Wie viel hat eure SC57 gelaufen?

  • Ich denke es geht um das Zitat von kabaguzzi, was von Hornet to Blade wiedergegeben wurde.
    ist halt ein wenig off topic

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • ....... .......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (1. Juli 2017 um 20:37)

  • ...... .......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (1. Juli 2017 um 20:37)

  • Dieses Jahr eine 05er gekauft mit 36.000 Km und seitdem knapp 4.000 Km drauf geritten, leider war dann die LiMa im Eimer, ist aber zum Glück leicht zu wechseln.
    Sonst macht sie keine Mukken und viel Spaß :thumbup:

  • ..... .....

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (2. Juli 2017 um 07:59)

  • sc57 BJ 2004 130 000 keine Probleme nur Verschleiss
    Sc 57 BJ 2004 knapp 20 000 keine Probleme nur Verschleiss
    Andere Bikes werden hier nicht genannt

    Ich glaube ja mittlerweile, das Du gerne eine SC57 hättest, aber in Wahrheit ein Fake bist bei dem Schwachsinn den du hier im Forum schreibst und anschließend meist wieder löschst. Wäre ich hier Admin, wärst Du hier schon lange Geschichte.

  • Ich glaube ja mittlerweile, das Du gerne eine SC57 hättest, aber in Wahrheit ein Fake bist bei dem Schwachsinn den du hier im Forum schreibst und anschließend meist wieder löschst. Wäre ich hier Admin, wärst Du hier schon lange Geschichte.

    die Antwort auf meine löschungen ..... beziehen sich auf deine und andere Vorurteile und Beleidigungen wie viele hier, gibst du selbst in deiner Aussage.Leider Ineressiert mich nicht woran du glaubst.

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (2. Juli 2017 um 08:21)

  • die Antwort auf meine löschungen ..... beziehen sich auf deine und andere Vorurteile und Beleidigungen wie viele hier, gibst du selbst in deiner Aussage.Leider Ineressiert mich nicht woran du glaubst.


    Das Zitat dient nur Archiv-Zwecken eh wieder


    ....... .........


    draus wird.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja so ist das heute mit den Leuten, erst schlaue Tipps zu jedem Thema schreiben, und wenn mal Kritik kommt beleidigt wie ein Kind alles wieder löschen ?(
    Wilkommen im jetzt :D
    Darum mag ich so ein Forum eigentlich, weil man sich austauschen kann, aber wenn es so ist wie bei diesem Beispiel, bringt es keinem was ;(
    Ist aber meine Meinung, und die gehört mir gottseidank selber !!!

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Ja so ist das heute mit den Leuten, erst schlaue Tipps zu jedem Thema schreiben, und wenn mal Kritik kommt beleidigt wie ein Kind alles wieder löschen ?(
    Wilkommen im jetzt :D
    Darum mag ich so ein Forum eigentlich, weil man sich austauschen kann, aber wenn es so ist wie bei diesem Beispiel, bringt es keinem was ;(
    Ist aber meine Meinung, und die gehört mir gottseidank selber !!!

    das hat nicht mit Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit Vorurteilen un besserwisser Beleidigungen mir gegenüber, jegliche auch so klein ansatz wird gegen mich gerichtet.

    Hey Dr.Fireblade ich lass das hier so stehen, kannst nochmal teilen damit man auch es doppelt liest. (-:

  • Ich glaube deine Jahresleistung schaffe ich dieses Jahr nicht mehr.

    Wieviele Ketten und Reifensätze hast du dabei verbraten?

  • Hallo Leute,

    habe seit gestern eine 05'er Respol SC57 mit 32.000km
    Mal ne Frage. Ich else bei fast jeder SC57 aus 04/05 das die Lichtmaschine defekt war.
    Wie habt ihr das bemerkt? Als das Motorrad unterwegs aus ging oder kann man das auch vorher sehen.
    Möchte nicht jedesmal vor Fahrbeginn einen Tester hinhalten ob sie auch lädt.
    Ob bei mir bereits eine getauscht wurde weiß ich auch nicht. Der Vorbesitzer hat mal nichts gesagt.
    Kann ich sowas erkennen?

    Danke euch für Infos

    Gruß
    Ingo

  • das siest du nur wenn du startest und sie will nicht oder Beleuchtung zusammenbricht,Motor stottert.

    4 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (10. September 2017 um 22:29)

  • ...........Ich else bei fast jeder SC57 aus 04/05 das die Lichtmaschine defekt war.
    Wie habt ihr das bemerkt? Als das Motorrad unterwegs aus ging oder kann man das auch vorher sehen...........
    Kann ich sowas erkennen?

    Danke euch für Infos

    Gruß
    Ingo

    Hallo Ingo,also Else ;) hat mir mal gesagt,dass lange nicht alle SC57 04/05 betroffen sind .
    Bei denen war es mehr als bei 06/07 weil zum Modelljahr 06 die Lima komplett geändert wurde.
    Meine 05er hatte beim Vorbesitzer auch den Stator Ende 2013 neu gewickelt bekommen,hielt leider nicht sehr lange und ich hab dann im Juni 2015 die Lima (Stator und Polrad) komplett gegen die 2006er Version original Honda Neuteil ersetzt .
    Anzeichen für den LiMa Tod sind wild blinkende Lämpchen im Cockpit und wild schlagende Drehzahlmessernadel,dann hast du die Batterie leer gefahren und anschließend geht das Moped aus und das wars dann.
    Mit ner geladenen Batterie im Tausch kommst du noch paar Kilometer,aber die wird dann auch nicht mehr geladen und du bleibst auch irgendwann stehen.
    Da war es bei mir aber schon zu spät,Moped stand dann im Harz mitten im Mopedurlaub und kam 14 Tage später mit dem ADAC Sammeltransport heim.
    Es gibt im SC57 Bereich aktuell einen Thread dazu vom User Bender,musst bisschen runter scrollen,der ist sehr informativ,da steht soweit alles drin inkl paar links von mir zum Tausch der LiMa ,über die Suche im SC57 Bereich findest du ausreichend Lesestoff zu dem Thema,da sind auch alle Messmethoden beschrieben.
    Spannungsanzeige (egal ob per App oder klassische Anzeige) ist sicher nicht verkehrt, ich bezweifle aber,dass dich das vor dem Problem schützt, man guckt ja nicht permanent auf irgendeine Anzeige/App wenn man am fahren ist.
    Also,wenn alles anfängt zu blinken, guck das du auf dem kürzesten Weg heim kommst oder zur Werkstatt,falls du das nicht selbst messen/reparieren kannst :flüster: ansonsten viel Spaß mit der 57er,ist ein geiles Moped :perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • per App kann man prinzipiel die Lade-verlauf messen und aufnehmen Triggern, nacher kontrollieren ob sich etwas verändert hat,von Messung zur Messung, wie war das vor paar Monaten wie ist es jetzt,klar wenn es eintritt hilft nichts mehr ausser auswechseln.Ich überlege mir ob ich so etwas bastelln sollte was aufleuchtet oder Alarm gibt.Wie so Erdschlusserfassung.

    Mit der app per blutooth verbinden Spannungsanzeige ablesen,Rec. Einschalten und fahren.
    Für manch einen ist es zur modern.

    Jedenfalls bleibt es bei meinen 2 Moppeds stabil,bei anderen Marken steigt es macht aber nichts aus.

    Ich finde es nur schade das die Inguineure nicht aus der Welt geschaffen haben und das es nicht so viele günstigere Ersatzteile gibt die man beziehen könnte zur Selbsthilfe, sogar die von Honda verbaute hält auch nicht ewig.

    3 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (28. August 2017 um 08:23)

  • Eine einfache Voltanzeige im Cockpit reicht völlig aus zur Kontrolle, am besten direkt an der Batterie abgegriffen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • übrigens hält bei mir die von Honda auf Kulanz gewechselte Lima schon 65000km oder 8 Jahre. Allerdings ist das eben komplett mit rotor gewechselt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: