Tourentips rund um Reutte in Österreich

  • Hallo zusammen,wir fahren nächste Woche vom 25 - 29.05 mit ner Gruppe von 5 Mopeds nach Reutte / Tirol.
    In Reutte ist unser Hotel,von dem wir zu Tagesausflügen starten.
    Ist jemand aus der Gegend ,der ortskundig ist und Lust hat, uns evtl die Gegend zu zeigen ?
    Welche Strecken müssen wir unbedingt dort fahren ?
    Freue mich über Inspirationen :thumbup:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Lechtal, Arlberg, rüber ins Montafon, Silvretta .....
    Stilfser Joch geht auch für eine Tagestour.
    Selbst Davos oder St. Moritz (wer da unbedingt mal hin will) sind für eine Tagestour gut.

    Bis vor ca. 10 Jahren war ich mindestens 1 x im Jahr da unten. Dann hab ich die Dolos entdeckt :love:

    Viele Spaß und trockenes Wetter wünsche ich.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Da geht tatsächlich viel, auch Dolomiten, braucht etwa 35-40 Minuten über den Brenner bis Brixen.
    Ihr solltet auch nicht zu viel vornehmen, wenns viel rauf und runter geht, da sind 400km am Tag schon sehr ordentlich. Aber auf so Straßen wie den Brenner, den Fernpass oder den Reschen, da kommt man schon gut und schnell voran.

    Kommt bissl drauf an, welche Art von Straßen ihr gerne habt. Ob man mit dem Sporthobel unbedingt über das Timmelsjoch oder das Stilfser Joch muss, ist Geschmackssache.
    Ich selber mag so etwas schon, aber es gibt schon Sportfahrer, die da irgendwie nicht so richtig glücklich werden und auch enge Serpentinen genauso gerne mögen wie die Busfahrer. Andererseits sollte man beides mal gesehen haben.

    In Fußläufiger Entfernung von Reute ist das Namlostal und das Thannheimer Tal. Im Namlos Tal aber bitte halbwegs benehmen. Aus zwei Gründen, inzwischen ist es (zu) voll, und die Polizei ist inzwischen sehr präsent, einen festen Blitzer gibts auch.

    Wenn ihr vorbeikommt, zum Beispiel auf den Weg zum Gardasee, solltet ihr den Mendelpass nicht links liegen lassen. Über Meran könnt ihr da zum Beispiel die 238 nehmen und dann die 421 weiter.

  • Timmelsjoch wollen wir auf jeden Fall hin,ist ja nur etwa 100 km entfernt,da sind wir vor 2 Jahren auf unserer Dolomitentour auch drüber bei der Anreise , war geil , nur aktuell fällt da Schnee :gruebel: das Stilfserjoch wollen wir auch fahren, bin gespannt ob da schon auf ist........Brixen ,Antermoia,Sellarunde :herzchen: stimmt,ist alles in relativer Entfernung für nen Tagestrip :) Gardasee ist schon bisschen weit, da waren wir 2014 hin über den Monte Baldo :thumbup: danke schon mal für eure Tips :perfekt3:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (23. Mai 2016 um 23:00)

  • Da geht tatsächlich viel, auch Dolomiten, braucht etwa 35-40 Minuten über den Brenner bis Brixen.

    Ohlala :gruebel: von Reutte bis Brixen über den Brenner sind es 170 km......die brummt du in 40 Minuten :?zeichen::?zeichen::massa::respekt:;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Upps, ich sag nix mehr, irgendwie dachte ich Reutte ist deutlich näher an Innsbruck, aber das ist schon ein Stückerl, seh ich auf der Karte.