sc44 vs mercedes sl 500

  • Mindestens vier Kollegen haben dich gewarnt, dass es "obenrum" knapp ausgehen könnte.
    Und ausgerechnet darauf lässt du dich dann ein.

    Verdient... :whistling:

    signaturlos

  • Ich würds lieber mal mit ner Hayabusa (Bj. 99+2000), ZX 12 R (Bj. 2000) oder ZZR 1400 versuchen.

    Mit den beiden Letzteren wars kein Problem auch diejenigen Autos abzuhängen, die auf den Namen AMG hören. ;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer

  • In welchem Gang warst Du als ihr ab 180 beschleunigt habt ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • so,rennen ist gelaufen.von null auf 200 hat der benz keine chance.sind dann bei 180 nebeneinander gefahren und auf handzeichen beide gas gegeben.der benz zog mir davon.dann noch mal endgeschwindigkeit probiert.hatte 271 auf dem wecker und er zog ganz langsam vorbei.ich hab also klar verloren.hätt ich nicht erwartet.bin endtäuscht.also 150 ps reichen für son 500er nicht.

    sach ich doch.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • In welchem Gang warst Du als ihr ab 180 beschleunigt habt ?

    ...das hab ich mich auch gefragt,wenn man bei der Blade da vom vierten bis zum sechsten schön ausdreht, hat der Benz normal keinen Stich in der Beschleunigung.......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • bissel albern ist des aber schon, Rennen auf ner AB.
    Vor vielen Jahren hat mal jemand ein Rennen mit ner 33er gegen einen 911er auf dem Kyf gefahren.
    Der 33er Fahrer war ein recht schneller und schmerzfreier, ortskundiger (kannte jede Grasnabe mit Vornamen).
    Der 911 er Fahrer war von ausserhalb. Wer hat die 100 Mark gewonnen?

  • bissel albern ist des aber schon, Rennen auf ner AB.
    Vor vielen Jahren hat mal jemand ein Rennen mit ner 33er gegen einen 911er auf dem Kyf gefahren.
    Der 33er Fahrer war ein recht schneller und schmerzfreier, ortskundiger (kannte jede Grasnabe mit Vornamen).
    Der 911 er Fahrer war von ausserhalb. Wer hat die 100 Mark gewonnen?

    Der 911er wenn der Fahrer mit seinem Auto um konnte

  • Also wenn jemand weiß wie er mit einer etwas " halbwegs " vernünftig Motorisiertem Dose umzugehen hat, wird das nix mit mal eben Eintüten. Hier mal ein etwas extremeres Beispiel.
    https://youtu.be/4g4RxOl39B4

    Selbst ein Auto mit "verhältnismäßig" wenig Leistung ist in Kurven um einiges schneller als ein Mopped.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Also wenn jemand weiß wie er mit einer etwas " halbwegs " vernünftig Motorisiertem Dose umzugehen hat, wird das nix mit mal eben Eintüten. Hier mal ein etwas extremeres Beispiel.
    https://youtu.be/4g4RxOl39B4

    Selbst ein Auto mit "verhältnismäßig" wenig Leistung ist in Kurven um einiges schneller als ein Mopped.

    Ein weniger extremes Beispiel "McLaren MP4-12C vs Honda Civic BTCC racer vs Honda Fireblade British Superbike". Interessant, dass die Scheitelpunktgeschwindigkeiten nicht sooo unterschiedlich sind.
    F1 sind reine Abtriebsmaschinen, da hat niemand eine Chance in der Kurve und beim Bremsen (außer auf einer Gokart-Strecke).

    Aber ehrlich, was ist attraktiver F1 oder MotoGP ?

  • Was nutzt der Tiger unterm Tank wenn ein Kamel aufm Sattel sitzt.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hatte mal nen Kumpel - es war Mitte der Achziger - und der hatte einen 323i, tiefergelegt, getunt auf bald 200PS, die breitesten Reifen usw.
    Ich einen Lancia Delta mit 105 PS und noch Winterreifen (165er) drauf.
    Ja, wir haben dann auch mal ein Rennen auf Landstrassen gemacht.
    Dreimal dürft ihr raten, wer seinen Schlitten danach am liebsten weggeworfen hätte, als der eine den Anderen am Schluß in einer Linkskurve mit 160 überholte? :D:whistling:

  • Auf Kursstrecken oder ähnlichem wie Landstraße mir halbwegs richtigen Kurven ist fahrerisches können grundsätzlich der Motorisierung über zu stellen. Wie Doc es schon sagte. Was nützt der Tiger im Tank ... Die Leistung des Fahrzeugs ist dann sekundär wenn nicht sogar drittrangig. Wenn der Autofahrer nicht fahren kann dann sieht er gegen einen versierten Motorradfahrer kein Land in den besten Kurven. Das Fahrwerk spielt dann mitunter auch noch eine Rolle.
    Bei einem stupiden Autobahnsprint bewegen wir uns mehr im Dragbereich. Kurven auf der Autobahn sind in der Regel nicht so das man übermäßig bremsen muss sondern diese schön mit viel Speed nehmen kann. In solch einem "Renntyp" spielt das Fahrerische können weniger eine Rolle. Die Maschine muss bei großer Geschwindigkeit nur gehalten werden und sauber geschalten werden (Gehen wir bei allem mal von absolut freien Straßen aus!). Dort ist die Motorleistung absolut Primär. Und da stinkt eben ein 500er Benz nicht gegen eine SC44 an. Die SC44 sollte schon auf 200 sein da arbeitet der Benz noch an der ersten 100. Von 2001 bis heute sind alle SL Klassen auf 250 kmh begrenzt ... mit Ausnahme der AMG Performance Modelle die über 300 rennen. Da der TE aber von ~300 PS spricht kann es sich kaum um einen ECHTEN AMG handeln. Auch von 89 bis 2001 waren die Mercedes entweder auf 250 zu oder packen einfach keine 250. Also kommt es zum nächsten Problem das die SC44 locker 250 arbeitet und der Benz da einfach dicht macht. Da es um Autobahn geht, geht es im ersten kompromisslos um die Motorleistung. Es sei denn der TE wäre zu doof zu schalten oder kackt sich bei 160 schon ein.
    Ergo fährt er die Geschichte definitiv nach Hause. Auch wenn die Sache nach wie vor dumm ist.

    Hab jetzt allerdings erst gelesen das der TE das Rennspiel verbockt hat. Würde mich nun interessieren wie sein Schaltverhalten war.

    Edit:
    Mal so nebenbei: Beschleunigung grundsätzlich gewonnen
    Beschleunigung aus 180 verloren
    Endgeschwindigkeit gewonnen???
    Warum dann verloren?

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.

  • Ganz einfach... das schreit nach einem klassischem 400m rennen!
    Ich denke das du wenn du gut wegkommst einen gehörigen vorsprung raus fährst, klar oben raus kann es etwas knapp werden!

    Kann aus eigener erfahrung sagen das es kein problem gibt... man muss nur logisch überlegen Auto 1600kg Motorrad 290 kg mit fahrer ca.,
    rechne nur mal das leistungsgewicht um, der hat keine chance. Gibt genug videos auf youtube.

    Man braucht schon sehr krasse Autos um gegen motorräder anzukommen, soll heißen autos ab 600PS aufwärts.

    Kleiner tipp fahr um fahrzeugpapiere dann zieht er zurück :)

    Ich missachte mit absicht gross und kleinschreibung bin einfach zu faul! =)

  • Also meine rennt bis knapp vor 300 und es gibt auf der Bahn nicht viel was nmich bedrängt, da solltest Du wohl etwas Nachbessern an dem guten Stück.....

    oder du solltest mal deine wirkliche Geschwindigkeit mit GPS messen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Also meine rennt bis knapp vor 300 ...

    Sei mir nicht böse,das läuft keine 44er.
    Angegeben sind die im Fz.Schein wie meine auch mit 278km/h V-max,mehr ist auch nicht drin. ;)
    Wenn du echte 270Km/h erreichst war es das wohl,außer sie ist ander's übersetzt aber selbst dann bezweifle ich das.
    :guckst_du_hier: http://www.ar-web.de/motorrad/bike/…br900rr_lps.htm

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol Limited #663 (24. Mai 2016 um 16:44)