Conti Sport Attack 3

  • für mein Popo-Gefühl ist die Warmphase sehr klein, 250 Meter zur Hauptstrasse, 1 KM zur Bundesstrasse gerollt, bis dann der Motor warm ist, ist der Reifen schon heiß.
    Von Rumeiern kein Spur. Ein "no look" Reifen, macht einfach was er soll :)

    8) Blade rules

  • : doohan: Auch schon alle möglichen Drücke durchprobiert, der will einfach nicht zu mir passen. Zugegebenermaßen wurde er vom Vorbesitzer scheinbar auch nur auf den Geraden genutzt, von daher sehr kippelig bei verändertem Luftdruck...

    B2T: Das klingt alles sehr gut, dann wird's wohl der Dreier...

  • ich werd nach dem aktuellen S21 glaub wieder meinen geliebten Csa2 aufziehen.
    Der 3er kann besser nass, hat Agilität eingebüßt und man hört nicht so gutes betreffen Laufleistung. Alles Punkte, die mich nicht zum 3er bewegen.

  • ich werd nach dem aktuellen S21 glaub wieder meinen geliebten Csa2 aufziehen.
    Der 3er kann besser nass, hat Agilität eingebüßt und man hört nicht so gutes betreffen Laufleistung. Alles Punkte, die mich nicht zum 3er bewegen.

    Der CSA 2 ist ein Top Reifen.....sofern man nicht allzu oft im nassen unterwegs ist. ^^
    Ich fahre ihn nun seid ca. 2 Jahren und der CSA 2 ist für mich der beste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin bzw. harmoniert mit meiner SC 57 bestens ( hinten als 55er).

    solange dieser im Handel ist...wenn ich den auch weiter fahren.

  • CSA 2 hatte ich auf der S1RR. Fand ich total bescheiden. Hat mir sowas von nicht gefallen. Danach BT016 Pro getestet. Besser als CSA 2 aber immer noch nicht das Gefühl, was ich haben wollte. Jetzt mit M7 bin ich "angekommen".

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ich hab auf einem anderen Moped von CSA 2 auf 3 gewechselt, der Zugewinn an Handlichkeit ist gravierend. Beim einlenken bei einem kleinen und leichten Moped fast zuviel des Guten, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, phänomenal.
    Hab auf der SC57 auch momentan noch CSA 2 drauf (hinten55er), werde demnächst auch zum CSA 3 wechseln.
    Etwas störrisch ist die gute ja schon, verspreche mir schon etwas davon nach der obigen Erfahrung.

    Edit: hab gerade gesehen, das es hier um die SC 59 geht......sorry.

  • Jemand schon mal den CRA3 drauf gehabt und kann was darüber sagen?
    Soll scheinbar ne macht sein.... (sc59)

    Gruß

  • Moin,

    sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Aber höre jetzt so viele verschiedene Meinungen. Eigentlich wollte ich nächste Saison mal den hochgepriesenen M7 RR testen. Allerdings sagte ein Kollege zu mir (viel Fahrerfahrung), dass ich lieber den CSA1 fahren sollte, da er diesen sehr geil findet. Nun lese ich hier viel vom CSA2 & 3, aber auch vom M7 und bin mir unschlüssig. Fahre ne SC57 momentan noch mit PiPo.
    Tendiere immernoch am meisten zu den M7 RR, da ich auch in unserer Gruppe nur positives höre, aber würde mich ganz gerne nochmal durch eure Empfehlungen lesen.
    Die Frage 50/55 tut sich dann auch noch auf, fahre momentan nen 50er. Die einen sagen, dass 55 wesentlich angenehmer ist, da er leichter in die Kurve "will", die anderen schwören wieder auf ihren 50er.

    2 Fragen zum Thema Reifen, würde mich mal über Berichte und Empfehlungen freuen :thumbup:

    EDIT: Achja ganz vergessen: Hauptsächlich fahre ich Landstraße, sprich Hausstrecke usw. Normalerweile nur bei schönem Wetter, aber die letzten Tage schon mal in heftigere Regenfälle geraten, da soll der M7 ja auch umso besser sein oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Nackel (27. September 2017 um 11:50)

  • Moin,

    sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Aber höre jetzt so viele verschiedene Meinungen. Eigentlich wollte ich nächste Saison mal den hochgepriesenen M7 RR testen. Allerdings sagte ein Kollege zu mir (viel Fahrerfahrung), dass ich lieber den CSA1 fahren sollte, da er diesen sehr geil findet. Nun lese ich hier viel vom CSA2 & 3, aber auch vom M7 und bin mir unschlüssig. Fahre ne SC57 momentan noch mit PiPo.
    Tendiere immernoch am meisten zu den M7 RR, da ich auch in unserer Gruppe nur positives höre, aber würde mich ganz gerne nochmal durch eure Empfehlungen lesen.
    Die Frage 50/55 tut sich dann auch noch auf, fahre momentan nen 50er. Die einen sagen, dass 55 wesentlich angenehmer ist, da er leichter in die Kurve "will", die anderen schwören wieder auf ihren 50er.

    2 Fragen zum Thema Reifen, würde mich mal über Berichte und Empfehlungen freuen :thumbup:

    EDIT: Achja ganz vergessen: Hauptsächlich fahre ich Landstraße, sprich Hausstrecke usw. Normalerweile nur bei schönem Wetter, aber die letzten Tage schon mal in heftigere Regenfälle geraten, da soll der M7 ja auch umso besser sein oder?

    Also mal zur Ersten Frage:

    Meiner Meinung nach Steigerst du dich so oder so vom Reifen her , wenn du auf einen moderneren wechselst. Auf CSA 1 ist in meinen augen Blödsinn, da dieser genauso veraltet ist. CSA 2 ist ein guter Reifen , genauso wie der CSA 3 und der M7rr. Die Continental sind auf alle fälle handlicher auf dem Motorrad und es bewegt sich leichter. Der M7 ist im Regen auf alle Fälle ein sehr vertrauenswürdiger Reifen und Funktioniert gut. Ich kann bei beiden Reifen nur sagen , das sie sich recht Unterschiedlich fahren, aber wenn man sich drauf einstellt macht man mit ihnen nix falsch, und kommt angenehm in den Grenzbereich und ab und an kontrollierbare Rutscher bevor mehr passiert. Ich kann (M7, CSA2/3, Michelin Power RS, Diablo Rosso) nur empfehlen, da es alles gute Sportreifen sind. Sollte es aber doch etwas mehr Grip und Sportlichkeit sein, würde ich den K3RR bzw den Super Corsa empfehlen.

    Zur Zweiten Frage:

    Definitiv 55er. Der 50er macht in meinen Augen wenig Sinn. Er macht das Motorrad wesentlich handlicher und man hat in Schräglage mehr Auflagefläche und mehr Schräglagenfreiheit.
    Aber das ist nur meine Meinung. Genauso wie den Reifendruck. Ich fahre v. und h. so um die 2.3 bei den Sportreifen und bei den Hypersportreifen im Sommer v. 2 und h. 1.9 bar, weil ich mich so wohl fühle. Jeder muss da seinen weg, seine Wahl finden wo er zu vertraut. Nur würde ich die moderneren Reifen nehmen und nix veraltetes und überholtes wie Pipo2CT oder CSA1.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Also mal zur Ersten Frage:
    Meiner Meinung nach Steigerst du dich so oder so vom Reifen her , wenn du auf einen moderneren wechselst. Auf CSA 1 ist in meinen augen Blödsinn, da dieser genauso veraltet ist. CSA 2 ist ein guter Reifen , genauso wie der CSA 3 und der M7rr. Die Continental sind auf alle fälle handlicher auf dem Motorrad und es bewegt sich leichter. Der M7 ist im Regen auf alle Fälle ein sehr vertrauenswürdiger Reifen und Funktioniert gut. Ich kann bei beiden Reifen nur sagen , das sie sich recht Unterschiedlich fahren, aber wenn man sich drauf einstellt macht man mit ihnen nix falsch, und kommt angenehm in den Grenzbereich und ab und an kontrollierbare Rutscher bevor mehr passiert. Ich kann (M7, CSA2/3, Michelin Power RS, Diablo Rosso) nur empfehlen, da es alles gute Sportreifen sind. Sollte es aber doch etwas mehr Grip und Sportlichkeit sein, würde ich den K3RR bzw den Super Corsa empfehlen.

    Zur Zweiten Frage:

    Definitiv 55er. Der 50er macht in meinen Augen wenig Sinn. Er macht das Motorrad wesentlich handlicher und man hat in Schräglage mehr Auflagefläche und mehr Schräglagenfreiheit.
    Aber das ist nur meine Meinung. Genauso wie den Reifendruck. Ich fahre v. und h. so um die 2.3 bei den Sportreifen und bei den Hypersportreifen im Sommer v. 2 und h. 1.9 bar, weil ich mich so wohl fühle. Jeder muss da seinen weg, seine Wahl finden wo er zu vertraut. Nur würde ich die moderneren Reifen nehmen und nix veraltetes und überholtes wie Pipo2CT oder CSA1.

    Vielen Dank dir! Die 55er wollte ich sowieso mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht, und dann habe ich auch eine eigene Meinung zu dem Thema :D

    Zwischen CSA 2 und 3, was würdest du mir da eher empfehlen? Hab da natürlich gar keinen Vergleich. Würde so spontan mit den neuesten gehen, denke ich.

  • Der CSA 2 ist top. Der größte Vorteil des CSA3 ist die Nässehaftung.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Der CSA 2 ist top. Der größte Vorteil des CSA3 ist die Nässehaftung.

    Gibt es bei Regen was zu gewinnen, das der Vorteil im Regen ausschlaggebend ist. Muss man immer abwegen, ob man Moped fährt egal wies Wetter ist oder man ein schön Wetter Fahrer ist :D und sich nicht in die Hose macht, wenns doch mal regnet.

  • Ich kann die Begeisterung für den CSA2 überhaupt nicht verstehen.
    Aber da hat sicher jeder ein anderes Gefühl und das eigene Gefühl zählt für die Reifenwahl.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)