Reifen

  • Hallo Forum,

    hat jemand schon Erfahrung sammeln können 190/50 oder 190/55 pro und contra ?
    Vorab schon einmal vielen Dank für eure Info.

  • Endlich wieder ein Reifenfred...nutz doch mal die suche!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Darf ich meine Frage auch hier platzieren? Welchen Luftdruck fahrt ihr ? 2,5 vorne 2.9 hinten ? Reifen fahre ich den Bridgestone bt016 . Über Antworten würd ich mich freuen

  • Wenn ich was passendes gefunden hätte würde ich bestimmt nicht Fragen.
    Aber warum antwortest du denn wenn es dich nervt?

  • @Kaka66
    Der Roller wird mit dem 55er noch handlicher, glaube es gibt allerdings kaum Freigaben für " ältere" ABS Modelle. Also vor dem Kauf auf Freigabe prüfen.

    @matze HRC
    2,5 2,9 ist zu viel, hab den S 20 vo 2,2 und 2,4 gefahren. Spiel mal mit dem Luftdruck und schau mal womit Du am besten zurecht kommst.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • @ Blade 0072 ok Freitag drehe ich nächste Runde werde es mal Probieren, hab das Gefühl es ist zu viel vom Druck deswegen die blöde Frage

  • Das ist der Luftdruck lt Fahrerhandbuch und die Empfehlung div Reifenhersteller, geht auf der Autobahn mit zwei Personen sicher i.O. aber allein, auf der Landstraße zu hoch.
    Wunder Dich nicht wenn der Reifen kalt ist " ziehts " etwas am Lenker, gibt sich mit steigender Temp,= steigender Druck wieder.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • ich fahr den bridgestone bt16pro.
    2,3/2,5 und finde es top.
    Bei 2,5-2,9 ist sie mir an der kante zu kippelig.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • yep ... den druck bin ich auch gefahren, aber bei < 15°C ist der BT016 mmn. komplett für'n A ... ich hab' auf den S20 gewechselt, der seit dem S21 auch sehr günstig ist, und in sachen grip und handling (trotz 55er querschnitt beim BT016) eindeutig die bessere wahl ist. die pelle kommt nur mehr zum verkaufen drauf.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: