Kennzeichenhalterung und Navigationssystem

  • Du sagst, du hast dir eine Rammount Kugel besorgt.
    Ist da nicht eigentlich eine dabei? Oder wieso hast du dir diese bestellt? Weil ich bestelle mir das Navi gerade und möchte, wenn ich es brauche, direkt eine passende Halterung dabei bestellen.

    Es ist umfangreiches Befestigungsmaterial dabei allerdings nicht diese Kugel mit M8-er Schraube. Ich habe diese hier verbaut Klick . Wenn Du die Halterung abschraubst, fällt sie vorne überhaupt nicht mehr auf.

    Die andere "eigentlich" beiliegende Lenkerhalterung habe ich an meinem anderen Motorrad verbaut. Die lässt sich allerdings nicht an der SC57 montieren.

    Du solltest Dich mit dem Rider 410 sehr viel auseinander setzen um Frust vorzubeugen. Lies viel in diesem Forum bevor Du Frust bekommst. Und wenn Du da liest, dann hör nicht auf die paar penetranten Nörgler sondern pick Dir heraus, was für Dich wichtig ist. Das Navi macht nämlich - ein paar Dinge vorausgesetzt - richtig viel Spaß! Aber man MUSS echt ein paar grundlegende Dinge über dieses Gerät wissen, damit kein Frust aufkommt..

  • Es ist umfangreiches Befestigungsmaterial dabei allerdings nicht diese Kugel mit M8-er Schraube. Ich habe diese hier verbaut Klick . Wenn Du die Halterung abschraubst, fällt sie vorne überhaupt nicht mehr auf.
    Die andere "eigentlich" beiliegende Lenkerhalterung habe ich an meinem anderen Motorrad verbaut. Die lässt sich allerdings nicht an der SC57 montieren.

    Du solltest Dich mit dem Rider 410 sehr viel auseinander setzen um Frust vorzubeugen. Lies viel in diesem Forum bevor Du Frust bekommst. Und wenn Du da liest, dann hör nicht auf die paar penetranten Nörgler sondern pick Dir heraus, was für Dich wichtig ist. Das Navi macht nämlich - ein paar Dinge vorausgesetzt - richtig viel Spaß! Aber man MUSS echt ein paar grundlegende Dinge über dieses Gerät wissen, damit kein Frust aufkommt..

    Wow echt nett von dir, dankeschön :)
    Also die Halterung, die beim Navi dabei ist passt auch auf diese "Kugel"? Also brauche ich die Kugel nur um einen Platz zu haben, wo ich die mitgelieferte Halterung befestigen kann?
    Hast du sie da gekauft oder gibt es die lokal auch bei Louis oder so? Wegen den relativ hohen Versandkosten?
    Dann kann ich ja einfach bei Louis diese hier kaufen. Sollte ja das gleiche sein oder? :D
    ich muss mal gucken, wie ich das mit dem Kabel mache. Eventuell frage ich bei dem netten um die Ecke nach was der dafür haben will^^
    Ansonsten kann ich es ja auch einfach (ohne Sicherung) an die Zündung klemmen, damit es nur an ist, wenn das Motorrad auch an ist oder?
    Dann muss ich es nicht bis ganz hinten legen und kann meine 12V Steckdose einfach abbauen, dann muss ich das nicht bis hinten legen und habe nicht die Arbeit mit dem verkabeln.
    Und welches Bluetooth Headset hast du dabei, wenn du eins hast? Ich will mir nämlich eins holen, was nicht im Helm stört, was nicht teuer ist aber wo die Qualität auch nicht unter aller Kanone ist :D

    3 Mal editiert, zuletzt von marck479 (8. Juni 2016 um 08:00)

  • Hallo, ja genau das ist die Kugel von SW Motech. Die bekommst Du bei Polo oder Louis und ist kompatibel zu der Rammount Halterung des Tomtom. Sonst brauchst Du nichts.
    Du kannst mit dem Strom überall rangehen da das Navi nur wenig Strom benötigt. Ich würde aber auf jeden Fall an eine geschaltete Leitung wie dem Lichtstromkreis gehen, da in der Halterung eine Elektronik ist, die einen Ruhestrom hat und bei längerer Standzeit die Batterie belasten kann.
    Ich bin direkt an die Batterie gegangen, da meine SC57 vollkommen original ist und ich nicht am Kabelbaum "rumfummeln" wollte.
    Als Headset habe ich von Albrecht das BPA300. Ich habe mich für dieses entschieden da es das günstigste war, was kompatibel zum 410-er ist und man das Micro abnehmen kann, das brauche ich nicht. Funktioniert gut.

  • Hallo, ja genau das ist die Kugel von SW Motech. Die bekommst Du bei Polo oder Louis und ist kompatibel zu der Rammount Halterung des Tomtom. Sonst brauchst Du nichts.
    Du kannst mit dem Strom überall rangehen da das Navi nur wenig Strom benötigt. Ich würde aber auf jeden Fall an eine geschaltete Leitung wie dem Lichtstromkreis gehen, da in der Halterung eine Elektronik ist, die einen Ruhestrom hat und bei längerer Standzeit die Batterie belasten kann.
    Ich bin direkt an die Batterie gegangen, da meine SC57 vollkommen original ist und ich nicht am Kabelbaum "rumfummeln" wollte.
    Als Headset habe ich von Albrecht das BPA300. Ich habe mich für dieses entschieden da es das günstigste war, was kompatibel zum 410-er ist und man das Micro abnehmen kann, das brauche ich nicht. Funktioniert gut.

    Genau das gleiche wollte ich mir auch kaufen, da es erstens günstig war und der Hauptaspekt war das abnehmbare Mikro und dass der Reciever nicht außen am Helm befestigt wird sondern einfach in die Jacke gesteckt wird. Kann man denn die Kopfhörer vernünftig im Helm befestigen?
    Und ja genau, der Lichtstromkreis z.B. ist ja bei nicht aktivierter Zündung nicht mit Strom versorgt.

  • Hi, da sind ganz flache Lautsprecher dabei die mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Passte bei meinem Helm problemlos. Du solltest nur das Kabel, welches am Reciver ist, am Stecker zusätzlich zugentlasten. Das flattert nämlich bei über 260Km/H ( :D ) sehr und mir ist gleich am Anfang das Kabel vom Stecker abgerissen. Wurde problemlos umgetauscht da nagelneu. Nun habe ich aber das Kabel ein mal in einer Schlaufe um den Stecker gelegt und mit einem Schrumpfschlauch fixiert. Hält seit dem auch laut Tacho 299Km/H aus (-:

  • Hi, da sind ganz flache Lautsprecher dabei die mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Passte bei meinem Helm problemlos. Du solltest nur das Kabel, welches am Reciver ist, am Stecker zusätzlich zugentlasten. Das flattert nämlich bei über 260Km/H ( :D ) sehr und mir ist gleich am Anfang das Kabel vom Stecker abgerissen. Wurde problemlos umgetauscht da nagelneu. Nun habe ich aber das Kabel ein mal in einer Schlaufe um den Stecker gelegt und mit einem Schrumpfschlauch fixiert. Hält seit dem auch laut Tacho 299Km/H aus (-:

    Navi ist auf dem Weg, dann muss ich nur noch heute nach Louis düsen und mir die M8 Kugel und das Headset holen. :D
    Mit dem Kabel vom Navi gucke ich dann mal vor Ort, wie ich das am besten Löse :/

  • Hi, da sind ganz flache Lautsprecher dabei die mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Passte bei meinem Helm problemlos. Du solltest nur das Kabel, welches am Reciver ist, am Stecker zusätzlich zugentlasten. Das flattert nämlich bei über 260Km/H ( :D ) sehr und mir ist gleich am Anfang das Kabel vom Stecker abgerissen. Wurde problemlos umgetauscht da nagelneu. Nun habe ich aber das Kabel ein mal in einer Schlaufe um den Stecker gelegt und mit einem Schrumpfschlauch fixiert. Hält seit dem auch laut Tacho 299Km/H aus (-:

    Ist das so richtig? :D
    Sollte stimmen oder?

  • Bei mir sieht das so aus, für Navi oder Mobile habe ich in Abdeckung vom Lenkungsdämpfer kleinen Schlitz gefräst und Blech eingeklebt. An diesem befestige ich dann mit Flügelschraube einen Kugelkopf von alter Handyhalterung. 12V Anschluss ist über 10 Ampere Sicherung direkt mit Batterie verbunden, somit kann ich im Winter diese einmal im Monat kurz mal nachladen.

    Und so sieht es mit RIZOMA-Kennzeichenhalter hinten aus. Alle Kabel in Schrumpfschlauch verlegt.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ju-Kay (11. Juni 2016 um 09:13) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt