Eine Frage an die Biker Lady´s

  • Lady´s...ich benötige eure Hilfe - Erfahrungen,
    Meine Tochter(25) meinte Daddy sieht Cool aus auf ner SC 59 und macht nun den Moped Schein....meine Frage...welches Moped eignet sich bei Lady´s besonders als Anfänger Moped
    Handling...Handhabung,,,Gewicht...usw

    Vorab DANKE FÜR JEDE Info

  • Alltagsmoped...halt mit Daddy ihre Touren drehn...aber eher schon sporliches von der optik her...zb 600 cbr oder zxr6 usw....aber meine frage war wie kommen die Lady´s mit melchem Moped am besten zurecht....muss ja nicht grad ne kastrierte SC59 sein :D

  • Wonach suchst du denn deine Maschine aus? Hoffe ja nicht nach Meinungen anderer.

    Deine Tochter soll sich auf die Mühlen setzen und Probefahren. Jeder sieht das fahren und die Maschine anders. Grundlegend ist eine 600er schon nicht verkehrt. Kenne aber auch genug Mädels die eine Blade schneller ums Eck legen wir manch ein Kerl hier ;o)

    Aber wie gesagt, das ist alles reine Empfindungssache. Nur weil 100 Frauen sagen die liegen eine Blade heisst es nicht das deine Tochter sie lieben wird ;o)

  • Und nach der Fahrschule
    a) eh nach was mit über 100Ps schreit, sonst kann sie ja nicht mithalten (die Einsicht kommt dann meist erst mit der Erfahrung dass es nicht an der fehlenden Leistung liegt)

    b) wahrscheinlich Nakedbike fahren will, weil sie drauf gelernt hat und sich das gewohnter anfühlt (außer sie will unbedingt von selbst SSP fahren)

    c) die Auswahl sicher stark eingeschränkt ist, wenn auf ABS wert gelegt wird (Bremsen wird ja nicht mehr gelehrt, außer mit aller Kraft voll reinlangen.)

    Fazit: erst der Schein, dann unterschiedliche Arten von Motorrädern Probefahren, Budget checken und dann suchen.

  • Und nach der Fahrschule


    c) die Auswahl sicher stark eingeschränkt ist, wenn auf ABS wert gelegt wird (Bremsen wird ja nicht mehr gelehrt, außer mit aller Kraft voll reinlangen.)

    Fazit: erst der Schein, dann unterschiedliche Arten von Motorrädern Probefahren, Budget checken und dann suchen.


    Gott sei dank sind nicht alle Fahrschulen gleich ;o) musste das Bremsen ohne ABS bis zum erbrechen lernen ist nun 4 Jahre her und mein Fahrlehrer macht es immer noch so :o)