Wie viel hat eure SC57 gelaufen?

  • Ich habe eine aus 2004 und jetzt fast 24.000km runter. Habe sie ende 2014 mit 15.000km gekauft und diesen Winter mal auf Stahlflex umgerüstet.
    Probleme bisher nichts, zumindest nichts was sich nicht hinfummeln lies.

    Leider dieses Jahr noch nicht groß zum Fahren gekommen, irgendwie haben meine Kollegen alle Probleme mit ihren Hubschraubern... (No Honda ;))

  • 04er in Winning Red, Erstbesitzer.
    Aktuell zurück aus dem Schwarzwald :perfekt3: mit ca. 73.500 km.

    Probleme:
    - Die übliche LiMa-Geschichte vor einigen Jahren, nach Tausch durch den freundlichen HH alles ok.
    - Ölverlust an der Kabeldurchführung vom Kurbelwellensensor (selbst gefixt)
    - Ölverlust am Steuerkettenspanner (wurde bei der 72.000er Inspektion vom HH mit erledigt --> Dank an Herrn C. von Honda P. in HH, Great Job!:-)
    - Ach ja, und bei dem aktuellen Beitrag "TÜV nicht bestanden": auch ich bin mal bei einer freien DEKRA-Station nicht durch die AU gekommen....

    Ansonsten rennt das Ding wie Sau :yeh:

    Grusss Chrisss

  • Baujahr 2006 in silber.
    Habe meine jetzt 4 Jahre und Sie hat knapp 48.000 km.

    Seit diesem Jahr nur noch Rennstrecke.

    Bis jetzt nix an Problemen außer üblicher Verschleiß. :thumbup:

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • 2005 repse aktuell 44990 km
    Mit 12 tsd 2008 gekauft.
    Bei 25 tsd auf Kulanz ne Lima und bei ca 38 tsd.
    Getriebeschaden. Laut Honda irreparabel und habs doch hingekommen =)

    Nen bissl öl brauch sie auch ca 0.5 l auf 1 tsd km.
    Ansonsten top moped will eigentlich gar nicht das sie älter wird ;(

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

    :weg:

  • 05er Blade
    seit 05/2016 in meinem Besitz mit 45.000KM
    160PS am Hinterrad
    und nun 58.000KM mit einzigem Problem > LIMA getauscht.



  • * Neukauf im Juni 2005
    * Laufleistung bis dato: ca. 53.000 km
    * Lima im 7. Jahr auf Kulanz von HONDA Deutschland getauscht !
    * Die Maschine läuft bis jetzt ohne Probleme !

  • Hallo,

    ich habe meine 2007-er seit dem 2.3.2016 mit 15500KM gekauft. Heute morgen hat sie 28000Km geknackt und gleich wird sie in den Ardennen weitere 450Km runter bekommen. Bis auf einen zickenden Killschalter in den ersten Tagen keinerlei Probleme bisher, Top Maschine :)

    Gruß
    Wilfried

  • Hallo aus der Schweiz

    '05er 40'000 km. keine Probleme. Super Bike
    '07er 7800 km. Simmenring an Gabel vorne links ersetzt. Sonst nichts. Super Bike

    Grüsse aus der Schweiz

  • Hallo Wilfried,

    ... interessantes Thema!
    Meine Repsol Bj. 2005 mit etlichen Umbauten hat mittlerweile ca. 61000 km drauf und (zum Glück) nur 2 unplanmäßige Ausfälle.

    - Lichtmaschine defekt (leider erst nach Garantie und Kulanzzeit) nach ca. 10 J.
    - Ausfall (liegen geblieben) wegen korrodierter Kontakte (Hauptsteckverbinder rechte Seite unter der Verkleidung).

    Ansonsten top Bike, bin sehr zufrieden und anders als ich dachte, kann mich an der Repsol nach 11 J immer noch nicht satt sehen ;-).

    Grüße an Alle hier ins Forum und stets eine unfallfreie Fahrt!
    Fridolin

  • 04er in winning red mit 17000 km vor 2 Jahren gekauft, heute 28000 km ohne Probleme...( Sebring Auspuff, Booster Plug, TRW Rastenplatten, LSL Tourmatch Lenkerstummel, K&N Filter, Gipro...) eignet sich auch für Langstrecke.. :thumbup:

  • BJ 2004 mit 59.000km
    2008 mit 10.000km erworben und begeistert noch immer

    -LIMA hat sich zweimal verabschiedet. Die erste wurde bei 10.000km ersetzt (Garantie) und die zweite musste heuer zusammen mit der Ventildeckeldichtung ausgetauscht werden.
    -Übliche Verschleißteile: Simmerringe, Lenkkopflager, Wasserpumpe

    Ansonsten ist die Honda immer zuverlässig gelaufen! Falls uns der TÜV doch einmal scheiden sollte, gibt es einen Platz im Wohnzimmer! So viele schöne Erinnerungen lässt man nicht in der Garage vergammeln!

    Aber jetzt hoffe ich erstmal, dass die gute Dame noch viele Kilomter durchhält!

  • Tach,

    die Möhre wohnt jetzt 9,5 Jahre bei mir, hab noch nicht mal ganz die 30000 voll, dauert aber nicht mehr lang! :) Defekt war noch nix, nur Verschleiss wie z.B. 1x Batterie 1x Kettensatz, Schlappen, Bremsbacken etc.....

    Gruss Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Hallo
    hatte eine SC 57 von 2005 bis 2013 gefahren ca. 90.000 km, wenig Probleme, nur zwei mal Bremsscheiben gewechselt rubbelten, zwei mal Lichtmaschiene defekt
    sonst keinerlei Probleme, ist zuverlässiges Motorad

  • Hi,
    ich habe meine Repse März 2005 neu gekauft...
    Aktuell hat sie erst 27 Tkm runter.....quasi noch Neuzustand :)

    Da ich 2 moppeds besitze...fahre ich mit ihr rel. wenig pro Jahr..

    Defekt hatte ich bis dato noch keinen...nur die üblichen Verschleißteile..Beläge,Kettensatz..eine neue Batterie.

    Mein Fahrwerk habe ich bei ca. 24 Tkm überholen lassen.....

  • 04er in winning red mit 17000 km vor 2 Jahren gekauft, heute 28000 km ohne Probleme...( Sebring Auspuff, Booster Plug, TRW Rastenplatten, LSL Tourmatch Lenkerstummel, K&N Filter, Gipro...) eignet sich auch für Langstrecke.. :thumbup:

    Wofür hast du einen Booster Plug?

  • 1001010110 0101001

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (10. September 2017 um 22:32)

  • und was genau bringt das fettere Gemisch dann? Nur einen ruhigeren, ruckelfreien Lauf?

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • Und was hat das hier verloren? ?(

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: