Kosten Reifenwechsel

  • Hallöle,
    kann mir jemand sagen was ein Reifenwechsel am Ring kostet? Fahre im August zum HHR und habe noch ein paar Pellen, die mal weg müssten.
    Schönes Wochenende :saint:

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Wenn du die ausgebauten Räder hinbringst, nehmen die i.d.R. ~€10/Rad

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja. Würde ich auch sagen. Je nach Veranstalter zwischen 8-15 Euro pro ausgebauten Rad.

    @Kevbike
    Was meinst du mit "habe noch ein paar Pellen, die mal weg müssten" ?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Danke für die Antworten :)

    Ja. Würde ich auch sagen. Je nach Veranstalter zwischen 8-15 Euro pro ausgebauten Rad.

    @Kevbike
    Was meinst du mit "habe noch ein paar Pellen, die mal weg müssten" ?

    Gruß
    G.A.C.O.

    Ein Bekannter hat mir drei Racetecs gegeben mit gut Restprofil aufgrund von Modellwechsel. 190/60, er fährt jetzt nur noch 200 :saint: .
    Ich denke, ich muss einmal hin zum wechseln, da ich leider noch nicht den Luxus eines zweiten Felgensatzes besitze...

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • bei €10/Rad kannst du 15x vorne/hinten wechseln, bis sich ein günstiger Felgensatz (ohne Scheiben!) rechnet - das sind fast 2 Jahre bei 5 Doppeltagen/Saison!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • bei €10/Rad kannst du 15x vorne/hinten wechseln, bis sich ein günstiger Felgensatz (ohne Scheiben!) rechnet - das sind fast 2 Jahre bei 5 Doppeltagen/Saison!

    Das ist richtig, allerdings sind die 150€ für das Umziehen der Reifen weg, der Wert der Felge bleibt größtenteils bestehen :P .
    Aber für die paar mal Rennstrecke lohnt das nicht, das stimmt!

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.