Fehlende Teile Benzinhahn Benzinpumpe

  • Hallo,

    ich habe eine durch Sturz beschädigte, länger gestandene SC33 BJ 97 bekommen.
    Das Motorrad war teilzerlegt.


    Alle Verkleidungsteile sowie ein neuer Tank waren dabei. Leider fehlt alles zwischen Tank und Benzinschlauch, der zum Vergaser führt.
    - Benzinhahn komplett
    - Benzinpumpe

    Schläuche scheinen alle vorhanden zu sein. (Ein Dicker, von den Vergasern von oben weg, ein dünnerer, unten in die Schwimmerkammern, und noch ein dünner, von dem ich noch nicht weiß, wohin)

    Zu meinerFrage:
    Sind die Teile bei der SC33 und SC28 gleich? (Schrieb vorhin von SC38, was natürlich nicht gemeint war) Habe nämlich nur Teile für die 28er im Netz gefunden.
    Oder hat jemand was abzugeben, was passt.

    Gleiche Frage bezüglich des Bremspedals, passt das von der Hinterradbremse der sc28 auch auf die 33?
    Auch hier, wenn jemand eine Bezugsquelle hat, vielen Dank im Vorraus

    Gruß aus dem Altmühltal und vielen Dank im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Altmuehltaler (18. April 2016 um 14:17)

  • Alle Verkleidungsteile sowie ein neuer Tank waren dabei. Leider fehlt alles zwischen Tank und Benzinschlauch, der zum Vergaser führt.
    - Benzinhahn komplett
    - Benzinpumpe

    Die SC33 hat einen Vergaser, keine Einspritzanlage - da gibt es keine Benzinpumpe!


    Schläuche scheinen alle vorhanden zu sein. (Ein Dicker, von den Vergasern von oben weg, ein dünnerer, unten in die Schwimmerkammern, und noch ein dünner, von dem ich noch nicht weiß, wohin)

    Dann fehlen auf jden Fall noch die Schläuche für Tankbe-/entlüftung und für den Überlauf!


    Sind die Teile bei der SC33 und SC38 gleich? Habe nämlich nur Teile für die 28er im Netz gefunden.

    Von der SC38 (Honda X4) passt sicherlich nichts - von der SC28 schon!
    Vieles ist identisch, aber nicht alles! Die Schläuche (s.o.) kannst du auch von der SC28 nehmen!

  • Die SC33 hat einen Vergaser, keine Einspritzanlage - da gibt es keine Benzinpumpe!

    Das stimt zwar... die SC28 ist aber auch kein Einspritzer und besitzt ne Pumpe.

    Die Schläuche (s.o.) kannst du auch von der SC28 nehmen!

    Manche... aber nicht alle.


    @Altmühltaler: Erstmal zusammenbauen, dann siehst du was wirklich fehlt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • So jetzt mal was grundsätzliches.
    Allerdings kann ich nur für die Bj.96-97 sprechen.
    4 Schläuche gehen zum Tank.
    2 gehen von vorne auf den Hahn,und 2 werden unten auf den Tank gesteckt.
    Die von vorne sind der Benzinschlauch und ein dünner der auch von den Gasern kommt.
    Die andern 2 die unten auf den Tank gesteckt werden sind ein dicken (Uberlauf)und ein dünnen (Tankendlüftung )der von links (in Fahrtrichtung aus dem Rahmen) kommt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 (19. April 2016 um 08:46)

  • Der dünne hintere Schlauch ist für die Tankentlüftung

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Siehe Bild:

    Der Rote geht an den Vergaser zur Membrankammer der Schieber (Das offene Stück am anderen Ende sollte ein Mini Luftfilter ran)
    Der unmarkierte zwischen den zwei Mittleren Ansaugstutzen geht an den Benzinhahn (bzw. Filter dazwischen)
    Der Blaue geht zum Tank als belüftung / entlüftung
    Der Orange ebenfalls zum Tank als Überlauf.
    Der kleine Schlauch unter Vergaser 3 (Von Links Fahrtrichtung) geht an den Motorblock und ist der Unterdruck Schlauch der ebenfalls an den Benzinhahn geht.

    Kraftstoffpumpe braucht die Maschine nicht da sie einen Unterdruckhahn hat. Ganz dringend den Benzinhahn auf Funktion prüfen. Das Thema hatte ich erst.


    Die SC33 hat einen Vergaser, keine Einspritzanlage - da gibt es keine Benzinpumpe!

    Der Doc sagte es schon aber ich will auch nochmal: Eine Kraftstoffpumpe ist kein Indiz für ein Einspritzerfahrzeug. Meine 600er PC19 hat auch ne Kraftstoffpumpe und ist gewiss ein Vergasermodell.
    Ebenso kann die SC33 auf Kraftstoffpumpe umgerüstet werden.