Zweiter Unfall !!!!!!!!!!!!!

  • Hallo allerseits!

    Ja, da hier schon der eine oder andere mitbekommen hat, war ich am 17.10.03 mit Barny unterwegs im bergischen und da hat es mich erwischt, weil ein dosenfahrer die kurve schneidete :evil: :evil: :evil: und stand buchstäblich direkt an der kurve vor mir. :evil: :evil: Ich sah nur den langlaufenden Wise X( X( vor mir und, da ich grundsätzlich unfall mit autos vermeide (obwohl der schuld war und davon gefahren ist), fuhr ich gerade aus in Wise und dachte es wird schon nichts passieren. Vonwegen :wow :wowungefähr mit 80 KMH auf die rechte seite gelegt und das Mopped hat sich auf eine so weiche wise mit mindestens 15 cm langen Gras überschlagen glaube ich (habe nicht gesehen9 und selbst rutschte ganz weiche auf dem rücken 100 meter weiter. Als ich dann aufgestanden und das mopped aufrecht gestellt habe, sah ich die maschine von vorne verkleidung und die seitenverkleidung und die heckverkleidung alles hängend und das auf ein so weiches Feld.
    Scheinwerfer hat nur noch 2 Halterungen anerde abgebrochen. Oberteil abgebrochen. lufteilass seite rechts abgebrochen, halterungen für seitenverkleidung re. li. abgebrochen und die heckverkleidung am Rücklicht abgebrochen. ;( ;( ;(
    kühler verliert an der rechten seite kühlmittel und Bremshebel + die halterung gebogen.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob die gabel noch okay ist.
    Mir selbst hat es nicht mal gekratzt und im gegenteil war das ein schönes rutschen auf der wise.
    Na ja und sonst ist die saison erstmal beschiessen zu Ende gegangen und bis in März nächsten jahres habe ich viel zeit, die wieder aufzubauen.

    Wer weiss jetzt, ob man den Kühler weichlötenkann?
    Und wer hat erfahrung mit racing-verkleidung??
    da ich nächstes Jahr nur Rennstrecken fahren werde. Nix strasse mehr.
    und suche noch teile wie, Bremshebel hand mit halterung.

    und was macht man mit der Halterung, für seitenverkleidung, die abgebrochen ist (direkt am ölwanne)??

    Wer hat schon mal die Gabel vermessen?? bzw wo?
    Habe leider keine Prisma und Messuhr und messplatte um die Gabel zu messen X( X(

    Zum guten Trotz hat mir der Barny und seine Kumpels die teile alle aufgesammelt. Gestern habe ich das mopped auseinander genommen und werde es ganz gemütlich aufbauen.
    und heute habe ich geburtstag :) :) :)

    Bis dahin
    Bleibt alle gesund und obendarauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von soda64 (19. Oktober 2003 um 19:03)

  • Hallo Soda64!

    Da hast du ja nochmal Glück gehabt, daß dir nix passiert ist!!!
    Schade nur, wegen dem Mopped! ;(

    Zu deinem defekten Kühler:
    Habe einen Händler in Dortmund, der nicht nur Kühler jeglicher Art verkauft, sondern auch kostengünstig schweißt/lötet/abdichtet..! -HIER-seine Homepage!!! :)

    Zu dem gebrochenen Halter an der Ölwanne:
    Habe erst kürzlich einem Forummitglied (Klaus02) ein Stück Alu-Blech zugeschickt, der sich daraus einen neuen Halter biegen/anfertigen wollte, da er sich ebenfalls das Teil beim Sturz von der Ölwanne abgerissen hat. Hat sich dann aus 2mm dickem Aluminium (150mmx50mm) einen Adapter gebaut, der durch die beiden benachbarten Schrauben an der Ölwanne befestigt wird. Er hat diesen Tip auch von Jemand bekommen, der sich ebenfalls so geholfen hat!!
    Hier seine Email: klausd68@hotmail.com !
    Kannst ihn ja mal antexten, wie er das genau gelöst hat (Fotos?)!

    Wenn du auch so ein Alu-Blech benötigst, sag bescheid per PN. Habe auf der Arbeit genug davon da.

  • ich hatte meine kühler mit epoxidharz & glasfasermatte geflickt.
    vorher mit rauhem schleifpapier schön angeraut, den rotz raufgepappt und war dicht. 8)

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Hi soda64
    was machst du für sachen, gleich 2mal im Jahr die SC50 schrotten. :nono:
    Normal reicht doch 1mal im Jahr und das ist schon Teuer genug. :tougue:
    Aber gut das dir nichts passiert ist :), und die SC50 bekommst du wieder hin.

    So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Geburtstag :birthday:und lasse dich von deiner LG verwöhnen
    :laola: :Big Party: :partytime::saufen: :feuerwerk:

    JöRRg

  • hey soda,
    was muß ich da von dir hören.... :mad: :mad:, schön das dir nichts schlimmes passiert ist.
    na ja, schade ums bike, jedoch kann man sowas ja (s. shawaii) wieder aufbauen und Saison ist ja eh zu Ende. ;)


    wünsche dir einen schönen Geburtstag,
    und trink nicht zu viel tequilla :D :D :D :D
    na dann prost

    :birthday: :feuerwerk:

    Gruß
    Scout :)

  • Also ...jetzt hab ich den Thread endlich gefunden...hat nur 2 Tage gedauert :tougue: :tougue:
    Erstmal ....Gottseidank das dir nichts passiert ist Soda :)) :))...hast echt glück gehabt.....und glaub mir...dein Möppie kriegen wir schon wieder schon.....

    Also wegen dem Abgebrochenen Verkleidungshalter....
    Wie BehreRR schon sagte ist es wohl das beste so einen Art Adapter zu basteln und mit den Ölwannenschrauben links und rechts vom Verkleidungshalter anzuschrauben...so wollte ich es auch zuerst machen..(meiner war ja an gleicher Stelle gebrochen) aber da der Mensch ja faul ist hab ich mir gedacht versuchs mal mit Flüssigmetall...und was soll ich sagen...hält bis jetzt..(400km) einwandfrei und bombenfest.. :) :)
    Falls du Flüssigmetall verwenden willst, kannst Du das von mir haben (hab noch genug), du solltest auch mit einem Schraubenzieher leichte kratzer in die Ölwanne machen (Da wo geklebt wird natürlich) :D um einen besseren Haftverbund (verzahnung) zu erreichen.

    Ich hab noch einen rechten Spiegel und eine leicht verkratzte rechte Verkleidung (Schwarz mit roten Streifen) meinen Scheinwerfer willst du bestimmt nicht haben...*lol*...also gib Bescheid falls du was brauchst :) :)

    Liebe Grüße Shawaii


    MTB25,79km um die NS = 5 (658HM)
    V-Mittel 15,20km/h
    V-Max 49km/h
    Time 101Min
    3015km :fahrrad: 21670HM

    02 = 53 8)
    03 = 39 und bis zum Ende gefahren :D
    05 = 3

    2 Mal editiert, zuletzt von shawaii (19. Oktober 2003 um 20:40)

  • Hi Soda, Gott sei Dank ist dir nichts passiert und das keine Kühe und Bullen auf der Weide waren X( sonst hätte einer von denen noch ROT gesehen :evil:wenn du im Parallelflug mit deiner Blade unter so einem Biest mit 80 Km/h durchgerutscht wärst. :lach: :lach: :lach:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Hi Soda,

    watt ne Kacke :tougue:

    Ob Saisonende oder -anfang, sowas ist immer Sch....!!!!

    Und ab nächstem Jahr wirklich nur noch Rennstrecke? Auch keine NS mehr?

    Dennoch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich. Ich denke darauf hast Du erst einmal ein paar Tequilla getrunken, oder?

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi (20. Oktober 2003 um 09:32)

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Zu deinem defekten Kühler:
    Habe einen Händler in Dortmund, der nicht nur Kühler jeglicher Art verkauft, sondern auch kostengünstig schweißt/lötet/abdichtet..! -HIER-seine Homepage!!! :)


    TOP - den kann ich auch empfehlen ... hat mir auch schon den Kühler perfekt geflickt! :perfekt:

    Ansonsten: Sieh es positiv - meistens sieht das Mopped nach der Reparatur besser aus als vorher ... :D :D :D ;)

  • Hi Soda64,

    schön dass Du heile bist.

    Das mit Deinem Kühler löten geht nicht, weil er aus Kunststoff ist.
    Ich habe meinen Kühler 06/2002 beim Spezialisten richten lassen. Hat damals 18,-€ gekostet und ist bisher absolut ok.
    Fa. Günther in Kornwestheim!
    Falls Du mehr Infos brauchst, schick mir ne Mail.

    Also Kopf hoch und Gruß

    Uwe

  • Hallo Soda,

    falls du deine Verkleidung doch noch richten lassen willst, hier in D'dorf gibt es einen fähigen Kunststoffschweisser /Fa. Plastek. Können wir ja in Ruhe am Freitag drüber reden.

    So long
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Schmiddi
    Hi Soda,

    watt ne Kacke :tougue:

    Ob Saisonende oder -anfang, sowas ist immer Sch....!!!!

    Und ab nächstem Jahr wirklich nur noch Rennstrecke? Auch keine NS mehr?

    Dennoch: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich. Ich denke darauf hast Du erst einmal ein paar Tequilla getrunken, oder?

    Wenn ich jetzt über nächstes Jahr denke, dass ich erst einen Sohn haben werde und keine zeit mehr so mal eben 200 Km zum NS, So werde ich gleich vielleicht Racing verkleidung holen und ab mit dem ganzen teueren mit käse gepresstem teilen und nur noch vielleicht paar mal Training machen. Aber habe noch nicht entschieden. Mal sehen wie so der sohn wird, wenn er auch so ein draufgänger wird, dann gleich mit zwei Baldes zum NS :lach: :lach: :lach:
    Aber die Kacke hat ja diese ....................... Autofahrer :tougue::evil: :evil:

    verursacht. Naja jedenfalls bin ich erstmal ohne jeglicher Schmerz davon gekommen und das ist sicher mehr als alles andere wert. Und wichtig;
    Der motor läuft noch :legweg: :legweg:

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Hallo Soda,

    falls du deine Verkleidung doch noch richten lassen willst, hier in D'dorf gibt es einen fähigen Kunststoffschweisser /Fa. Plastek. Können wir ja in Ruhe am Freitag drüber reden.

    So long
    Wilfried

    Dann bis Freitag.

  • hi soda

    zum glück bist du heile geblieben!!!!! :respekt:

    lass erst mal alles langsam sacken und dann siehtst du ob du noch fahren willst oder nicht!!! :wow

    hat der dosenfahrer denn wenigstens angehalten und sich um dich gekümmert oder einfach weg????? :nono:


    alles gute

    grüsse

    hansemann

  • gruss dich Hansemann!

    nein hat er nicht. Es ist in einem bruchteil vom Sekunden passiert. Der sack hat meine Spür zum schneiden der Kurve benutzt. Ich hatte keine chance vorbeizukommen. Stoppi hatte auch nix genutzt ich war fast 140 KM schnell und bremste bis 80-70 schnell und ab in den Wise

    ich werde mit sicherheit fahren. Das ist klar- Nur wo fragt sich??
    denn mit Autofahrer habe ich es nicht am hut auf der straße. der erste war genauso. Porschefahrer auf überholspür und das in der Kurve. Nur beim ersten mal gab es keinen Wise sondern leitplanke und Bäume.

    Und fahren werde ich nicht einfach so aufgeben. Dazu bin ich einfach zu Stür

  • Glück im Unglück - gut so! Du bist heil und umso schöner Dein Geburtstag ... nachträglich auch von mir noch alles Gute!!!!

    Racing-Verkleidung hat meine bessere Hälfte eine Adresse über Ebay aufgetan. Ist neuer Hersteller und Qualität liegt zwischen Moto Forza und Presser & Kuhn. Beinhaltet komplette Verkleidung inkl. Kotflügel - für 250 Euro (jedenfalls für den Preis hat es Martin bekommen). Musst aber nicht über Ebay ersteigern. Wenn Du Interesse hast, kann ich gern noch mal nach der E-Mail fragen.

    Kopf hoch.....
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Zitat

    Original von H-P
    Hi Soda, Gott sei Dank ist dir nichts passiert und das keine Kühe und Bullen auf der Weide waren X( sonst hätte einer von denen noch ROT gesehen :evil:wenn du im Parallelflug mit deiner Blade unter so einem Biest mit 80 Km/h durchgerutscht wärst. :lach: :lach: :lach:

    Und wenn schon, hätte ich zumindest auf wildunfall etwas bekommen können :lach: :lach:
    Aber da war ja nichts. ich und der Wise. :legweg:

  • hallo soda,

    herzliches beileid für deine blade und glückwunsch, daß dir nicht spassiert ist. in warstein hats am wochenende wieder mal nen 24jährigen fahranfänger das leben gekostet.

    viel glück und günstige fundstücke bei deinem wiederaufbau.

    wieso macht sich eigentlich hier keiner gedanken über ne vollkasko? kommt doch günstig wenns einen hinhaut.


    viele grüße.


    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von SCHROTTI (20. Oktober 2003 um 21:05)


  • Danke markus.
    Beim ersten habe ich vollkasko gehabt und beim zweiten haben die nicht mehr vollkasko versichert.
    Vor allem ist es teuer bezahl mal 3 bis 4 t€ im jahr dafür . Da kann man nach zwei jahren neues Mopped holen mit dem Geld.

    Aber wäre von vroteil