Bodis Abdeckung passt nicht?

  • Mahlzeit,

    kurze Frage an alle Bodis-Besitzer, welche das Abdeckblech montiert haben.


    Bin ich echt zu blöd dieses Carbon-Abdeck-Teil zu montieren?

    Ich habe ettliche Versuche gewagt, aber das scheiß Ding passt nicht komplett rein.
    Egal wie ichs drehe und biege, aber es passt immer eine der drei Verschraubungen nicht.

  • Würde ich auch sagen. sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Hast du die abdeckung mal ohne ESD angehalten ob die an die Kante dran passt? Sieht so aus als wäre die Abdeckung zu lang...

    Einmal editiert, zuletzt von r0n4n (1. Juni 2016 um 21:44)

  • ...guck mal ob du durch verdrehen des auspuffs bzw des kats das ganze passiger bekommst. war bei mir damals so.

    gruß

    lupo

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • ja das problem: ich hab eine racing rastenanlage und musste hier eh schon ein zwischenstück anfertigen.

    Habe schon gedreht und gewendet, Endtopf ist jetzt so ausgerichtet, dass der Kat in der Waage hängt (also 0°) und der Endtopf so nah wie möglich an der Schwinge (aber inkl. Spielraum zum Federweg)

    mich beschleicht das dumme Gefühl, dass ich eine Abdeckung für ein anderes Modell habe.
    Wenn ich die Abdeckung ohne ESD hinhalte habe ich das gleiche Problem, dass entweder die untere "hintere" oder eben die vordere Bohrung nicht passt..

    kann man irgendwie erkennen welche Abdeckung ich habe? Steht leider nix drauf

    Der ESD ist angeblich für eine 08er (so gebraucht gekauft)

    @Fireblade1948
    vergleich mal den Spielraum von deinen Bildern mit meinem.
    Bei dir haben beide Bodis noch 3-4cm Platz bis zur Abdeckung. Bei mir klebt die Abdeckung quasi schon am ESD (ich denke hier schmilzt mir dann auch die Abdeckung weg -> FAIL!)

  • kann mir jemand vllt. mal die Maße seiner Abdeckung geben (vorallem das längen-maß?).

    also von einer vor (~2011)

    wäre super

  • Hallo astrong
    Hier mal ein Bild von der originalen Abdeckung. Montiert auf CBR 1000 RR ABS Erstzul. 2011
    Habe leider nur noch das Bild zum vergleichen der Abdeckungen.
    Den Bodis habe ich mit allem Verkauft.
    Jetzt ist wieder der originale Endtopf drauf.

    Gruss: fritz

  • also ich habs nun geschafft!
    Es lag einfach daran, dass der Bodis nicht mit meiner Racing-Fussraste zusammenpasst.

    Ich habe mir ein eine Alu-Verlängerung gebaut damit ich den Bodis an die Rasten montieren konnte (bei Bedarf gerne ein Bild).

    Jetzt hängt der Bodis ca 2cm weiter hinten und dadurch passt die Carbonblende auch ordentlich hin!