Bremsbelag Vorne --> Orginal oder Sinter Belag von diversen Hertsellern.

  • Hallo, habe bis jetzt 44.000 km mit meiner fireblade; immer nur orginale bremsbeläge drauf gemacht. Denke vll um und wollte auf Sinter belag umwechseln (kostengünstiger in der Anschaffung). Honda rät mir davon ab und sagt ihre Orginalen wären am Besten. A ber schädige ich so extrem dem Moped bzw den Bremsscheiben. Gehen die Bremsbeläge von Sinter schneller runter?

    Was sind eure Meinungen dazu!

    Bin dankbar für alles.

    Lg Seb aus Koblenz. :)

  • Hi.

    Kann mich Tom nur anschließen. Die Sinter-Beläge von TRW sind top.

    Gruß

    Andy

  • Ich fahre auf Straße und Renne nur originale Beläge.

    Die sind zwar etwas teurer, dafür halten sie länger und passen am besten zu den original Bremsscheiben.

    Gruß
    Orville

  • Hallo,....Denke vll um und wollte auf Sinter belag umwechseln (kostengünstiger in der Anschaffung). Honda rät mir davon ab und sagt ihre Orginalen wären am Besten. A ber schädige ich so extrem dem Moped bzw den Bremsscheiben. Gehen die Bremsbeläge von Sinter schneller runter?
    ...

    Die Originalbeläge sind Sintermetall Beläge .

    Lucas SV sind erheblich preiswerter, halten aber nicht solange.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Originale sind sinterbeläge...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich kann die SBS Beläge empfehlen. Packen sehr gut zu und lassen sich prima dosieren

  • Ich kann die SBS Beläge empfehlen. Packen sehr gut zu und lassen sich prima dosieren

    So isses. Die fahre ich auch - machen bei der zweiten Generation der SC57 auch keine Probleme mehr mit Lenkerflattern.
    War an meiner 2004er ein Problem, an der 2006er nicht mehr.
    Sind Top - Beläge! :thumbup:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Auf der Straße bin ich nur Sinter SBS gefahren. Eine Verbesserung zu den Originalen und wenn man etwas im Netz schaut, bekommt man die auch so nem guten Kurs.

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • so hatte die TRW beläge drauf gemacht und bin wirklich von der Bremswirkung begeistert! Kann jedem die nur empfehlen. Sehr gute Bremswirkung!

  • so hatte die TRW beläge drauf gemacht und bin wirklich von der Bremswirkung begeistert! Kann jedem die nur empfehlen. Sehr gute Bremswirkung!

    Echt? Welche haste denn genommen?
    Weil die straßenzugelassenen empfand ich sehr ähnlich den Serienbelägen... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Servus Wichti,

    Habe die TRW LUCAS MCB 755 SV Genommen.

    Genau die mit Straßenzulassung und bin wirklich positiv überrascht! ;)
    Habe mich vorher bei TRW erkundigt, da der Hauptsitz bei mir um die Ecke in Koblenz bei Neuwied ist. Waren sehr freundlich und haben mir alles erklärt.
    Habe bis jetzt nur positives von TRW gehört und bin bis jetzt auch von denen positiv überzeugt!

    Lg Seb

  • da der Hauptsitz bei mir um die Ecke in Koblenz bei Neuwied ist

    Ja, da war ich schon direkt vor Ort.
    Leider nur beruflich, denn in der Ecke habt Ihr ein paar geniale Strecken... :dumdiedum:
    Vielleicht nehme ich sie auch mal wieder; damals waren sie relativ ähnlich den Serienbelägen und haben so an meiner 04er das Gabelflattern unterbunden.
    Denn mit allem "schärferen" (SBS) hatte ich das, was z.B. in Oschersleben seinerzeit äußerst unangenehm war. :down:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die hatte ich auch mal drin, würde ich mir nie wieder kaufen, keine Haltbarkeit und Bremswirkung hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Bei unserer R1 sind atm EBC EPFA verbaut, die gefallen mir sehr gut.