Aufgebohrter Auspuff -> Mängelbericht

  • Moin

    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Fireblade. Wurde gestern rausgezogen und habe einen Mängelbericht von der Polizei bekommen :tougue: , da meine Drallbleche in beiden Auspuffrohren aufgebohrt sind. Jetzt ist die Frage ob ich einen neuen Auspuff benötige oder ob der jetzige auch durch den TÜV geht, da er ja immer noch nicht zu laut ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas

  • Das hat mit mit der Lautstärke nichts zu tun, sobald Veränderungen an den Bauteilen vorgenommen wurden erlischt die ABE, bzw im Fall des Auspuffs die E-Nummer.
    Wenn dir der TÜV den Auspuff mit einer Einzelabnahme so genehmigen und eintragen würde könntest du den dran lassen.
    Aber ich glaube darauf wird sich der Prüfer nicht einlassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Und rechnen tut sich die Einzelabnahme auch nicht.

    Originale gibt es in der Bucht für n Appl und n Ei


  • da meine Drallbleche in beiden Auspuffrohren aufgebohrt sind.


    :wow wie haben die das denn gesehen, bzw festgestellt? Da musst du aber schon gut Pech gehabt haben und an einen sehr versierten Polizisten geraten sein.

  • kannst laut sagen die waren nur auf Motorradfahrer raus X( im Auspuff leichte Kratzer da der Vorgänger nicht ganz sauber gebohrt hat X/ und durch reinschauen mit ner Lampe hat er das erkannt. :tougue: Naja hab nen neuen originalen als Zwischenlösung grad per Post bekommen den mal dran machen (wenn ichs hin bekomme) zum TÜV und fertig mach dann glaub danach wieder den jetzigen dran ;)