Erfahrung mit motorrad-verkleidung-deutschland

  • Hallo zusammen,

    erstmal vorweg; ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts zu dieser speziellen Seite gefunden.

    Da mir die Originalteile ein bisschen zu teuer sind hab ich mich für eine Chinaverkleidung entschieden.

    Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Seite motorrad-verkleidung-deutschland.de gemacht hat. Der Preis ist mit 840€ ja relativ hoch gegenüber diversen anderen Chinaverkleidungen.
    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    MfG

    Adrian

  • Ich hab bei denen letztes jahr im Sommer bestellt. Die Verkleidung wahr nach 5 Wochen bei mir zuhause. Hat auch alles gepasst und keine Probleme gehabt.
    Bestellt habe ich dort weil es mir darum gegangen ist das die Verkleidung der Zoll nicht vernichtet, da dies jetzt des öfteren schon vorgekommen sein muss.
    Von der der Qualität der Verkleidung her ist klar das die Originale besser ist, aber sie ist passgenau und der Lack ist auch sehr gut geworden.

  • Alles klar, vielen Dank schonmal für die Antwort. Das hört sich ja schonmal gut an. Weißt du zufällig, ob man die Verkleidung auch persönlich bei denen abholen kann?

  • http://www.motorcyclefairingsale.de/honda-verkleidungen/cbr1000rr.html

    Da braucht man sich auch nicht mit dem Zoll befassen

    Diese Seite ist eine von den vielen chinesischen Seiten. Diese Verkleidung wird beim Zoll genau so geschreteddert wie die vielen anderen, die zerstört werden, sofern die auffallen.

    Bei den Preisen, die die "Seriösen" Lieferanten verlangen, gehe ich davon aus, das diese jeweils eine Verkleidung als "Verlust" abschreiben. Die verlangen ja das doppelte als die direktvertrienbler aus China.

  • Na ja aber für die Renne kann ich die doch wohl nehmen? Oder gibts da bessere Alternativen wenn ich mir nicht meine Originalverkleidung für den Fall der Fälle ruinieren möchte?

  • Viele bieten sogar Verkleidungen ohne Scheinwerfer-/Spiegel-/Blinker-Aussparungen an..... Und ohne irgendwelche Markenrechtsverletzungen darf auch nicht geschreddert werden - sagt ja keiner dass du die Verkleidung auf der öffentlichen Straße nutzt.

    Ich selbst habe auch meine Originalverkleidung eingelagert und fahre eine Chinapappe. Da muss die originale nicht umlackiert werden und bei einem Unfall ist die originale Verkleidung, welche ja einen gewissen Wert hat, noch intakt.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Diese Seite ist eine von den vielen chinesischen Seiten. Diese Verkleidung wird beim Zoll genau so geschreteddert wie die vielen anderen, die zerstört werden, sofern die auffallen.
    Bei den Preisen, die die "Seriösen" Lieferanten verlangen, gehe ich davon aus, das diese jeweils eine Verkleidung als "Verlust" abschreiben. Die verlangen ja das doppelte als die direktvertrienbler aus China.

    Hast recht aber ich hab noch einen mit Sitz in Holland

    http://www.verkleidungmotorrad.de/

  • Also, ich werde wahrscheinlich in den kommenden Tagen bei MVD ne Verkleidung bestellen. Danke für eure Hilfe. Sobald die Verkleidung montiert ist, werde ich auch nen Erfahrungsbericht zu Passform/Qualität/Service usw. schreiben, vielleicht hilft das ja nochn paar Leuten bei der Entscheidung.

    LG

    Adrian

  • Ich hab für meine 59er anfang März eine China Pappe bei Aliexpress gekauft, das ist so was wie das chinesische Amazon. Preis 418.- Euro.
    Beim Zoll wurde wegen Gebrauchsmusterschutz alles begutachtet. Ich habe extra ne schwarze ohne Aufkleber geordert und das war auch gut so.
    Ca 3 Wochen war die Lieferzeit.
    Hat nochmal 92.- Euro Steuer +Zoll gekostet.
    Passgenauigkeit top.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • welche Aufkleber beanstanden die denn? Gehts da nur um die Honda Logos?

  • Aus den Foren bekannte Fälle handeln immer von Verkleidungen mit Hondalogos. Nur wer weiß welcher Zöllner das Paket öffnet und welche Firma gerade nach den eigenen Logos suchen lässt.

    Bei der Bestellung sollte man also den Standort Deutschland angeben - bei mir wurden die Hondaaufkleber dann selbstständig separat via Brief verschickt (auctmarts).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Also bei mir sind alle Logos und Hondaschriftzüge drauf auch mit Klarlack überlackiert. Es wahr nur mit schwarzen Isolierband abgeklebt beim auspacken.

  • Wie gesagt, bei mir gings um Gebrauchsmusterschutz. Die Frage war in wie weit die Verkleidung dem Original nahe kommt. Ich sagte darauf dass es nahezu identisch ist sonst würde es ja nicht passen ( leichtes schmunzeln der Beamtin ). Irgendwo hat sie dann nachrecheriert und dann gesagt ich kann die Verkleidung haben.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • hallo
    ich habe mir letzes Jahr bei Motorradverkleidung.de eine neue Verkleidung bestellt und kann nur positives sagen. 3 Wochen nach Bestellung war sie da, inkl. schwarzer Scheibe, Hitzeschutzmatten und Soziusabdeckung für 650 Eu.. Gepasst hat alles sofort, nur etwas Farbrestnasen in den Befestigungslöchern. Jetzt nach einer Saison kann ich noch keine Mängel feststellen, weder Lack noch ausgebrochene Teile. Alles schick.
    Meine Verkleidung siehe Profilbild.

    MfG Alex 8)

    "Ich sag neee und mach ja"

  • Inkl. Beschriftungen oder wurden die nachträglich per Post verschickt? Die 650 € zzgl. Zoll?