Erfahrungen Rückenprotektor

  • Der Protektor gehört natürlich unter die Kombi,falls du aktuell nen Satz Reifen brauchen solltest gibt’s bei den Pirelli Rosso 3 nen Dainese Wave Protektor gratis dazu,den fahre ich schon seit Jahren,trägt sich sehr angenehm, hatte bisher gottseidank keine Sturzerfahrung damit machen müssen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hartschale finde ich persönlich nicht so angenehm. Ich mag lieber eine Weste mit Softprotektoren. Finde ich angenehmer. Gibt diverse Hersteller. Ich habe das alte Teil von Polo.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bin durch einen Bekannten auf diese Weste hier gestoßen und werde diese wohl mal Probe tragen :). Damit hab ich wenigstens einen "rundum Schutz" und etwas mehr Komfort.

    https://www.louis.de/artikel/super-…?list=171269776

    Danke euch :thumbup: .

    Ich würde an deiner Stelle die verschiedenen Marken (Büse, Vanucchi, etc.) durchprobieren und dann die nehmen, die dir am besten passt.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Bin durch einen Bekannten auf diese Weste hier gestoßen und werde diese wohl mal Probe tragen :). Damit hab ich wenigstens einen "rundum Schutz" und etwas mehr Komfort.

    Hält wahrscheinlich im Sommer aber auch schön "rundum warm" ^^

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Hab den Dainese wave schon seit Jahren und beim Unfall 2014 hat er mir wohl die Wirbelsäule gerettet. Bin nach dem Sturz auf dem Rücken in die Böschung geschlittert - alle Wirbel sind heil geblieben :) Kann ich nur empfehlen !!!

    Ann

  • Hab den Dainese wave schon seit Jahren und beim Unfall 2014 hat er mir wohl die Wirbelsäule gerettet. Bin nach dem Sturz auf dem Rücken in die Böschung geschlittert - alle Wirbel sind heil geblieben :) Kann ich nur empfehlen !!!

    Ich hatte auch 2010 nen Unfall in Schräglage ging es in den Straßengraben der Dainese hat mir auch vor schlimmeren bewahrt. Hatte leider trotzdem meinen 4 Halswirbel angebrochen. Der Arzt sagte ohne den Schutz wäre es deutlich schlimmer ausgegangen. Also schaue nicht auf den Preis deine Wirbelsäule hast nur einmal.

    Kann ich jedem nur empfehlen, werde mir auch noch eine Brustschutz von Dainese zulegen

  • Hab den KR-R von Alpinestars.
    Passt allerdings nur in Kombis von Alpinestars, denn oben wird er mittels Druckknopf befestigt.
    Trägt sich super! Ich merke den überhaupt nicht beim fahren und durch die Körperwärme, wird er sehr geschmeidig und passt sich an. Dadurch bleibt man auch gut beweglich.
    Leider ist mir vor 2 Tagen der Druckknopf abgerissen... ;(

  • Hab den KR-R von Alpinestars.
    Passt allerdings nur in Kombis von Alpinestars, denn oben wird er mittels Druckknopf befestigt.
    Trägt sich super! Ich merke den überhaupt nicht beim fahren und durch die Körperwärme, wird er sehr geschmeidig und passt sich an. Dadurch bleibt man auch gut beweglich.
    Leider ist mir vor 2 Tagen der Druckknopf abgerissen... ;(

    Habe mir gestern den Alpinestars Nucleon KR-1 gekauft. Passt zu der neuen Lederkombi von Alpinestars :thumbup: .

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren den Vanucci Rückenprotektor (kappe 100.- Euronen bei Tante Luise), lässt sich unter der Lederkombi angenehm tragen.
    Geht vom Steißbein bis hoch zum Hals.
    Dadurch daß er vorne offen ist, ist es im Sommer nicht so unangenehm.

    Am besten , mal einige selbst probetragen MIT DEINER Lederkombi.

  • Der Fred ist zwar schon älter. Aber gibt es einen Link zu dem dainese Ruckenprotektor?

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • Dainese Shop Dortmund da werden Dir geholfen ...

    den Wave kann ich Dir empfehlen - auf die richtige Größe achten ...

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hält wahrscheinlich im Sommer aber auch schön "rundum warm" ^^

    genau.
    Deshalb habe ich meine kaum getragen und dann wieder vertickt.

    Hab den KR-R von Alpinestars.
    Passt allerdings nur in Kombis von Alpinestars, denn oben wird er mittels Druckknopf befestigt.
    Trägt sich super! Ich merke den überhaupt nicht beim fahren und durch die Körperwärme, wird er sehr geschmeidig und passt sich an. Dadurch bleibt man auch gut beweglich.
    Leider ist mir vor 2 Tagen der Druckknopf abgerissen... ;(

    den musst Du doch nicht nutzen.

  • Hey ich benutze auch einen externen Rückenprotektor aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich es glaub ich in Zukunft nicht mehr machen würde. Meine Kombi wie auch der Protektor sind beide aus dem Hause Daines, weshalb ich dachte, dass diese sehr gut kompatibel miteinander sind. Der Protektor undter die Kombi bekomme ich gerade noch so auch wenn es unangenehm beim Fahren ist.

    Ich fahre aber noch gern mit einem Rucksack und das kann ich dann mit dem Protektior komplett vergessen. Deshalb wird auch meine nächste Kombi entweder mit integriertem Protektor schon gekauft oder ich nehme den externen Protektior zur Anprobe bei der Kombi mit.

    Ich hoffe meine Eindrücke helfen dir etwas weiter.

    Viel Spaß noch und bis die Tage