Richtige Reifen ?!

  • Hallo, ich möchte da meine Reifen an meiner Fireblade fast abgefahren sind neue drauf ziehen. Momentan habe ich welche die man erst ab 15°C fahren sollte aber da ich auch mal gerne unter den fahre z.B. früh und Abends und auch mal bei Nässe würde ich gerne wissen mit welchen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt und Empfehlen könntet. :danke11:

  • Ui ui ui, da haste aber jetzt was angefangen...... Bin mal gespannt was da raus kommt.

    :teufel_popcorn::teufel_popcorn:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also ich bin die Tage bei 4 Grad morgens zur Arbeit, mittags um 16.30 war dann 15 grad. Drauf hab ich den BT016 von Bridgestone , morgens aufpassen dann geht das schon

  • Ich bin bis jetzt nur Bridgestone gefahren (BT16Pro und jetzt die S20EVO)

    Was sehr gut sein sollen sind die neuen S21 und der M7RR von Metzeler

    schau mal HIER

    Gruß

    Riddick

  • seitdem der S21 am markt ist, kostet der satz S20Revo bloß ~€35 mehr, als der BT016pro. ich hab den BT016pro nach 1000km nicht mehr ertragen. der kommt unter 15°C nicht auf temperatur, zickt auf blankem asphalt rum und die fuhre ist richtig träge (solo, 2,3/2,6). hab' am Mo den S20Revo (solo, 2,3/2,6), von meiner SC50 auf der SC59 aufgezogen und hab jetzt endlich ein vernünftiges moped!

    die laufleistung ist bei beiden bescheiden (<3tkm). der metzeler M7RR war testsieger 2015 und hält angeblich 4tkm und kostet als satz nochmal ~€40 mehr. bin ihn selber nicht gefahren, hab' aber bisher nur gutes gehört.

    auf 12tkm wird man:

    beim S20 wahrscheinlich 3VR und 4HR brauchen => ~€700
    beim M7RR könnten sich 2VR und 3HR ausgehen => ~€600
    wenns doch 3VR werden liegen beide preislich gleich.

    die arbeitszeit für'n reifenwechsel käme dann aber noch dazu ... da lohnt der S20 eigentlich nichtmal, wenn man selber wechselt. wobei der S20 wirklich super agil ist - ich steh' drauf!

    mmn. ist's in diesem segment der M7RR, oder man riskiert den S21.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (14. April 2016 um 03:54)

  • Hallo Philipp,

    tu Dir und uns bitte einen Gefallen:
    Hier gibt es ein Unterforum "Reifen", in dem Deine Frage bis zum Abwinken diskutiert wurde - auch bezogen auf Dein Möppi.
    Da hast Du wochenlangen Lesestoff. :computer_kaffee:

    P.S.:
    Du willst was, das alles kann? Dann solltest Du aktuell zum Metzeler Sportec M7RR greifen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • oha wenn ich hier jetzt sage das mein m7rr hinten 6000km gehalten hat , ist schön gleichmäsig abgefahren, aber auch keine vollgasorgien , kein irres beschleunigen auf der geraden.

    geh mal schnell ein rock holen :D

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • oha wenn ich hier jetzt sage das mein m7rr hinten 6000km gehalten hat , ist schön gleichmäsig abgefahren, aber auch keine vollgasorgien , kein irres beschleunigen auf der geraden.

    geh mal schnell ein rock holen :D

    abend,

    das selbe trifft auf mich zu (nur das meiner 7tkm gehalten hat,frage mich echt wie manche nur 3tkm mit dem kommen). fahre aber den s20 auf der sc 33. :wow:mad: und nein,ich fahre nicht wie ne pussy. :thumbup:

    mfg mirko

  • Ich fahre den Michelin Pilot Power 3. Diesen Reifen kannst Du bei deinen angegebenen Temperaturen fahren.

  • Fahre seit letzter Saison den M7RR. Bin sehr zufrieden...hab mir heute einen neuen Hinterreifen bestellt aber mit 55er Querschnitt.. geht auch bei 10 grad gut und bei 40 klappt es auch noch ohne das er zur Schmierseife wird. hat jetzt irgendwas um 4000km gehalten..völlig ausreichend.