste die wahrscheinlich schon weg wenn du mal füller oder sogenannten primer aufsprühst.

    das zeug sieht aus wie grundierung, musst du erstmal die obrfläche was beischleifen, dann den füller drüber und anschliessend mit wasser und feinstem schmirgel beischleifen.

    anschliessend halt lack drüber und feddisch !