FI Fehlermeldung

  • HeyLeutz, habe auch gesucht bevor die Frage kommt aber hab nicht das passende gefunden ...

    Habe meine Blinker ab die Scheinwerfer die Rückleuchte samt Bremslicht und das Magnetventil und die Vakuumpumpe rausgeschmissen zwecks Rennstreckenumbau und den Auspuu und die Lufis gewechselt und jetzt steht im Display
    "FI" aber kein blinken wie bei den anderen Beschreibungen wo soll man da jetzt anfangen mit suchen?

    :cursing:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Hast du den Seitenständer ausgeklappt? Blinken tut das erst wenn der Seitenständer draußen ist, ich würde mal vermuten daß sie wegen der Umbauten auf einem Montageständer steht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Seitenständer weg machen. Kabel bügeln!
    ich tipp eher auf den Stellantrieb der Auspuffklappe. Sobald der weg abgesteckt ist kommt eine Fehler Meldung am Display.

    evtl könnts der Lenkungsdämpfer sein den du vergessen hast an zu an zu stecken.


    So kann man die Fehler auslesen wenn ichs noch richtig im Kopf habe:

    Killschalter auf "run"
    Zündung einschalten


    FI-Kontrollleuchte fängt bei Eintrag im Fehlerspeicher an zu blinken, dabei hat sie 2 verschiedene Blinkimpulse:


    Langer Blinkimpuls (ca. 1,3 Sekunden) steht für die Ziffer 10
    Kurzer Blinkimpuls (ca. 0,7 Sekunden) steht für die Ziffer 1


    lang lang kurz kurz kurz ergäbe den Fehlercode 23

    lg

  • Okay dann muss ich da mal schauen ... gibt es irgendwo eine Liste mit den fehlercodes?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Also die Lampr blinkt sechs mal ... das heist jetzt was? Also dreimal lang dreimal kurz

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

    Einmal editiert, zuletzt von ronners369 (19. Mai 2016 um 09:36)

  • Bist du da ganz sicher daß es drei mal lang und drei mal kurz ist?
    Weil das wäre dann Fehler 33
    Und Fehler 33 wäre:
    Fehler im EEPROM des ECM -> ECM defekt

    Als Lösung wäre angegeben einmal den Fehlerspeicher zu löschen, wenn das nicht hilft, das ECM also das Steuergerät zu tauschen.
    Vielleicht sind ja auch mittlerweile so viel Fehler angestanden daß der Speicher nun einfach voll ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Na ganz toll wo soll ich das denn löschen lassen ?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ich zitiere mich mal aus einem älteren Beitrag:
    Ob der Stecker bei der 07er auch dort ist weiß ich jetzt nicht genau.

    Auslesen des Speichers via Lampe:
    Am Service Stecker unter der linken Mittelverkleidung das braune und das grüne Kabel brücken, Zündung einschalten, Motorabstellschalter auf Run. Wenn kein Fehler gespeichert ist leuchtet die Fehlerleuchte, ist ein oder mehrere Fehler im Speicher beginnt die Leuchte zu blinken. Die Verschiedenen Fehler kommen nacheinander. Langsammes blinken ist die 10er Stelle, schnelles die einer, also 3 mal lang, 4 mal kurz wäre Fehlercode 34.
    Zum löschen des Fehlerspeichers die beiden Kabel brücken und Zündung einschalten, die Brücke entfernen, die Fehlerleuchte leuchtet 5 Sek auf, während dieser Zeit die Kabel erneut brücken. Der Speicher ist gelöscht wenn die Lampe nun regelmäßig zu blinken beginnt. Wenn die Anzeige allerdings nur 20 mal blinkt wurde der Seicher nicht gelöscht -> Vorgang wiederholen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Okay cool danke dann brauch ich schon mal nicht zum HH

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Danke an Fireblad Chris hat super funktioniert jetzt ist es der Fehlercode 34 und ich denke mal das ist der Auspuff wegen dem Stellmotor ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ja wenn du den Stellmotor auch raus geschmissen hast ist das klar, aber das hattest du im Eingangsthread ja nicht erwähnt ;)
    Am Einfachsten Motor wieder einbauen und nur die Seilzüge vom Motor aushängen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Okay dann basteln wir ihn wieder rein
    ... danke trotzdem nochmal

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Okay dann basteln wir ihn wieder rein
    ... danke trotzdem nochmal

    Brauchst net... Kannst Dir auch auch aus ein paar Widerständen und nen Kondensator was basteln.
    Funktioniert bei mir ohne Probleme und ohne Fehlermeldung. :thumbup:
    Wiegt auch nix...

    Hier (klappt trotz Überschrift auch an Deiner Blade):

  • Okay danke :thumbup: aber ich hab da ein Problem, ich und Elektrik ist wie Feuer und Wasser :cursing:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • :D
    Ich habs auch geschafft... und dabei bin ich bloß Mechaniker :wow

    Unglaublich oder? :thumbup:

    Müsst mal nachsehen... Wahrscheinlich hab ich noch alle Komponenten rumliegen...

  • Ich schaue mal was ich machen kann, erstmal zu Conrad :D

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ich hänge mich mal an das Thema dran, da es ja um das Auslesen des Speichers geht.

    Hat jemand von euch eine Liste, in der die einzelnen Fehlernummern und die ihnen entsprechenden Fehler gelistet sind?