Schuberth SR1

  • Guten Abend, wollte mal nen paar Infos zum oben genannten Helm einholen? Gerade die Größe interessiert mich, man kann den Helm ja nirgends anprobieren :thumbdown: hab in meinem Rpha10 xs, sollte ich das dort auch probieren? Hab halt keine Lust mir 3 Helme zu bestellen. Der Einstieg ist ja wohl ziemlich eng, da mache ich mir halt etwas Sorgen ?(
    Mfg

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Anprobieren kannst Du ihn bei Polo, das habe ich auch gemacht und danach für 450 € im Internet bestellt

  • Würde ich genau so machen :thumbdown:
    Will echt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber wen alle so denken kann man bald nirgendwo mehr etwas anprobieren weil alle Läden dichtmachen müßen
    ( sorry ist nix persönliches ) aber manchmal geht mir diese Mentalität voll auf den Zeiger.
    Beim Fachpersonal beraten lassen und im Onlineshop billig bestellen :cursing:

    :weg: und tschüss und wech :waffe_zieh:

  • Anprobieren kannst Du ihn bei Polo, das habe ich auch gemacht und danach für 450 € im Internet bestellt

    Und wie ist der Helm? Der Nachfolger ist mir eindeutig zu teuer. Nach der Pleite mit dem Shoei GT Air lege ich vor allem auf die Aerodynamik Wert. Mit dem Shoei reissts mir den Kopf ab 200 km/h immer nach oben. Ich habe außerdem noch den XLite 802 R (den gibts auch ohne R, kenne aber den Unterschied nicht) und den Shoei NXR auf der Liste.

  • Bei polo hatte ich schon geguckt, die haben leider nur den c3 klapphelm und wenn du Glück hast noch den s2 oder wie der heißt ?( kann man vermutlich nicht vergleichen

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Beim Fachpersonal beraten lassen und im Onlineshop billig bestellen

    Seh ich genauso... gibt wenig hinterfotzigeres... außer vielleicht danach nochmal aufzutauchen und Beratung/Service/Garantieleistungen zu verlangen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Würde ich genau so machen :thumbdown:
    Will echt nicht den Gutmenschen raushängen lassen, aber wen alle so denken kann man bald nirgendwo mehr etwas anprobieren weil alle Läden dichtmachen müßen
    ( sorry ist nix persönliches ) aber manchmal geht mir diese Mentalität voll auf den Zeiger.
    Beim Fachpersonal beraten lassen und im Onlineshop billig bestellen :cursing:

    Komisch ist das das Personal uns sogar den Tipp gab und selbst im Netzteil nachgeschaut hatte. Zudem hieß es das Schubert die Preise vorgibt und sie definitiv nix am Preis machen können. Dann frag ich mich nur warum der Helm im Netz für 400-450€ angeboten wird und bei Polo das Sonderangebot bei 600€ liegt. Nun möchte ich euch sehen das ihr lieber 150€ mehr ausgebt. Bei mir vermehrt sich das Geld leider nicht und ich muss zusehen wir ich über die Runden komme.

  • Und wie ist der Helm? Der Nachfolger ist mir eindeutig zu teuer. Nach der Pleite mit dem Shoei GT Air lege ich vor allem auf die Aerodynamik Wert. Mit dem Shoei reissts mir den Kopf ab 200 km/h immer nach oben. Ich habe außerdem noch den XLite 802 R (den gibts auch ohne R, kenne aber den Unterschied nicht) und den Shoei NXR auf der Liste.

    Ich bin voll zufrieden mit ihm. Er ist schön leise, hat eine gute stramme Passform und die Belüftung ist klasse :)

  • Servus, ich kann den SR1 nur empfehlen. Er hat zwar einen engen Einstieg, passt dafür aber umso besser und ist sehr geräuscharm. sieht auch sehr geil aus finde ich (matt schwarz)

    Habe ihn leider auch schon praktisch getestet bei meinem Unfall letztes Jahr in den Alpen (er hat mir das Leben gerettet)

    Darum habe ich ihn mir direkt das zweite mal geholt (jetzt in matt weiß). War ne gute Investition in Sachen Sicherheit.....

  • Ich bin vom HJC R-PHA 10 Plus auf den SR1 umgestiegen. Als erstes fiel mir auf, das der Schubert leichter ist und man ihn fast nicht merkt. Beim Fahren hört ist er irgendwie leicht lauter, habe mir jetzt dickere Earpads bestellt, damit soll es leiser werden. Ist aber nicht so das es stört. Was noch auffiel, ist das der eine Nummer Größer gekauft werden muss. Habe 58er Kopf, passt sonst immer und nu muss ich 60/61 nutzen, damit es passt. Fahre komplett ohne Verkleidung und muss sagen, Wahnsinn ... Das Ding sitzt auch auf der Bahn bei aufrechter Haltung perfekt und stört nicht. Ungewohnt ist der Visier Mechanistmus, aber alles Gewohnheitssache, mit dem Hebel. Kann ihn nur weiter empfehlen.
    Ps.: Habe für den Helm 380€ bezahlt, musste ihn zwar einmal zurück schicken auf Kosten des Verkäufers wegen der Helmgröße, aber immernoch besser als min 120€ mehr im Laden zu bezahlen. Jeder so wie er will

    • Der Sr1 ist nur noch als Restbestand zu bekommen, da der Nachfolger Sr2 schon auf dem Markt ist! Daher ist der überall reduziert Der Sr2 liegt wie auch einst der Sr1 bei ca 660€ <X

    :hang_loose:

  • Ich habe den SR 1 mal ausprobiert und war leicht enttäuscht.
    Ich finde Preis - Leistungsverhältnis passt net ganz.

    Finde die Verarbeitung und die Erscheinung nicht ganz gelungen.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Also soweit ich weiß, kannst du ihn dir auch über Polo beispielwsweise bestellen lassen, sodass du ihn von da mal anprobieren kannst. So konnte ich das zumindest bei meinem letzten Helm machen.Ist aber mittlerweile auch wieder ein paar Jährchen her von daher weiß ich nicht ob die das heute immer noch so machen.

    Aber einfach mal Nachfragen kostet ja nichts außer vielleicht ein bisschen Zeit ;)