T 12 Massimo - was für ein geniales Eisen!

  • Moin Gemeinde,

    2 Jahre nach Tamburinis Tod ist sein Vermächtnis jetzt fertig - sein Sohn und ehemalige Kollegen/ Partner haben es genau so umgesetzt, wie er es teils bereits auf dem Sterbebett noch projektiert hatte.
    Herausgekommen ist ein wunderschönes Renneisen, bei dem bereits über eine (Klein-) Serienproduktion nachgedacht wird.
    Tja, wenn man über die nötige Barschaft verfügen würde... :dumdiedum:
    Das mit dem Verlinken klappt bei mir gerade irgendwie nicht, aber das www bietet etliche Pics und auch einen Clip, in dem Luca Cadalora das Teil über den Modenas - Kurs scheucht. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Absolut, JA !!! Und das auf Basis der BMW S1000RR - Perfektes Design gepaart mit perfekter Technik. So attraktiv war bis jetzt für mich kein anderes dieser Luxusdinger!

    Das mit dem Verlinken klappt bei mir gerade irgendwie nicht, aber das www bietet etliche Pics und auch einen Clip, in dem Luca Cadalora das Teil über den Modenas - Kurs scheucht.

    ... wenn ich behilflich sein dürfte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab' sie vor einigen Tagen schon auf meiner zweiten "Lieblingsseite" geshen und war auf anhieb fix & fertig wegen der Formensprache und den Details. Da ist wirklich alles perfekt!

    Ergänzend will ich erwähnen, dass Massimo Tamburini für das Design der Ducati 916 und der MV Agusta F4 verantwortlich zeichnete - also kein Wunder, dass die so endgeil dasteht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (30. Mai 2016 um 12:42)

  • Geiles Teil,aber wahrscheinlich so teuer,daß sich nur paar Scheichs sowas zum rumstehen in die Garage stellen können :thumbdown:
    Bin mal gespannt,wie das Teil auf nem Kurs mit größeren Radien als Modena fährt

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ich sag nur Bimota

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mich begeistern solche Vitrinen-Exoten Null. Trotz oder wegen eigener Erfahrungen auf YB5 und SB6-R.

    Es hängt viel zu oft an Feinabstiummung und kundige Leute mit Erfahrung auf solchen Böcken zu finden, na viel Glück. Wird vermutlich auch kein Zufall sein dass man solche angeblichen Über-Bikes dann nie auf irgendwelchen Rennstrecken sieht... abgesehen davon 3-4 Jahre später werden sie dann von den aktuellen "schnöden" Großserienbikes ohnehin technisch überholt.... das wars dann endgültig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Naja, ob das 3-4Jahre braucht...
    In den meisten Fällen sind die Großserienbikes solchen Exoten bereits bei deren Erscheinen überlegen. Schön Aussehen hilft halt nix wenns anderswo fehlt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ihr Realisten ... ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Solch Exoten haben schon ihren Reiz, aber mit den Reizen des Mopeds mußt dich halt auch anfreunden können.
    War lange Zeit selbst auf der Suche nach einer Laverda SF750 oder einer Bimota. Hab in der Arbeit dann einen Italomopedverrückten kennengelernt der mir von der Laverda erst mal abriet. Waren seiner Aussage nach von Werk aus fahrende Handgranaten, ohne gründliche Motorüberarbeitung bereits bei nagelneuen Kisten war der Motorschaden vorprogrammiert. Bei den Bimotas sind stark vibrierende Spiegel, Verkleidungsteile und sonst alles was vibrieren kann sehr oft aufpreisfrei dabei. Kann auch passieren dass die Teile dann einfach mit der Zeit Brechen oder ganz abfallen. Die Ersatzteilversorgung ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
    Er hat mir mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass man ohne entsprechende Kontakte in die "Szene" schwarz wird wenn das richtige Teil verreckt. Meistens sinds dann solche Trümmer.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (1. Juni 2016 um 11:18)