Batterie geplatzt!!!

  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und hoffe auf Euer fachkundiges Wissen!

    Mir ist am Wochenende nach eine kurzen Trip, die Batterie geplatzt, mit viel gedampfe! Könnte das am Limaregler oder an der Batterie liegen oder habt Ihr noch ne Idee was für eine Ursache das haben könnte?

    Grüße Alex

  • Vermutlich Regler , mit neuer Batterie die ladespannung prüfen, wenn die okay ist , dann lag es doch an der Batterie !

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ist die geplatzt als der Motor aus war?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Welche Batterie hast du verbaut?
    Hatte letztes Jahr eine Billigebaybatterie gekauft.
    Hat letzte Jahr auch so einigermassen funktioniert (beim Starten hörte man, dass sich der Anlasser langsamer drehte als früher mit der guten alten Yuasa aber sie ist angesprungen).
    Nach der Winterpause war diese Batterie aber tot!
    Mit tot meine ich, dass sie in ausgebautem Zustand nach etwa 3 Monaten Lagerung im Keller nur noch ca. 8V Leerlaufspannung hatte und beim Anschliessen ans Ladegerät mit ca. 900mA Ladestrom nach etwa 2 min. wieder voll war!
    Also Fehlersuche...und siehe da, in dem Teil war fast überhaupt keine Batterieflüssigkeit mehr.
    Nach dem Auffüllen konnte ich wieder laden, aber sie hat ewig gegast-also Bauhof den Billigdreck!

  • bei meiner 600 cbr ist mir auch die Batterie übergekocht und alles schön über die polierten Felgen gelaufen. Schuld war der Gleichrichter bzw. Regler.
    für 35 € bei eBay bestellt und gut war's