Handschuhe für kühlere Temperaturen

  • Hallo , jetzt wo es doch noch frisch beim fahren ist,bekomme ich schon noch kalte Finger nach ner Weile,
    trotz Held Handschuhen mit Goretex Membran :kalt3: war heute 3 Stunden unterwegs und das war schon unangenehm mit den kalten Flossen.
    Wer kann nen Handschuh empfehlen,der Griffgefühl bietet und warme Finger garantiert ?
    Möchte nicht so dicke Winterknaller :thumbdown: im Winter selbst fahre ich nicht,soll nur für die frischeren Frühjahrs - & Herbsttage sein.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Solche seidenen Unterhandschuhe sollen ja angeblich Wunder wirken... Hab ich allerdings selber auch noch nicht ausprobiert und mir lieber die Finger abgefroren :kalt3:

  • Ich habe den SR001 von 4SR seit Anfang 2016 und bin zufrieden,war im März damit auch in Zolder unterwegs da es dort nur 8 Grad plus hatte.
    In der Eifel hat Er auch dafür gesorgt,das es immer 200km am Stück wurden bis zur nächsten Z.....pause.

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Morgen

    habe die Reusch Touren Lederhandschuhe 1.0 , ich habe damit ein sehr gutes Griffgefühl da sie nicht so dick sind, preis ist auch ok 89€ .

    Hier gibt es 2 Varianten, ich habe den mit Reißverschluß hinten, es gibt ihn auch ohne.


    Garantie für warme Finger kann ich keine geben, jeder empfindet das anderst bin aber durchaus zufrieden damit auch in der Kühlen Jahreszeit.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Solche seidenen Unterhandschuhe sollen ja angeblich Wunder wirken...

    Na ja, Wunder nicht, aber sie helfen schon ganz gut.
    Im Gegensatz zu dicken Winterhandschuhen tragen sie auch kaum auf.
    Blöd: Mit dem Klett an den Handschuhen vertragen sie sich nicht wirklich.
    Ein Kontakt damit läßt sich aber leider nicht vermeiden... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich hab Heizgriffe.....
    Hab früher immer gemeint, sowas braucht man nicht is nur für Mädchen. Seit ich welche habe, denk ich da ein bischen anders drüber und ärger mich darüber das ich fast 40 Jahre ohne gefahren bin :D

  • Ich hab die Windstopper vom Louis drunter, die funktionieren ordentlich da keine Luft mehr durchpfeift. Wirds zu kalt fahr ich mit der Honda nicht mehr, dafür hab ich meine Winterratte mit hervorragend funktionierender Griffheizung für 3.50€.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Okay,danke für die Vorschläge, der erste Gang wird dann zur Tante gehen,um zu testen,ob diese Windstopper Unterzieher noch unter die Goretex Handschuhe passen.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich fahre seit diesem Jahr die Alpinstars GP Pro. Auch bei unter 10 Grad sind die Finger angenehm warm. Zweiter Vorteil mit dem ich nicht gerechnet hatte ist, das die Handschuhe wasserdicht sind. Ich war letzten Freitag den kompletten Tag (10 Stunden) bei Regen unterwegs und hatte keine nassen Finger.

  • ich versuchs mal mit den Unterzieh Handschuhen von six2 in carbon. Hab gute Erfahrungen mit dem fu Einteiler von six2 gemacht.

    Haben keinen Windstopper, aber dann isses eh zu kalt und die Reifen bauen kaum noch grip auf.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991