Rennblade springt nicht an

  • Hallo, ich bin neu hier im forum und habe auch direkt schon ein problem...

    Über den Winter habe ich bei meiner SC 57 den zylinderkopf planen lassen und die Löcher der Nockenwellenräder erweitert.
    Dazu habe ich die einlasskanäle geglättet und die auslasskanäle poliert. Die Ventile wurden von mir strömungsgünstig bearbeitet und neu eingeschliffen. Es wurden alle Dichtungen sowie die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht. Als ich die Maschine gestartet habe gab es keine Zündfunken. Nach überbrücken des Schräglagensensors gab es wieder zündfunken. Wenn ich jetzt die Maschine starte verbrennt jeder zylinder 1 mal und dann orgelt die Maschine wieder als würde sie keinen sprit bekommen (krümmer wird warm). Die Benzinpumpe fördert und das Motorabschaltrelais wurde auch überbrückt. Hat jemand eine Idee? Dankeschön im vorraus

  • Hab die steuezeiten schon über die langlöcher in richtung früh und spät verstellt aber es ändert sich nichts

  • kompression ist da und am esd spürt man auch den verbrennungsdruck der ersten zündung

  • kann man die zündreihenfolge verstellen? Die ist 1243 falls ich mich nicht irre

  • aber die kann man doch nicht ändern, bzw. Ist die doch im Motorsteuergerät fest hinterlegt falls ich mich nicht irre

  • weiss ja nicht wie´s bei dir mit den strippen aussieht. haste die stecker auf den kerzen in der richtigen reihenfolge drauf

  • habe grade gesehen das der ventildeckel undicht ist, könnte das die ursache sein?