China-Verkleidung Erfahrungsbericht

  • Servus , ich wollte hier mal ein bischen über meine China-Verkleidung berichten die ich mir Anfang des Jahres bestellt habe.
    An alle die mit dem Gedanken spielen sich demnächst eine zu bestellen....lasst es!!
    Beim auspacken ist mir aufgefallen das viele Verkleidungsteile schon beschädigt bei mir ankamen (Lack abgeplatzt , Einschlüsse usw).
    Die Lackierung an sich sieht ganz geil aus. Also dachte ich komm , montierst se mal .Aber da gings schon los , ich musste alle Löcher aufbohren.
    Die untere Verkleidung war von der Passform derart miserabel dass ich nichtmehr die Plastikspreizer benutzen konnte und eben Schrauben+Muttern benutzt habe.
    Nach der ersten längeren Fahrt sind mir dann mehrere Sachen aufgefallen.
    1.Die Verkleidung ist nicht Benzinfest !
    2. Es waren sofort Kratzer auf dem Tank zu sehen (von der Kombi)
    3.Und das geilste :D ...Die zwei unteren Verkleidungsteile sind im bereich der Krümmer geschmolzen .
    Ich kenn mich mit Plastik nicht so aus aber ich denke dass kann evtl gefährlich werden , wenn das Plastik wegschmilzt und evtl sogar Feuer fängt.

    Mit den Verkäufern aus China zu verhandeln bzzgl. Ersatz oder Erstattungen hat absolut keinen Sinn , da Sie einen nur hinhalten und kein Ergebniss dabei raus kommt ...

    Gruß Horscht

  • Wo hast du denn bestellt?
    Ich bin mit meiner von Auctmarts recht zufrieden. Na klar musste auch ich bei der SC59 viel anpassen, doch dessen war ich mir vorher schon bewusst.
    Das Paket war so doll mit Schutzfolie gefüllt, dass man da eine teure Vase drinnen hätte transportieren können. Hitzeschutzfolie für die gefährdeten Stellen beim Krümmer war dabei und erfüllt ihren Zweck.

    Nur ein Teil passte leider ums verrecken nicht und es hat etwas gedauert bis der Support mir eine Teilrückerstattung zukommen ließ - hat am Ende dann aber doch geklappt.


    Ich würde es vom Motorrad abhängig machen, ob ich da wieder bestelle. Wenn eine gebrauchte Verkleidung samt Umlackieren nur 100-200 Eur mehr kostet als die Chinapappe, würde ich wohl die gebrauchte nehmen. Ansonsten, wie z.B. im Fall der SC59, lieber die Chinapappe.
    Meine originale war mir z.B. zu schade zum umlackieren, deshalb habe ich sie erstmal in der Garage eingelagert und kann sie im Fall eines Verkaufs der Maschine wieder mitgeben (denn bei Chinaverkleidungen denken viele Kaufinteressenten auch direkt an einen Sturz).

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ich habe auch bei Auctmarts bestellt. Hitzeschutzfolie habe ich auch installiert ,aber der isolierende Styropor unter der Alufolie ist komplett weggeschmolzen , hatte also 0 Effekt.
    Und eine Teilrückerstattung habe ich nicht bekommen wie gesagt .
    Eingepackt waren die Teile auch sehr gut , aber wenn man schon beschädigte Teile einpackt kommen sie halt auch beschädigt beim Kunden an.
    Wann hast du sie den bestellt?

  • Hi,

    von Auctmarts kann ich auch ein Lied singen... vor der Bestellung war der Kontakt sehr gut, auf meine Wünsche exakt eingegangen, aber dann.
    Nach dem Auspacken bereits die ersten Makel bei der Lackierung entdeckt. Schwarze Fettfingerabdrücke unter dem Klarlack im Bereich des Tankpads und auf einer Seitenverkleidung. Und dass auf einer weißen Verkleidung. :thumbdown:
    Die Sichtbereiche der Lampenmaske im Inneren waren nicht lackiert und ich musste sie erstmal nachlackieren.
    Die Paßform der Verleidung, vorallem im Kühlerbereich und an den Unterteilen ist eine Katastrophe und sie passen nicht wirklich zusammen, bzw. es musste erstmal aufwändig nachgearbeitet werden.
    Und dann zu guter Letzt. Trotz reichlich aufgebrachtem Hitzeschutz, dachte ich zumindest, beide Seitenteile bei der ersten Ausfahrt im Krümmerbereich verbrannt.
    Die Mängel an die zuvor so netten Herren in China weitergemeldet, und.... plötzlich sind nicht mehr ganz so nett.. :cursing: und man wird voll im Regen stehen gelassen von den Herren.

    Zusätzlich warte ich immer noch auf meine Hondaspezifischen Markenaufkleber, die ich, nach Info der Chinamänner, auf Grund Zollproblemen seperat gesendet bekommen hätte sollen. Das ganze ist jetzt über ein 3/4 Jahr her. Wurde von ihnen mehrfach vertröstet. Bekommen habe ich sie aber nie. Irgenwann war es mir zu blöd und der Flug nach China war mir zu teuer...

    Hab mir zwischenzeitlich die Aufkleber selber gekauft.

    Einmal und nie wieder...

  • Leider bestätigt das nochmal, dass Chinateile einfach einen billigen und miserablen Ruf haben.. Unglaublich, dass sie sowas verkaufen dürfen.