Rote Ampel

  • Dumm gelaufen, son Arsch hat mich gefühlte 10 km genervt, an ner Ampelkreuzung an ihm vorbei, da gab's den Doppelblitz. Dachte es reicht noch. :D
    Dummerweise mit dem Auto, sonst wäre es mir ja egal. K.A. ob das 1 Sekunde war oder länger. Komme ich vermutlich nicht raus aus der Nummer oder?

  • wie weit hinter dir war das überholte auto ? Vielleicht kannst du sagen, das der hintermann reingefahren wäre, hättest du gebremst. Denk aber ist ne Standartausrede und funktioniert nicht wirklich.
    Unter einer sec. Wäre es ja noch ok. Aber länger wäre dann mist.
    Da hilft warscheinlich nur, den Lappen im Urlaub abzugeben.

    Mann von FireBladeGirlSC33

  • Komme ich vermutlich nicht raus aus der Nummer oder?

    Sieht schlecht aus.
    Ohne Anwalt geht gar nix! :nono:
    Ein guter Verkehrsrechtsanwalt kann hier aber Wunder wirken und den Verlust des Lappens abwenden - wird dann halt extra teuer, funktioniert aber, wenn Du aktuell nix auf dem Kerbholz hast... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich habe noch einen Punkt, der in nem halben Jahr verfällt. Erstmal abwarten ob das jetzt über einer Sekunde war oder nicht.
    @LPM, das mit dem Hintermänner funzt nicht, an der Stelle war die Fahrbahn kurz zweispurig. :S

  • Wenn Du einen Doppelblitz gesehen hast, kauf dir ein paar bequeme Schuhe und eine Monatskarte für die Öffentlichen.

  • Ich weiß ja nicht wo du dein Halbwissen her hast.
    1 Punkt
    110 Euronen Geldbuße
    25 Euro Gebühr
    3,50 Euro Auslagen.

    Der zweite Blitz bedeutet nur das du tatsächlich in die Kreuzung eingefahren bist. Entscheidend über Fußmarsch oder nicht ist dann die Zeit. 0,79 Sekunden kleiner 1 Sekunde. ;)

    Ach ja, :yeh:

  • Ich weiß ja nicht wo du dein Halbwissen her hast.
    1 Punkt
    110 Euronen Geldbuße
    25 Euro Gebühr
    3,50 Euro Auslagen.

    Der zweite Blitz bedeutet nur das du tatsächlich in die Kreuzung eingefahren bist. Entscheidend über Fußmarsch oder nicht ist dann die Zeit. 0,79 Sekunden kleiner 1 Sekunde. ;)

    Ach ja, :yeh:

    Rotlicht missachtet bei Rotphase länger als 1 Sekunde 200 EUR 2 Punkte 1 Monat


    Wie hast Du die 0,79 sec. eigentlich gemessen?

    4 Mal editiert, zuletzt von rocket (5. Juli 2016 um 00:17)

  • Die Zeiten werden von der Staatsmacht gemessen. ;)
    Stehen auf den netten Bildchen, wie lange Gelbphase war (3 Sekunden), Rotphase am Haltestreifen (0,79 Sekunden) und Kreuzungsmitte (1,6 Sekunden). Es zählt die Zeit am Haltbalken, das war auch meinen Frage. Mit dem zweiten Foto wird dann vermutlich nachgewiesen ob eine Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern vorlag oder eben nicht. Und als Beweis das du überhaupt in die Kreuzung eingefahren bist. Könnte ja sein das man nur über den Balken gerollt ist aber nicht in die Kreuzung eingefahren ist.
    So habe ich das jetzt verstanden, falls es nicht stimmt lasse ich mich gerne berichtigen.
    Die Strafe steht auf dem Bußgeldbescheid, den habe ich schon. 20 € Aufschlag " wegen einer Voreintragung ins Fahreignungsregister", ein Punkt der in zwei Monaten verfällt. :motz:
    Ich sag mal, Glück gehabt. :D