... mal wieder: Kasse machen !

  • Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dem Doctore aller Fireblades, der sein kleines (oder gar großes) Latinum immer noch verinnerlicht hat:

    ;)

    „Et incarnatus est de Spiritu Sancto ex Maria Virgine, et homo factus est“

    Ich hab's Strangthema vergessen.... :gruebel:

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

  • So wird jetzt in Wuppertal geblitzt! Nur vom Feinsten...Diese Dinger werden sich wohl viele Kommunen gönnen.

    Neue Kombiblitzer stehen



    Am Robert-Daum-Platz (l.) und an der Kreuzung Hahnerberger/Theishahner Straße stehen zwei neue Blitzer. Andreas Fischer/Stefan Fries, Bild 1 von 2 Am Robert-Daum-Platz (l.) und an der Kreuzung Hahnerberger/Theishahner Straße stehen zwei neue Blitzer.
    Wuppertal. Autofahrer aufgepasst: Die Stadt ist dabei, die neuen „Kombiblitzer“ aufzustellen. Sie sollen anstelle der alten Rotlichtblitzer am Robert-Daum-Platz, an der Hahnerberger Straße/Theishahner Straße und an der Parkstraße/Erbschloerstraße zukünftig auch Geschwindigkeitsverstöße aufzeichnen. Laut Stadt hätten an den drei Standorten die alten Starenkästen, die Verkehrssünder noch auf „Nassfilm“ fotografisch festhielten, ohnehin ausgetauscht werden müssen. Die neue Doppeltechnik sei nur wenig teuerer als ein einfacher Blitzer. Das Ressort Verkehr und das Ordnungsamt führen aber vor allem den Sicherheitsgedanken als Grund für die Anschaffung an - und wehren sich gegen den Vorwurf, nur ein neues Mittel zu Abzocke gesucht zu haben. In der Vergangenheit sei es mehrfach zu Unfällen gekommen, weil Autofahrer, um noch die Ampel bei Gelb zu erwischen, Gas gegeben hätten. Die neuen Geräte, die optisch den bereits seit einigen Jahren in Wuppertal eingesetzten Säulen ähneln, blitzen übrigens doppelt - wenn jemand bei Rot über die Ampel fahren sollte und das auch noch zu schnell. est

  • @Frank da du ja jetzt weißt wo die neue“Abzockanlage“ steht, fährst du halt die vorgegebene Geschwindigkeit und gut ist :) ..nur so als Vorschlag von mir.Dann gehst du jeglichen Ärger aus dem Weg und sparst dabei sogar noch Geld
    Edit: jeder ,der auf deutsch gesagt zu doof ist ,innerorts nach den Schildern zu fahren,kann ruhig das Geld bezahlen,gerade bei der Verkehrsdichte und den Gefahren durch Kinder usw .

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • @ Michl:
    Das ist jetzt mal echt ein guter Tip.

    Einfach nur vorschriftsmäßig Fahren und so Ärger vermeiden. Genial einfach!! 8)

    Ich habe nix dagegen das diese Dinger dort aufgestellt werden wo es nötig ist und Sinn macht.

    In meiner Gegend weiß ich zig Stellen wo es durchaus sinnvoll wäre so ein Teil zu installieren.
    Es wird aber nicht gemacht weil es wahrscheinlich nicht einträglich genug sein würde.

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (2. Juli 2016 um 08:56)

  • .....
    Wuppertal. Autofahrer aufgepasst: Die Stadt ist dabei, die neuen „Kombiblitzer“ aufzustellen. Sie sollen anstelle der alten Rotlichtblitzer am Robert-Daum-Platz, an der Hahnerberger Straße/Theishahner Straße und an der Parkstraße/Erbschloerstraße zukünftig auch Geschwindigkeitsverstöße aufzeichnen.....

    Das ist mitten in der Innenstadt, dichte Wohnbebauung, viele Fußgänger unterwegs, in der Woche und auch an den Wochenden reger Verkehr bis weit in die Nacht. Wer da - egal ob mit dem Krad oder dem PKW - mit weit mehr als den erlaubten 50 km/h hergeigt, reinrasselt und "Bevormundung/Abzocke" schreit, der hat den Schuß wirklich nicht gehört.... . :oh_man:

    Hier der - vollständig lesbare - Artikel:

    In der Vergangenheit sei es mehrfach zu Unfällen gekommen, weil Autofahrer, um noch die Ampel bei Gelb zu erwischen, Gas gegeben hätten.

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (3. Juli 2016 um 18:14)

  • Naja... diese Kombination aus Rotlicht und Tempo find ich ehrlich gesagt auch ganz schön fies.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sicher ist das fies.Ich bin in der Ecke regelmäßig für den Job unterwegs. Wie oft es - gerade am Robert-Daum-Platz - scheppert, vor allem morgens und spätnachmittags, weil alle schnell von und zur Arbeit unterwegs sind - ist kaum zählbar.

    Bei JEDEM Unfall bildet sich sofort ein Riesenstau. Meist sind es - Auffahrunfälle. Ich bekomm' dann regelmäßig so einen Hals, weil ich den Terminkalender wieder "knicken" kann. Die B 7 durch Wuppertal ist sowieso immer schon ein Nadelöhr gewesen.

    Noch was:

    Eine ganz neue Blitz-Kamera gibt's auf der Düsseldorfer Straße – vor der Einfahrt in den Tunnel Hahnenfurt in Richtung Mettmann. Der Verkehrsausschuss folgt damit einem Beschluss der städtischen Unfallkommission. Vor dem Tunnel gibt es immer wieder Gefahrensituationen: Der Blitzer soll helfen, sie deutlich zu reduzieren.

    Die Ein-/Ausfahrt kenne ich auch - sie hat Gefälle und ist sehr kurz. Auch da bildet sich oft zu den genannten Zeiten ein ziemlich langer Rückstau. Gleiches Resultat, vor allem sind es Ortsunkundige, die da mit hohem Geschwindigkeitsüberschuß 'reinfahren.... .
    Die Dinger sind fies - natürlich. Dann sei besser nie im Großraum Kassel/Bad-Wildungen und Umgebung unterwegs.

    Da hat mittlerweile fast jedes kleinere Nest am Ortseingang so ein Ding stehen.... .

    Warum - darüber kann man gerne streiten.... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (3. Juli 2016 um 18:57)

  • Das ist mitten in der Innenstadt, dichte Wohnbebauung, viele Fußgänger unterwegs, in der Woche und auch an den Wochenden reger Verkehr bis weit in die Nacht. Wer da - egal ob mit dem Krad oder dem PKW - mit weit mehr als den erlaubten 50 km/h hergeigt, reinrasselt und "Bevormundung/Abzocke" schreit, der hat den Schuß wirklich nicht gehört.... . :oh_man:

    Hier der - vollständig lesbare - Artikel:

    In der Vergangenheit sei es mehrfach zu Unfällen gekommen, weil Autofahrer, um noch die Ampel bei Gelb zu erwischen, Gas gegeben hätten.

    Du Oberschlaumeyer! Schon mal dran gedacht dass so ein Artikel eingestellt wird damit die Leute von Haus aus vorsichtiger fahren weil sie wissen daß es solche Dinger gibt!

    Wenn du weiter gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen daß ich nichts gegen Blitzer an den Stellen habe wo sie nicht nur der Abzocke dienen.

    Nur mal so zu deiner Info: Habe hier in GE schon mehrfach die Polizei und das Ordnungsamt angerufen und gefordert das mal morgens z.B. auf der Marler Straße geblitzt wird weil dort teilweise mit 80-100 km/h
    durchgebrettert wird und man fast den Arsch abgefahren bekommt.
    Vor 7:00 ist aber keiner zuständig. Dort wäre so ein stationäres Teil schon aus dem Grund angebracht weil dort auch Behindertenschulen sind.
    Ist aber wohl uninteressant weil uneinträglich.

    Innerorts fahre ich immer nach Vorschrift. Die Null steht seit 35 Jahren!

    Wenn ich einen Schuß evtl. überhört haben sollte...haste mal drüber nachgedacht wieviele es bei dir waren?

    Manche lesen halt so um rum :kotz: zu können. Ziemlich arm, finde ich!

  • Wenn du weiter gelesen hättest, dann wäre dir sicherlich aufgefallen daß ich nichts gegen Blitzer an den Stellen habe wo sie nicht nur der Abzocke dienen.

    Wenn DU weitergelesen hättest, dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß die genannten Standpunkte/der genannte Standpunkt AUCH Unfallbrennpunkte sind, also die "Blitzer" nicht der Abzocke dienen.

    OT: Für Deinen Schlechtwetterfrust kann die Stadt Wuppertal nichts.... . :streichel:

    Aber - :kotz: ..Dich ruhig weiter aus.... - und weiter ans Ordnungsamt/Straßenverkehrsamt der Stadt GE schreiben.

    Anrufen bringt nix, wenn Dir das sooo wichtig ist, dann schreib ein paar Zeilen, mit Begründung und Deinen Beobachtungen.

    Viel Erfolg. :)

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von CBF-Hotte (3. Juli 2016 um 22:05)


  • Nur mal so zu deiner Info: Habe hier in GE schon mehrfach die Polizei und das Ordnungsamt angerufen und gefordert das mal morgens z.B. auf der Marler Straße geblitzt wird weil dort teilweise mit 80-100 km/h

    Fährst du selbst nie schneller als 100 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften mit deinem Moped ?

  • jual: Die Marler Str. ist innerorts, in einem Wohngebiet.

    Was deine Frage angeht verweigere ich mal lieber die Aussage.
    (Die einen sagen so, die anderen so...)

    Hier lauert bestimmt schon wieder jemand ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mixxer (4. Juli 2016 um 23:35)

  • Fährst du selbst nie schneller, als 100 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften mit deinem Moped ?

    Das ist ja wohl, in Kombination mit dem Nachfolgenden, ein Paradebeispiel für niedrigsten Opportunismus in Kombination mit Denunziantentum!

    Was deine Frage angeht verweigere ich mal lieber die Aussage.

    ... echt übel ... ich habe selten Selbstgerechtheit, in solcher Reinkultur gelesen ... :tougue:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (5. Juli 2016 um 00:50)

  • Zurück zum Thema: Ich versteh' die Aufregung nicht, Auszug aus einem Artikel (vollständiges Lesen angeraten, statt direkt loszuschimpfen...):

    "Sie sind – technisch gesehen – alte Kisten, die Rotlicht-Blitzanlagen am Robert-Daum-Platz sowie an den Kreuzungen Hahnerberger Straße/Theishahner Straße in Cronenberg und Parkstraße/Erbschloer Straße in Ronsdorf: Sie stammen aus den 90er Jahren – und wen sie beim "Über-Rot-Fahren" erwischen, der wird noch auf Nassfilmen dokumentiert.

    Die Mitglieder des Verkehrsausschusses wurden jetzt darüber informiert, dass der Gerätehersteller Jenoptik aus Monheim mit dieser Nassfilmtechnik Schluss macht. Folge: Die für eine ordnungsgemäße Messung nötige Eichung der Blitzer wäre nicht mehr möglich. Außerdem sind die in der Fahrbahn versteckten Induktionsschleifen der Blitzer kaputt."

    Wenn man ab und an mal schneller unterwegs ist, als erlaubt, sollte man sich auch mit der "gegnerischen" Technik beschäftigen. ;) Die ollen "Starenkästen" beinhalten nämlich ziemlich verschleiß- und wartungsanfällige ROBOT-Rollfilmkameras. Die neuen Säulen arbeiten mit Digitaltechnik.

    erixx: Post im Kasten... .

    Gefährlich wird es, wenn die Dummen anfangen, fleißig zu werden...