Powercommander V einbauen?

  • Schon mal dran gedacht das es darauf ankommt welches Ziel man verfolgt???? Mein Ziel ist das die kleine besser am Gas liegt! und gleichmässiger verläuft im unteren Drehzahl Bereich.

    Und wage mal zu behaupten der größte Teil hier braucht weder

    PS
    TC
    Schaltautomat
    Wheelie Control
    Stoppie Control

    Die hälfte kann nicht mal ohne ABS richtig bremsen und ausweichen. Sehe oft genug wenn Freunde auf der Strecke rennen fahren wie sie mit Ihren 600er CBR die ganzen Kilo Dinger verblasen. Egal ob es eine BMW oder eine Kawa oder eine Blade ist.

    Es mag sein das eine BMW mehr Power hat und auch einfacher ist durch den ganzen Elektronik Kram, dafür liest man auch genug Motoren die hoch gehen, schwingen die zurückgeworfen sind usw. Und wenn auch das Geld egal ist und ihr der Meinung seit ihr braucht den ganzen Kram dann kauft euch eine GP machine.

    Thema Autotune uns selbst Abstimmung, wenn es so einfach wäre einen Motor perfekt auf jede Lage und Situation abzustimmen. Wieso bietet es nur Dynojet an? Wieso ist es selbst in der GP nicht Serie? Warum fahren die denn zig Runden mit Data Recording usw. um dann immer wieder die Software und die Maps bei abzustimmen? Ich halte da nichts von. Zumal wir auch die wieder beim Thema sind, den Unterschied merkt die hälfte hier nicht.

    Von den oben genannten schliesse ich mich übrigens auch nicht aus, ich glaube ich habe die Blade nicht man ansatzweise in den Regionen bewegt wo man sagt ihr geht die Puste aus. Auch nicht auf der Rennstrecke.

    Und wen ihr alle so Eure BMW steht, geniesst doch einfach das Glück das nicht jeder eine BMW haben will ;o)

  • Ob man etwas haben WILL oder BRAUCHT sollte jedem selber überlassen sein!

    Es gibt nicht nur Dynojet Autotune, sondern die Geräte haben alle namhaften Hersteller im Angebot.
    Deine Frage danach warum es nicht in der GP angewendet wird, ist doch wohl nicht Dein ernst oder?
    Weisst Du überhaupt was beim Datarecording alles aufgezeichnet wird?
    Eine GP Maschine kostet mehrere Millionen. Da ist wohl kaum ein Vergleich herzustellen

    Cuxman

  • Naja sage ich ja und ich will was anderes.

    Und das beim Datarecording mehr aufgezeichnet wird ist mir auch klar. Wenn es aber so einfach wäre wieso baut kein Hersteller sowas serienmäßig ein? Ist auch egal.

    Thread kann geschlossen werden wird eh nicht auf die Fragen geantwortet.

  • Daher stellen sich mir folgende Fragen,


    1.lohnt es sich? -> nicht Geld mässig da ist eh Hopfen und Malz verloren ;o)
    2.was brauche ich noch? Außer dem PC 5

    3.Könnte ich beim 2. Mapping z.B. eines für Regen nehmen was weniger Leistung hat?
    4.Hat jemand mit den Standardsmaps aus dem Netz Erfahrung? Da gibt es ja eines für Akra mit Luftfilter.

    1. relativ, man merkt es aber lohnt? Ist ansichtsache, Fand ja.(Prüfstandsabstimmung)
    2. Entweder Prüfstand oder Autotune.
    3. Regenmapping würde ich nicht machen, das würde heißen du stimmst deine Blade extra schlecht ab damit weniger Leistung raus kommt. Das mit den Regenmappings ist bei den anderen Herstellern komplexer geregelt.
    4. Standard ist halt Standard, bringt weniger. Autotune geht auch aber eine Perfekte Abstimmung erreichst du nur auf dem Prüfstand. Bei Standard würde ich lohnt das mit klarem NEIN beantworten.

  • Deine Nummer 3 ist gelinde gesagt: "Quark"
    Ich hab auf meiner Rennelse auch ein Regenmapping. Da wird auf dem Prüfstand nicht schlechter Abgestimmt, sondern weniger aggressiv. Macht meineserachtens aber eher auf der Renne Sinn. Für die LS sollte man bei Regen einfacher sanfter den Hahn aufmachen und dann rollt man vergleichsweise sicher gen Ziel.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Hab mit Bretters gesprochen, er meinte für regen würde er die Map fetter machen zwar steigt der Verbrauch aber sie dreht dafür langsamer hoch.

  • moin jungs ich bin neu im Forum also bitte um Rücksicht
    ich fahre eine Honda cbr 1000rr sc59 Bj.2012 .
    so zu meiner Frage:
    passt der powercommander von der sc59 Bj 2008-2011 auch an die 2012-2016? wenn nein wo ist der Unterschied ?
    Danke im voraus