4500U/min Nach Tanken

  • Hallo Leute,
    Sorry bin neu hier, habe schon hier einiges über "Reserve" gelesen....aber ich habe nun das Problem das nach dem Tanken ab 4500 U/min die Reserveleuchte angeht und ich nicht weiss wie ich den verdam....Tacho einstellen kann damit die Leuchte ausbleibt.

  • Ich denke das liegt weniger am Einstellen, da dürfte eher irgend ein Problem in der Elektrik vorliegen.
    Ist aber interessant daß es dann genau bei dieser Drehzahl auftritt. Wenn du nur die Zündung an machst und eine weile wartest geht die nicht an ?
    Weil die Anzeige hat eine gewisse Verzögerung, damit sie nicht sofort nach jedem hin und her schwappen des Sprit's im Tank an geht.
    Und die geht dann immer ab dieser Drehzahl an oder nur ab und zu? Oder nur einmal nach dem Tanken?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hi. nach jedem Tanken und genau bei dieser Drehzahl...schalte ich hoch und komm unter 4500U/min bleibt sie aus

  • ok der formhalber muss ich ergänzen das ich beim vorletzten tanken auf der B Taste rumgedrückt habe und versucht habe die manuelle nullstellung zu aktivieren.....war wohl blöde idee ohne fachwissen....

  • bist du sicher, dass es die Tankleuchte ist und nicht die REV Leuchte....dann hast du den Schaltblitz aktiviert....

    Das wäre ne logische Erklärung, die REV Leuchte ist nämlich auch gelb ;)
    Wenn es die Leuchte rechts direkt über den Display ist, ist es nicht die Reserve Leuchte sondern der Schaltblitz.
    Die Reserve Leuchte mit der Zapfsäule drauf ist oben links im SC59 Tacho.
    Den Schaltblitz kann man einstellen, müßte auch in der Bedienungsanleitung stehen.
    Hat aber mit Reserve nichts zu tun ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • @ Heiko,
    Schande über mein Haupt, ja es ist die REV Leuchte...schon Mist wenn man(n) kein Handbuch hat

    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Handbuch kaufen :)
    Schaltbrett solltest du weiter nach oben setzten :P Bei 4500 schalten ist doch öde kannste gleich gs fahren


    Aber ich finde den schaltblitz zu klein bei der sc59
    Ich seh den kaum bzw nehme das blinken kaum wahr ;D

  • Handbuch kaufen ist ja ok, aber erstmal eins (Deutsch) finden
    habe nun meine geglaubte Reserveanzeige ( die es ja nicht war sondern der Schaltblitz) auf 11 gestellt