"Blitzer - Marathon" am 21. 04.

  • Erst recht wenns dann auch noch falsch geschrieben wird, zeugt das von einer gewissen ,,Beschränktheit" =)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ..davon abgesehen vom falschen Buchstaben(ä) bin ich schon erstaunt wie gelassen Ihr auf solch eine beleidigende Schreibweise reagiert. Dann hätte er auch schreiben können das wir hier Alle geistige Kleinrentner oder oder doof sind.Na gut zu wissen für künftige Konversation. :D:lol:

  • Klärt mich mal auf, ich möchte gern euer Weltbild verstehen....
    Law and Order, strengere Gesetze, mehr und bessere Polizeiarbeit ?
    LKWs, Gespanne, Klappenauspuff....alles böse?

    Aber für Mopeds dann rechtsfreie Räume oder dürfen Regeln zwar weiter gelten nur nicht durchgesetzt werden?

    Wie wäre dann aber die ange...ähm..."dachte" Rechtslage wenn ein Migrant auf dem Moped sitzt und das Moped vielleicht auch noch einen Klappenauspuff besitzt?

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenigstens einer hat verstanden worum es mir ging :thumbup:


    Auch wenn du es hier so darstellst, Herr Olzo, sind nicht alle sondern genau du mit "Beschraengtheid" gemeint!!

    haben wir hier jetzt auch solche Deppen vertreten.... eine Art Gutmenschen

    Mal abgesehen von deinen kleingeistigen Aussagen in Post Nr.12 solltest du aber ebenfalls einen Rechtschreibkurs belegen ;)


    Sorry für OT aber wenn politische Einstellungen in einem Motorradforum, warum auch immer verbreitet werden müssen, ist mit Reaktion zu rechnen


    Grüße

    :hang_loose:

  • Sorry für OT aber wenn politische Einstellungen in einem Motorradforum, warum auch immer verbreitet werden müssen, ist mit Reaktion zu rechnen

    Grins...
    Gerne mal in Nebensätzen a la "darf man ja nicht sagen" oder "andere/wichtigere Probleme", denn direkte Diskussionen sind hier ja (zu Recht?!) nicht erwünscht und würden naturgemäß nicht automatisch mit gewünschtem Konsens enden. (Noch :/ ?) ist die entsprechende Weltsicht ja eher in der Minderheit....-

    Ob das nun implizit Symptome einer "Beschränktheit" oder eine (vermeitlich) besonders pfiffige Form der Meinungsbeeinflussung in der Tradition Catos, " Ceterum censeo Carthaginem esse delendam", darstellt vermag ich nicht sicher zu beurteilen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ob`s stimmt, weiß ich nicht, aber jemand hat mir erzählt, daß künftig in JEDEM neu gebauten Tunnel (Schwarzlicht-) Blitzer verbaut werden.


    Da wird viel Müll erzählt, wenn der Tag lang ist, Zeitungsartikel für einen „Beispiel-Tunnel“:

    Einsatz seit 2009:Sie sind die geheimsten der geheimen Tempo-Blitzer: Robot Black Flash. Man sieht ihren schwarzen Blitz nicht. Sie sind nur in Straßentunneln installiert und sie messen die Geschwindigkeit ohne den üblichen verräterischen Lichtstrahl... .Für den Düsseldorfer Rheinufertunnel zwischen Altstadt und Landtag, in dem zunächst Tempo 60 und heute Tempo 70 gilt, ist das eine erfreuliche Entwicklung. Denn die bei 55 000 täglichen Durchfahrten gemessenen Spitzengeschwindigkeiten sind heftig. 2013, in einem Jahr, in dem im Rheinufertunnel 59 000 zu schnelle Autos geblitzt wurden, lieferte ein Fahrer 189 Stundenkilometer ab.

    Wer den Tunnel kennt (ich fahre den täglich von und zur Arbeit) - weiß, daß so eine Geschwindigkeit einem Selbstmordversuch gleichkommt. Der Tunnel hat ein paar durchaus ernstzunehmende Kurven, es geht auf- und abwärts. Nur den Bruchteil einer Sekunde unaufmerksam, die Karre berührt den hohen Randstein des schmalen Gehweges, der zu den Notausgängen führt - dann wird das Fahrzeug innerhalb der Tunnel-Röhre zur Billard-Kugel. Solche Experimente sollte man besser in einem Computerspiel machen, da gefährdet man wenigstens nicht sich und andere, von der stundenlangen Sperrung des Tunnels nach solchen Unfällen und den daraus resultierenden Staus in der Stadt einmal abgesehen. Die tägliche, berufliche Terminplanung in und um Düsseldorf ‚rum kann man dann nämlich oft knicken. Wer sowas macht, ist einfach nur ein intellektuell ziemlich beschränkter, einfältiger Egoist, der mit einem fetten Bußgeldbescheid der Stadtverwaltung oder einem Fahrverbot noch glimpflich davon kommt.

    Mal offtopic: egal wohin ich gucke, egal in welchem Thread: wenn ich eine rote -1 sehe, weiß ich direkt wer es war. Hat da wer Langeweile?


    Mal auch offtopic: Nö. Diese Likes/Dislikes sind ebenfalls ein Instrument der freien Meinungsäußerung. Wem themenverfehlende Inhalte in einem Beitrag nicht gefallen, der kann das damit zum Ausdruck bringen. Das war in manchen Beiträgen der Fall - denn es besteht kein logischer und vor allem - nachweisbarer - Zusammenhang zwischen gesellschaftlich-sicherheits-innenpolitischen Themen und den Blitzer-Marathons (die ich im Übrigen auch nicht für sinnvoll halte). So etwas nennt man auch eine (in diesem Fall xenophobe) Verschwörungstheorie: Man ist sauer über irgendwelche, subjektiv empfundenen, politisch-gesellschaftlichen Mißstände, kann die Ursache nicht erklären, behauptet dann beleidigend: - „tumb-plump, Deppen, Gutmenschen“ – irgend einen - themenverfehlenden - Quark, ohne ihn beweisen zu können. Ganz neu ist auch, daß alle Fahrer vierrädriger PS-Protzkarren mit Brüllrohren, die abends durch die eine oder andere Innenstadt gurken, pauschal „gewaltbereit“ sein sollen. Ganz tolles Kino. Echt.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Und so driftet auch dieser Fred wieder dahin und ergießt sich in philosophischen Auseinandersetzungen, die irgendwann in persönlichen Anzickereien enden. :down:
    Die Gutmenschen und Staatshörigen ergehen sich über die Verschwörungstheoretiker und umgekehrt.
    Gut, daß das mit den Dislikes (und Likes) mal angesprochen wurde, ist OK - hatte da vorher noch nie drauf geachtet.
    Aber es geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei und wie es der Vorredner schon sagte: Instrument der freien Meinungsäußerung. Punkt.
    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
    Ich wollte lediglich vor einer jährlich wiederkehrenden PR - Veranstaltung warnen, die aus meiner Sicht völlig überzogen ist und nur ein Ziel hat.
    Also: Nehmt es so hin und paßt auf - übermorgen ist es so weit! Und zumindest bei uns denkt sich die Geldeintreibertruppe immer äußerst kreative Verstecke aus... :kopfdreh:
    Wäre doch schade, wenn Ihr Euer sauer verdientes Geld oder womöglich noch den Lappen los werdet. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • Und so driftet auch dieser Fred wieder dahin und ergießt sich in philosophischen Auseinandersetzungen, die irgendwann in persönlichen Anzickereien enden.
    Die Gutmenschen und Staatshörigen ergehen sich über die Verschwörungstheoretiker und umgekehrt.

    Nicht ganz....

    Eine totale PR - Show war die Aktion ja schon immer, aber in diesem Jahr ist sie angesichts der dramatisch steigenden Kriminalität (speziell Einbrüche) und der zahllosen, nicht enden wollenden Probleme mit unseren "neuen Mitbürgern" eine reine Frechheit!

    ...sie begann quasi damit.

    Instrument der freien Meinungsäußerung.

    gilt eben für jeden.
    Wär doch vielleicht mal nen Versuch wert einfach in Zukunft die beiläufigen Verbreitungsversuche deiner Weltsicht für dich zu behalten.... und dann erfreut? zu beobachten dass es auch keine Antworten darauf geben kann.
    Quasi mal über Ursache und Wirkung nachzudenken, was... passende Überleitung zum Ursprungsthema, pikanterweise auch zu der angekündigten Blitzer-Orgie passt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wär doch vielleicht mal nen Versuch wert einfach in Zukunft die beiläufigen Verbreitungsversuche deiner Weltsicht für dich zu behalten....

    Oder einfach mal solch einen einfältig - dummen Versuch wie genau den hier zitierten. ;)
    Denn eins lasse ich mir - so wie viele hier - nicht verbieten: Meine Meinung und Sicht der Dinge abzugeben.
    Schon gar nicht durch die Aufforderung engstirniger Fredvergifter, genau dies zu unterlassen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Öööööh. Ich mag zwar kein großer Fan von Hotte sein (sorry), doch machst du es gerade anders? Bzw hast du vorher nicht gleiches bemängelt?!

    Oh ne, jetzt babbel ich ja auch schon OT

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich kann es einfach nicht haben, wenn jemand hier versucht, die Äußerung von Meinungen zu verhindern, nur weil sie ihm persönlich nicht passen.
    Das geht gar nicht! :!:
    Und vor allem:
    Der ganze Schreibstil, die Rhetorik, die Art, wie seine Argumentation aufgezogen ist - diesen Typen hatten wir hier doch schon zig Mal unter diversen Namen (Ich sag`nur: Frau Holle...)
    Dessen einziger Zweck ist es, Unfrieden zu stiften!
    Aber was soll`s - so was gibt`s in jedem Forum und läßt sich wohl auch nicht verhindern... :(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • engstirniger Fredvergifter

    Grins... danke, endlich hab ich ne passende Terminologie... ich gedenke dich ab jetzt einfach zu zitieren.

    Und nun bitte ich dich ganz einfach nochmal zu lesen wer zuerst "seine Meinung abgegeben hat". Jeder Fred, wirklich jeder, der in diese Art der Diskussion ausgeartet ist startete mit einer "abgebenen Meinung" (nicht nur von dir, aber immer aus der gleichen Ecke) die nichts mit dem eigentlichen Thema sondern irgendwelcher, bleiben wir doch bei deiner Formulierung, politische/gesellschaftlicher Giftspritzerei zu tun hatte. Selbstverständlich stehts dir frei zu denken was du willst, wenn du dann jedoch darauf pochst jeden dieser Gedanken zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbreiten zu dürfen... wirst du eben akzeptieren müssen das genau dieses Recht jedem anderen auch zusteht.

    Deswegen nochmal der Vorschlag das doch einfach zu unterlassen.... Überzeugen wird man sich hier sowieso nicht gegenseitig, Rainer schätzt diese Art der "Diskussionen" bekanntlich auch nicht... was solls also.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • wirst du eben akzeptieren müssen das genau dieses Recht jedem anderen auch zusteht.

    Das tut es auch. Und das ist gut so.
    Aber ich denke, es schon richtig gelesen zu haben und viel Interpretationsspielraum gab`s da auch nicht:
    Das war der Versuch, die freie Äußerung von Meinungen zu unterbinden!
    Und jetzt mal ehrlich:
    Daß diese Art Diskussionen hier nicht funktionieren und folglich nicht gern gesehen sind, liegt genau daran:
    Man akzeptiert andere Meinungen nicht bzw. versucht nicht, sich sachlich damit auseinanderzusetzen, sondern den anderen irgendwie dahin zu bekommen, die eigene anzunehmen bzw. seine aufzugeben.
    Und das mit allen Mitteln.
    Das endet immer in Rumzickereien und dem Vorschlag, solche Diskussionen gar nicht erst zu initiieren.
    Aber leider besteht unsere Umgebung nicht nur aus Fireblades, Reifen, Bekleidung und Motorsport und so wird es immer Themen dieser Art geben, da wir alle hier nicht nur im luftleeren Raum leben, sondern uns auch mit anderen Themen auseinandersetzen müssen.
    Einige davon betreffen nun mal auch den Raum, in dem wir unser liebstes Hobby ausüben - mit all dessen Drumherum.
    Und so lange wir hier kein reines Technikforum sind, wird es solche Themen immer geben.
    Ganz einfach weil sie existieren und unter den Nägeln brennen! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nur mal so nebenbei!

    So stehts geschrieben:

    Small Talk
    Nette Plauderei unter Bikern ......hier wird mal nicht über Technik, Rundenzeiten und Bikes geredet!

    Eigentlich müsste man hier doch über alles was so zum Leben gehört schreiben dürfen.

    Oder ist small eher wie schmal (der schmale Grat auf dem man sich bewegen darf) zu verstehen? :dumdiedum:

    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee nicht immer die Goldwaage neben der Lesebrille liegen zu haben :weg: