Rennmotorrad gegen Diebstahl versichert?

  • @OdenwäldeRR
    Moin Guido, magst Du mal verraten für welchen Zeitraum Du wieviel gezahlt hast ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei der HUK Coburg für 12 Monate 85 Euro. Haftpflicht (ist autom. mit drin) + Teilkasko (inkl. Diebstahl) mit 150,- Selbstbeteiligung.

    Der Vertrag wurde dann nach knapp 4 Monaten von mir beendet und der gezahlte Betrag anteilig zurückerstattet.

    Aber Achtung: es handelt sich um eine "Ruheversicherung", d.h. jedweder "Fahrbetrieb" ist nicht versichert. Es geht/ging ja aber auch um die Absicherung bei Diebstahl aus der Garage.

    Und wichtig: Diese Versicherung wird standardmäßig nicht angeboten/beworben. Es war quasi eine kulante Sonderregelung, die mir die HUK eingeräumt hat. Ich hab halt einfach mein Anliegen geschildert und nach kurzer Rücksprache mit "dem Chef" habe ich dann dieses Angebot bekommen.

    Fand ich einen feinen Zug der HUK.

    Wie gesagt: einfach mit den Leuten reden !

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • @Dr. Fireblade
    Ich brauche es weder nochmal durchzulesen (habs beim ersten Mal schon verstanden), noch zu googeln.

    Ich hatte meine Ruheversicherung. Und zwar so, wie ich sie wollte. Man muss nur mit den Leuten reden.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Perfekt. Schick mal die Daten der Versicherung. Hab das ganze nur angerufen weil ich mit 8 Versicherungsvertretern von 5 Versicherungen gesprochen habe. Alle sagten mir das geht nicht.

    Ich war ja grundsätzlich auch eher bei:

    "Einfach mal mit der Versicherung sprechen"

  • Ihr könnt es ganz einfach haben, Transporter oder Anhänger mit Teilkasko, dann ist das Moped auf oder im Transportgerät bei Diebstahl mit abgesichert. Egal ob die Rennkiste angemeldet ist oder nicht.

    • Hey Rennfix Interessant Frage ich würde mal zur ERGO gehn und nach einer sogenannte Gegenstand Versicherung Fragen vieleicht ist das mal eine Möglichkeit

    LG Chris