Besuch der TT 2016 (tourist trophy) und nötige Vorbereitung


  • Hallo zusammen,

    Ich werde die Isle of man zum ersten mal besuchen und möchte mich passend vorbereiten!
    Daher habe ich ein paar Fragen an euch, weil ich meine SC57 erst ein paar Tage habe
    und mir die nötige Erfahrung mit der Blade fehlt.


    1. Ich bin auf der Suche einem passenden Schutzbrief und einer Krankenversicherung, weil die Isle of man nicht zur EU gehört
    Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen?


    2. Ich muss natürlich auch ein paar Sachen transportieren und weiss leider noch nicht wie ich die Sachen unterbringen
    soll ohne mir nach 2 Monaten direkt den Lack total zu versauen!

    Wie tarnsportiert ihr euere Sachen? Ich für meine Teil habe für die Blade noch keine Tankrucksack und auch
    kein Gepäckträgersystem oder Packtaschen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Blade gemacht?


    Gruß

    Rainer

  • ..wenn du nur das Nötigste mitführst, reicht da eine Rolle die du längs an das hintere Sitzbrötchen schnallst. Dann noch einen Gurt oder Gummi oben drüber ( Befestigungspunkt z.B. am Kennzeichenhalter ) . Damit kommst du in der Regel gut zurecht.
    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Dachte bei dem Fred gerade, da will einer von uns an den Start gehen und mit Mc Guinness, Anstey, Martin & Co. mitfighten... :gruebel::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wir sind dieses Jahr auch da und ich werde mit der Blade fahren obwohl die ZRX vielleicht besser geeignet wäre. Allein schon wegen Joey sollte man das tun wenn man die Wahl hat!

    Meinen Kram packe ich hier rein:

    http://www.polo-motorrad.de/de/rucksack-yellow-line-97006.html

    Der ist dicht und groß genug. Oder der Mini-Träger kommt auf die Blade und die Rolle drauf event. noch nen kleinen Tankrucksack und fertig! Das Gepäck wird sowieso jeden Tag weniger weil ich dann direkt das alte Zeug entsorge

    Über der Lederkombi trage ich ne Goretex-Jacke und für alle Fälle ist noch die:

    http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenhose.html

    dabei.

    Ich hab ja nur 300 km bis Zeebrügge und da gehts auf die Nachtfähre mit Kabine. Dann noch mal 250 km bis Heysham und schon bin ich in Douglas

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Man ist nah dabei! Ein bekanntes Gesicht und ein netter Plauderer! Haben wir im Restaurant wieder getroffen


    Ian Bell, RIP!

    Nach dem Sprung, 2ter Gang und weg!

    Ballaugh Bridge Ballaugh-Glen

    Am Bray-Hill stand J.McGuinnes mit Frau und Kids hinter uns.

    ...mag keine Dilettanten...!