Thermostat vom suzuki alto 3

  • wollte nur berichten nachdem ich das hier bereits im forum gelesen hatte.
    mein thermostat war fritte und nachdem ich es hier gelesen hatte habe ich mir den von dem suzuki alto 3 verbaut und funzt bombe.

    original um die 60 euro und aus dem zubehör um die 10.

    zusatz: passt in die sc33-1 und in die sc28, bei der sc33-2 bin ich nicht sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze (2. Mai 2016 um 19:22)

  • häh ? Das passt echt ? Das wäre ja echt krass. Vorallem, wegen den 10€!
    aber ich habe die unützen dinger garnicht drinn.
    Fahre schon zigtausend Kilometer ohne !
    Und ein bike mit über 200.000km, sollte für sich sprechen.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • ja, das passt. ich werde bei gelegenheit versuchen bilder einzustellen.

  • Das mache ich schon 40tkm ohne, fahre immer nur mit dem großen Kreis

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • bitte auch freundlichst um bilder... mein thermostat macht langsam auch kleine mucken....

  • Ich nehme mal an das ihr dann ausschließlich bei Temperaturen über 10-15 Grad fährt?
    Bin die Tage 2 mal in Regen gekommen und hatte dann das Problem das die SC33 gar nicht warm wurde. Die Temperatur blieb am Ende des ersten Balkens stehen. Trau mich da nicht wirklich dann über 4.000 touren zu gehen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Die öl Temperaturen sind normal.
    Ich hab ein ölthemperatur anzeiger, und wenn die passt feuer frei.
    Bei über 200.000km und null Ölverbrauch, kann das nicht so falsch sein.
    Ich fahr auch bei null grad ab und an.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Na mag durchaus sein ... aber ich trau dem Braten nicht.
    Ich habe aktuell einen sehr paradoxen und heftigen Ölverbrauch und rede mir ein das der ggf. mit dem Thermostat zusammenhängt.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • ok Butter bei die Fische ....
    Wo steht eure Temperaturnadel wenn das Ding Betriebstemp. hat?
    Habe heute den Thermostat gewechselt und das hätte ich mir sparen können.
    Das Teil scheint zumindest von der Sichtprüfung her ok und Dicht zu sein! :motz:
    Mich wundert es nur das bei der Regenfahrt letztens die Temperatur so derbe fiel und keine Temperatur bekam.
    Werde mir in jedem Fall noch etwas für die Öltemp. besorgen. Display fürs Cockpit und Sensor an der Ölablassschraube oder so ...

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Die "Sichtprüfung" eines Thermostats bringt nicht unbedingt ein richtiges Ergebnis (Ausser es hat Lochfrass, etc). Wir haben in der Werkstatt auch schon welche mit Heizplatte und Thermometer im Wasser auf Temperatur gebracht. Laut Prüfung waren sie nur ca. 3-5° zu früh auf, aber das Mopped war auf der Landstrasse dauernd zu kalt. Mit einem neuen Thermostat wars dann ok. Optisch war am Alten allerdings nichts festzustellen...

  • Ok danke für die Info. Ich werde es halt spätestens merken wenn ich wieder bei Regen fahre. Der Vorbesitzer meiner Maschine meinte halt das sich die Temperaturnadel ziemlich mittig einpendelt wenn das Moped auf Betriebstemperatur ist. Das tat sie bislang noch nie! Allerdings kenn ichs von meiner PC19 auch nicht anders. Die war immer am untersten drittel festgenagelt. Nur Stadtverkehr brachte sie ebenso die SC33 auf richtung Mitte / oberes drittel.
    Werde das alte Thermostat dann mal Fachmännisch prüfen wegen dem Öffnungszeitpunkt und ggf. nochmals berichten. Im Sommer mag die aktuelle Konstellation vielleicht ganz nützlich und brauchbar sein allerdings habe ich so einfach kein ruhiges gewissen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • aber ich habe die unützen dinger garnicht drinn.
    Fahre schon zigtausend Kilometer ohne !
    Und ein bike mit über 200.000km, sollte für sich sprechen.

    Das ist mit Sicherheit nicht optimal, da damit auch die Warmlaufzeit erhöht ist.

  • Hier ist ne Anleitung Bilder einstellen

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Habe jetzt wieder einen Thermostaten vom Suzuki ALTO 3 bestellt und verbaut.

    Von MEHLE, Teilenummer 39-28 228 000. habe ich bereits ein paar mal gemacht. kostet nur nen 10 mit Versand in ebay.