Bei niedriger Drehzahl rupfen

  • Abend.

    Hab mal eine Frage bzw ein Problem.
    Ich weiß auch nicht genau, ob der Titel des Threads richtig gewählt ist.
    Wenn ich mit meiner Blade im niedrigen Drehzahlbereich z.B. an eine Ampel ranfahre oder einfach nur mal im ersten Gang in der 30er Zohne fahre und dann mal das Gas wegnehme, fängt das Bike an etwas ruppig zu werden. Bis ich dann wieder etwas Gas gebe. Ist das normal? Wie geschrieben hat die Blade es bei niedrigen Drehzahlen. 1500 bis 2000 U/min ca. Hatte vorher eine Babyblade und kann mich an so ein Verhalten nicht erinnern.

    Vielen Dank im Voraus.

    LG
    CrazyLeg

  • Du meinst aber nicht einen untertourigen Motor?!

    Typisch wäre ein zu großer Kettendurchhang.... 24-35mm auf dem Seitenständer solltest du haben.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Also wenn du den Motor meinst im Schubbetrieb dann ist das normal bei 2000 Touren. Dürfte dann auch etwas ruppiger das Gas annehmen.

    Das liegt zum Teil daran das die in dem Drehzahlbereich zu mager läuft, damit die Abgaswerte erfüllt werden usw.

  • Ah ok. Das mit dem mager laufenden Motor hört sich plausibel an. Das könnte es wirklich sein.
    Den Kettendurchhang kontrolliere ich trotzdem auch mal lieber.
    Dachte schon wäre was mit der Kupplung oder so.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    LG
    CrazyLeg

  • Glaube alleine durch einen O2 Eli wirst das nicht in den Griff bekommen, war zumindest bei mir nicht der Fall.

    Das STG wird trotzdem bei der Drehzahl zu wenig einspritzen lassen, denke ich mal.

    Seit ich den PCV eingebaut habe und eine andere Map fahre ist alles gut, stelle ich die Map auf Null dann ist das rupfen auch wieder da.

  • Also bei mir ist nix mehr zu merken...War aber auch mit lambda Sonde nicht schlimm....Aber ab 2012 wurde ja sowieso was an der Software gemacht.

  • Hab noch ein Map von Dynojet direkt drauf, Akra mit offen Luftfilter. Und die läuft untenrum nun schon besser. Die Tage wenn gutes Wetter ist fahre ich noch zum Prüfstand.