Halterung für Samsung Galaxy S5

  • Moin.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich ein Samsung Galaxy (aktuell S5) an die Blade ran bekomme? Nutze GoogleMaps als Navi.
    Kein mir bislang bekannter Halter ist für die Blade geeignet. Optimerlweise natürlich Regenfest.

    Gruß, Sven

    Honda CBR1000RR - SC77

  • Das S5 ist von Haus aus schon nach IPX67 Staub- und Spritzwassergeschützt. Angeblich soundsolange Dicht in 0,5 m Wassertiefe. Dafür brauchts eigentlich keine Regenschutzhülle.

    Dazu habe ich mir so einen einfachen Halter bei eBay besorgt.

    http://www.ebay.de/itm/360946719040

    Dann noch einen Adapter von der vierer Krallenbefestigung auf RAM Mount Kugel. Noch eine RAM Mount Halterung am Mopped angebracht und das S5 lässt sich prima am Krad befestigen.

    Auch ne Stromversorgung habe ich mir aus einem billigen Step Down Regler von eBay gebastelt.

    http://www.ebay.de/itm/252209342964

    Funkt ohne Probleme. Musst halt bei Regen den Micro USB Stecker abziehen und die Schutzkappe am S5 schliessen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (30. Mai 2016 um 08:54)

  • Hi,

    ich habe an der linken Seite an der oberen Gabelbrückenschraube eine RAM-Mount Kugel an einer abgeschrägten Lasche (RAM B-272 müsste es sein) und über einen kurzen Verbinder dann ein großes 660 Garmin-Navi in der Touratech Halterung (wollte es abschließbar). Da schmiegt sich die linke obere Ecke knapp an die Scheibe, das Gerät ist dadurch gut geschützt. Ich habe es so montiert, dass ich die LEDs im Cockpit noch sehen kann.
    In der Steuerkopfmutter habe ich eine zweite RAM Mount Kugel für die GoPro.
    Die Konfiguration passt auch mit Tankrucksack (siehe Avatar).
    Für die Stromversorgung habe ich eine Steckdose in die linke RAM-Air Verkleidung verbaut, über die ich auch die Batterie bei Standzeiten laden kann.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Habs nur im abgebauten Zustand, da gerade aus dem Urlaub zurück. RAM Mount Zubehör gibts z.B. bei Comkor https://www.comkor.de/rammount/einzelteile/

    RAM Kugel am Mopped (bei mir im Lenkkopfschaft). Die RAM Kugel an der Gabelbrückenschraube, wie Fireblade60 es beschreibt, finde ich aber mitlerweile besser.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramsey (30. Mai 2016 um 21:17)

  • Hallo Sven,

    Ob du´s nun glaubst oder nicht - ich habe genau exakt das bei mir herumliegen was du suchst!
    Der Grund ist dass ich die selbe Sache vor hatte. Nur habe ich dann mein S5 geschrottet (Displaybruch :oh_man: ) und da ich ein Firmenhandy habe, hab ich ein neues S6 bekommen, das da natürlich nicht reinpasst.

    Also habe ich keine Verwendung mehr dafür.

    Das Teil ist fabriksneu mit allen Schrauben und wurde noch nie montiert. Stammt alles zusammen von Louis - war nicht billig.
    Hier mal Fotos:


    Hab dir zur Ansicht mal mein defektes S5 reingesteckt


    Die Ram-Mount Kugel ist dazu gedacht auf der Zentralschraube montiert zu werden, ähnlich wie Ramsay das gemacht hat.
    Die Gummis sind für verschiedene Durchmesser gedacht - war schon so dabei.

    Danach kommt ein RAM-Adapter in 6cm Länge - damit kannst das Ding genau da positionieren wo du das haben willst.

    Die Hülle stammt von Biologic, ist um 360° drehbar, und man kann sie nach lösen der kleinen Schraube komplett runternehmen ohne dass das handy aus der Hülle genommen werden muss. Sogar fotografieren ist möglich, auch der touchscreen kann normal verwendet werden. Weiter kann sowohl Micro USB zum laden, wie auch ein KH angeschlossen werden weil da extra Durchführungen eingebaut sind. Würde jedoch ein Bluetooth Set verwenden, ist bequemer.

    Bei Intresse würde ich dir das ganze zu einem moderaten Preis überlassen, weil ich es wie schon erwähnt nicht mehr benötige.

    Ach ja: Auf die IPX Zertifizierung von Samsung würde ich mich an deiner Stelle lieber nicht verlassen. Brauchst nur mal googeln - das Netz ist voll von Leuten die kein Ersatz für ihren Wasserschaden bekommen haben...

    Nun denn,

    LG

    Markus