Bridgestone S21 - mein erstes Fazit

  • kannst du nicht das Bild über Dateianhänge hochladen?

    Btw. hat schon jemand den Conti Sport Attack 3 probiert?

    Nee - habe ich ja eben probiert.
    Der CSA 3 ist Testsieger in der neuen Fastbike.
    Da gewinnt allerdings immer ein Conti... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Am Samstag meinen M7RR final hingerichtet und abends dann gleich den S21 montiert :D

    Sonntag dann mit großer Erwartungshaltung losgedüst auf den direkten Vergleich mit dem M7RR :biker:
    Umgehend teilten mir meine Bandscheiben ihren Unmut mit :medizin:

    Bei der Entwicklung der Pelle stand "Eigendämpfung" wohl auf einem extra Blatt, welches verloren ging ....
    Was ein "bockeliger" Reifen auf schlechter Fahrbahn :hilfe:

    Um es kurz zu machen: Geile Pelle mit super Gripp, sehr handlich und zielgenau und neutral auf der Bremse. :thumbup:
    Aber auf extrem schlechter Fahrbahn, und davon haben wir hier genug, sehr Bandscheibenunverträglich :thumbdown:

    Bin echt am überlegen den vor den Dolos wegen der dortigen Strassen wieder runter zu machen.

    Mal sehen wie weit ich mit dem Luftdruck runter kann. Vielleicht wird es ja dann noch etwas besser.
    Gestern mit 2,4 und 2,6 gefahren. Werde das am Donnerstag mal austesten.

    Welchen Luftdruck fahrt ihr so mit diesem Reifen?

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • fast das selbe habe ich eine Seite vorher geschrieben....

  • Boh, Leute - eigentlich habe ich ja auch recht feine Antennen, was das "Testen" von Reifen betrifft.
    Und ja, er ist definitiv mit etwas weniger Eigendämpfung versehen als beispielsweise ein M7RR.
    Aber sooo schlimm finde ich`s jetzt wirklich nicht! :gruebel:
    Na gut, Geschmackssache.
    Am Freitag kommt übrigens der Sportreifentest in der BMW - Bravo.
    Und ich denke, ich weiß auch schon, wer "gewinnt".
    Der Conti nicht... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Keine Antennen, nur ein altes Kreuz :dagegen:

    @ Rennfix
    Mhhh, net wirklich sinnvoll einem Reifen der "Druck" zum "Arbeiten" braucht mehr Spielraum zu geben dass nicht zu tun :flüster:

    Und mit Druck meine ich hier nicht Luftdruck :dumdiedum:

    Vielleicht fahr ich auch einfach nur zu schwuchtelig für diesen Reifen :weg:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

    Einmal editiert, zuletzt von n U k E (24. Mai 2016 um 10:35)

  • Vielleicht fahr ich auch einfach nur zu schwuchtelig für diesen Reifen

    Ach was - bestimmt nicht. :streichel:
    Wahrscheinlich liegt`s an mir - ich alter, böser Raser... :dumdiedum:
    Ich mag solche Reifen tendenziell eher als die "Handschmeichler", da ich mit relativ viel Körpereinsatz in die Kurven gehe und mir daher Handling und Eigendämpfung relativ Wurst sind.
    Hauptsache Grip und "Linientreue"! ^^
    Deshalb habe ich ja auch den seligen SportSmart so geliebt, von dem es in der BMW - Bravo (übrigens nachdem er im Jahr davor sogar (oder zumindest fast) "Testsieger" war... :dumdiedum: ) hieß, daß er auf der Landstraße gar nicht fahrbar sei.
    Was für ein Quatsch... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Würde ich auch so sagen.
    Das persönliche Gefühl für den Reifen muss da sein. Da hilft auch kein toller Test, wenn der Reifen sich dann bei mir nicht gut anfühlt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bin jetzt bei 2,1 / 2,1 angekommen. :whistling:

    Mit dem Luftdruck und ordentlich "Attacke" bin ich jetzt ganz zufrieden mit dem S21.
    Grip Top, Fahrverhalten gut und er dämpft etwas besser.

    Jetzt bekomme ich den Reifen auch ohne "lebensverneinende" Fahrweise in den Bereich wo er sich wohl zu fühlen scheint und gut arbeitet. =)

    Reifenbild top, total glatt und vorne schön bis an die Kanten :]

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grad gefunden. Zwar nicht SC57, aber betreffend Laufleistung...

    Einmal editiert, zuletzt von blade1000 (29. Mai 2016 um 23:55)

  • Hallo Jungs ich hab gerade durchgelesen hier über den S21 . Meine Frage ist nun ich habe hinten den bt016 pro drauf der muss bald neu, kann ich hinten den S21 montieren obwohl ich vorne nen fast neuen BT016 pro drauf habe ???
    Der BT016 ist ja von der Entwicklung schon paar Jahre alt, deswegen wollt ich zum S21 greifen der soll ja ganz gut auf der SC59 sein

    Eure Meinung bitte

  • Bridgestone Battlax Hypersport S21 Test

    Wenn eine Kombi von S20/S21 nicht empfohlen wird, wird das höchstwahrscheinlich auch für die Kombi BT016pro/S21 zutreffen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (4. Juni 2016 um 00:58)

  • Das denke ich auch - wobei es niemand verbieten kann. Montieren kannste erst mal alles... :)
    Habe aber das Gefühl, daß hier wirklich Front und Heck sehr stark aufeinander abgestimmt worden sind.
    Die passen also scheinbar wirklich nur zueinander, nicht zu jeweils anderen Reifen.
    Aber wer weiß, vielleicht findet ja jemand eine andere optimale Mischbereifung.
    Ich lasse solche Spielchen aber lieber. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hach, war das wieder schön:
    Gestern das Teil mal wieder richtig artgerecht gehalten - Hitze und die paar schönen Kurven, die es hier halt nur hat.
    Es war einigermaßen leer, so daß man es teils schön fliegen lassen konnte.
    Ich bin immer noch seeeehr zufrieden mit dem S21: Satter Grip, schön handlich und trotzdem brettstabil.
    Daß er vorne recht wenig Eigendämpfung aufbaut, stört mich nicht mehr. Wenn man ein paar Zehntel vom Druck wegnimmt, merkt man es kaum noch.
    Die 2,5/ 2,9 stören das Gummi eh etwas dabei, sein wahres Potential aufzuzeigen. :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So gestern nochmal auf der Bridgestone Seite nachgeschaut für die SC59 kann man den BT016 pro mit dem S20 und S21 mischen!

  • Weil man den vorderen noch nicht runtergefahren hat

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: