Super plus oder super

  • wozu hochoktanischens benzin tanken, hast doch keinen klopfsensor...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oweia.... Frag doch nebenbei nach dem besten Öl und welchen Reifen man nutzen sollte - das Chaos wäre perfekt :D

    Ich selbst tanke am liebsten Excellium von Total (ethanolfrei). Tut sich zwar in der Leistung vom Gefühl her nichts, doch die Gasannahme wird besser als wenn ich mal ein paar Wochen 95er Super drinnen hatte (liegt aber wohl eher an den anderen Zusätzen, nicht an den 100+ Oktan).
    Der Karren ist aber auf Benzin mit 95 Oktan aufwärts ausgelegt. Man tut der SC59 also nichts böses wenn man auch nur dieses tankt...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • kannst du auch nicht,wenn kein klopfsensor vorhanden ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich,kannste doch lesen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Welchen Quatsch denn, Motorradmotoren haben nunmal keinen Klopfsensor, der kann nicht funktionieren wegen der hohenDrehzahlen,bzw. Vibrationen. Jetzt hast du den Ball, beweise das es nicht so ist!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • upppsss, mir fehlen grad mal die worte....
    ausser das meine keinen hat,aber die ja auch schon alt..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • wird denn die Zündung auch angepasst?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Jedes Motorrad oder Auto hat einen Klopfsensor ab einem bestimmten Baujahr,
    seit es elektronische Einspritzanlagen oder Steuergeräte verbaut werden. Er bewirkt den Zündzeitpunk
    zu verstellen um den Motor auf die versch. Oktanhöhe anzupassen!

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Nee, das stimmt nicht ganz, meine Blade hat den nicht,trotz Einspritzung und Blackbox, und es war beim Motorrad auch nicht einfach,wegen der hohen Drehzahlen!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Auf jedenfall wird was an der Zündung und Einspritzung vom Steuergerät verändert wenn man SuperPlus tankt.
    Meine läuft auf jedenfall ruhiger/weicher.
    Von der Leistung her kann ich nichts feststellen und wenn ich 95 tanke habe ich bei Aral das beste gefühl....mag wahrscheinlich auch Einbildung sein.

  • Kann es sein das Super+ einen höheren Verbrauch verursachen kann?!? Das ist gefühlt so, wenn ich ab und an mal 98er tanke :gruebel:
    Sonst gibts Super e5. - vorbei die 50er Blade ja mit Nornmalbenzin angegeben ist.

    :hang_loose: